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"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Du bist wahrscheinlich entäuscht wieviel Schrott da unterwegs ist.Ich glaub die Amsterdamer haben alle ein Stadtfiets,die guten werden sofort geklaut.
Schau dir mal das Fahrradparkhaus am Bahnhof an,so viele Räder auf einem Haufen gibts selten zu sehen.
Viel Spass in Amsterdam

Stimmt, erstaunlich was hier alles so rumgurkt. Kaum alte Racefietsen, die sind wahrscheinlich alle schon nach Berlin verkocht ;).
 
Wie heißt denn das Lenkermodell bei dem beigen Gents Touring Koga? Gibt es auch einen Tipp, wo man so einen oder ähnlichen Lenker herbekommt? Vielen Dank!

So wieder zuhause. Auf dem Lenker steht links Belleri France, rechts Made in France St. Etienne. Hab ich aus dem Forum ich glaub von @Peugeot1979 gekauft. Soll ich noch Fotos machen?
 
FERTIG - soweit ein Fahrrad fertig wird - und das erste mal unterwegs. Fährt sich sehr schö und fühlt sich anders an als die Gitanes. Das muß ich aber noch ergründen. Der LRS ist noch nicht endgültig. Der mit Shimano 6200 Naben wartet schon auf die Reifen. Sobald mir orginale Hütli über den Weg laufen werden die DiaCompe wieder verschwinden. Den Vorbau muß ich noch probieren. Nach den ersten Kilometern mag ich noch nichts sagen.

Die Bilder sind nur dazu da, damit Ihr ordentlich Kritik üben könnt - ich will ja noch was lernen!
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Edith says: Flaschenhalter und Lenkerendstopfen sind inzwischen dran!
 
FERTIG - soweit ein Fahrrad fertig wird - und das erste mal unterwegs. Fährt sich sehr schö und fühlt sich anders an als die Gitanes. Das muß ich aber noch ergründen. Der LRS ist noch nicht endgültig. Der mit Shimano 6200 Naben wartet schon auf die Reifen. Sobald mir orginale Hütli über den Weg laufen werden die DiaCompe wieder verschwinden. Den Vorbau muß ich noch probieren. Nach den ersten Kilometern mag ich noch nichts sagen.

Die Bilder sind nur dazu da, damit Ihr ordentlich Kritik üben könnt - ich will ja noch was lernen!
Anhang anzeigen 315577 Anhang anzeigen 315578 Anhang anzeigen 315579

Edith says: Flaschenhalter und Lenkerendstopfen sind inzwischen dran!
Tja, was soll man da sagen...
Gut gemacht! :cool: (die Reifen wollen nicht so richtig gefallen mit dem großen Logo)
 
Das Rad schreit geradezu nach ganz schwarzen Reifen und Pedalriemen.
Schwarze Verhüterlies auch , diese üblichen miederfarbenen sind ohnehin fast immer daneben , gehen m.E nur bei weissem Lenkerband .

Mal sehen - die Riemen sind schwarz, man sieht die Unterseiten und die werden von allein noch schwarz. Sonst hilft Schuhcreme:cool: Bei den frühen Shimano Bremshebeln (MA200/7200) weiß ich gar nicht, ob es schwarze Hütli gab? Und ganz schwarze Reifen? Wird es nicht etwas zu "duster"? Derzeit sind Conti Classic oder Michelin Classic zur Wahl. Deren transparente Flanken passen dann auch zu den Hütli:)
 
Das Rad schreit geradezu nach ganz schwarzen Reifen und Pedalriemen.
Schwarze Verhüterlies auch , diese üblichen miederfarbenen sind ohnehin fast immer daneben , gehen m.E nur bei weissem Lenkerband .

Die Griffgummis waren zu der Zeit bei KM/DA immer braun:

GentsLuxeS0154.JPG


@Dragon: viel Erfolg beim Suchen der Original-Verhüterlis ...;)

DSCF4398.JPG
 
@Velo-Koma - da trieft doch die Ironie :daumen: Ich hab' schon NOS 600er Bremshebel übrig, weil ich dachte vielleicht passen die Hütli auch auch für die MA200. Ich weiß jetzt: tun sie nicht! :rolleyes: Ich muß sowieso bald die "Reste" dieses Projekts wieder in den Umlauf geben.
 
