Ich habe mir am Wochenende einen Pro-Racer aus 82 in einem etwas zweifelhaften Zustand für sehr wenig Geld gekauft. Ich hatte mir ursprünglich das Rad wegen des Aufklebers am Sitzrohr angesehen:
mußte dann aber feststellen, daß es sich nicht um ein 80er FP handelt, sondern um einen 82er Pro-Racer mit seltsamen Aufklebern (den Aufkleber am Sitzrohr gab es eigentlich nur 1980). Am Steuerrohr ist bspw. kein schwarzes Koga Miyata Emblem zu sehen, sondern nur ein schnödes "KM":
.
Das Oberrohr hat schon etwas gelitten (an mehreren Stellen, hier nur exemplarisch für die anderen Stellen und solche Stellen gibt's zum Teil auch am Hinterbau):
Es ist komplett mit Arabesque ausgestattet und aufgrund der Chromgabel (die Original zu sein scheint), gehe ich davon aus, daß es sich wohl um ein Pro-Racer Rahmenset gehandelt haben muß und sich der Vorbesitzer die Komponenten selber ausgesucht hat.
Eigentlich wollte ich es aufgrund des Zustandes und weil's eben kein FP ist, trotz der RH 63 stehen lassen, aber habe es dann doch genommen, weil ich ein Angebot erhielt, welches ich nicht ablehnen konnte
Irgendwelche Ideen, was man damit machen kann? Ich tendiere zu neu lackieren, wobei ich auch vor Sprühdosen nicht zurückschrecken würde, weil mich das Rad bisher nicht emotional gepackt hat und ich noch ein Pro-Luxe mit einem anderen (nicht Teamblau), aber wie ich finde, viel schönerem Blau habe.