Es kommt drauf an, was es für ein Lack ist. Danach richtet sich die Entlacktechnik. schade, dass er so schlecht ist, denn das Dekor mit den Strichen ist m.E. eines der schönsten, die es in der Fahrradwelt gibt.Danke für die vielen Ideen zur Identifikation.
1985 steht ja eigentlich fest mit der Rahmennummer und da kommt wegen der Sattelklemmung nur das PRORACER-S in Frage.
Wie war denn die Zugführung am Tretlager 1985?
Bei diesem PRORACER-S 1984 aus dem Tour Magazin sind zwei Außenhüllenstopper:
An dem Rad hier sind Umlenkbleche auf dem Tretlager:
Die ganzen Anlötteile können aber ja bei einer Neulackierung neu gemacht wurden sein. Vielleicht sehe ich was wenn ich den aktuellen Lack runter nehme? Der Lackzustand ist sehr schlecht, unterm Oberrohr gibt's große Korrosionsflecken und viele Stellen sind schon schlecht nachgebessert. Aber ob sich an dem umgebastelten Rahmen Neulack lohnt? Wär mal was neues. Alten Lack abbeizen? Oder wie bekomme ich dem am schonensten runter?
Aber wenn du den Lack schonmal runter hast, dann sind deiner Fantasie keine Grenzen mehr gesetzt. Original wirds nimmer, also mach daraus, was dir gefällt. Wenn der Rahmen keine strukturellen Schäden hat, dann ist er eine Auffrischung zur Erhaltung auf jeden Fall wert.