Die Originale sind nicht so der Renner. Ich hatte mal das Glück welche zu bekommen. Hab sie montiert und die sind so weich, dass sie quasi zerfließen. Und die Hände kleben dran fest.
Ich würde lieber Repros nehmen, Rustines z.B. haben eine sehr gute Haptik. Ob sie genau genug passen, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bonanzero die Rustines passen leider gar nicht. Hab' ich ausprobiert. Bei den MAFAC passen sie super. Die Hütli an den 600ertern, die ich habe, sind auch so weich und ja halten sicher nicht ewig. Das ist aber auch kein Rad, das ununterbrochen benutzt werden wird. Insofern kann man mal "schön" probieren. Denk ich so. Kann sein ich bin hinterher frustriert :D

Edit: Die Dia Compe passen wesentlich besser als die Rustines
 
Das ist komisch. Ich hab Dia Compe auf Mafac-Plastikgriffen, da passen sie wunderbar (musste nur oben die Zipfel abschneiden, wegen der Stellschrauben).
Umbau fertig 10-2014 006.jpg
Umbau fertig 10-2014 007.jpg
 
FERTIG - soweit ein Fahrrad fertig wird - und das erste mal unterwegs. Fährt sich sehr schö und fühlt sich anders an als die Gitanes. Das muß ich aber noch ergründen. Der LRS ist noch nicht endgültig. Der mit Shimano 6200 Naben wartet schon auf die Reifen. Sobald mir orginale Hütli über den Weg laufen werden die DiaCompe wieder verschwinden. Den Vorbau muß ich noch probieren. Nach den ersten Kilometern mag ich noch nichts sagen.

Die Bilder sind nur dazu da, damit Ihr ordentlich Kritik üben könnt - ich will ja noch was lernen!
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Edith says: Flaschenhalter und Lenkerendstopfen sind inzwischen dran!

Sieht einfach klasse aus u ich find die Farbe Grandios!
Ich hab an allen Kogas aus der Zeit "fleischfarbene" verhüterlis! Dia Compe passen am besten!

Gute Nacht
 
Woran erkenne ich. von wann mein Pro-Racer Rahmenset kommt. Lt. Koga-Katalogen blieb die Lackierung bei dem Modell von 1981-83 unverändert (blau mit goldenen Banderolen an Unter- und Sitzrohr).
 
es ging heute etwas weiter. Nachdem ich mit großer enttäuschung feststellen musste, dass meine Gabel einen 26,4 und nicht 27,0 Gabelkonus benötigt, habe ich nun wieder den DA verbaut. Mir gefällt es schon ganz gut. JEtzt fehlt mir noch eine passende Sattelstütze in 26,8 und eigentlich würde ich gerne einen Sakae SL Vorbau verbauen. Habe ich aber leider beides noch nicht..
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DSCN7269.JPG
DSCN7267.JPG

Ist natürlich alles noch nicht eingestellt oder festgezogen. Das kommt dann wenn ich die restlichen fehlenden Teile beisammen habe.
 
Piekfein, der Rahmen ging auch nur an Dich, weil ich zu lange überlegt habe
und auch schon 2 Stück davon hier stehen. ;)
Bei der Sattelstütze bzw. deren Länge mußt Du etwas aufpassen:
Die Rahmengeo ist bei diesen DD-Rahmen bekanntermaßen etwas
eigentümlich. Für mich als "Langbeiner" sind hier "klassische" Sattelstützen
meistens viel zu kurz. Diese Rahmen hatten übrigens nie 27,0 mm Gabelkonus
und kamen immer mit ISO-Konussitz u. Steuerrohr. Hätte ich Dir gleich sagen können,
daß Dein JIS-Steuersatz nicht paßt.;)
 
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