S
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist problemlos reparierbar. Ich würde die beschädigte Stelle einfach vorsichtig aussägen
bzw. glätten und z.B. mit Loctite Epoxid wieder auffüllen. Das hält an dieser ohnehin nicht sehr beanspruchten Stelle ganz gut. Wenn das gut gemacht ist, sieht man hinterher gar nichts mehr von der Beschädigung. Den Gabelschaft unbedingt auch von innen behandeln:
Auf dem Bild sind im Rißbereich unschöne Korrosionsspuren zu sehen !
Herzlich Willkommen u sehr schönes Rad! Das Rad ist von 78 da der Katalog maßgeblich ist!Dann sag ich hier auch mal Hallo: Mein Koga Gent's racer (laut Rahmennummer Baujahr 77, 1:1 Ausstattung wie im Katalog 78 zu finden)
Anhang anzeigen 332540
Im nächsten Schritt möchte ich noch die Bremsen bzw. zumindest die Bremshebel durch 600 Arabesque ersetzen
79 wurde das RR dann nicht mehr angeboten.
Also meine Annahmen bezogen sich auf die Bilder aus dem 79er Katalog.
Ich bezog mich ebenfalls auf die 79er-Ausstattung. Rahmennr. G... ? Es gehörte in den Jahren auch zu den Top 3 resp. 4 der Kogas.
Ein sehr schönes Rad und das G der Rahmennummer könnte eher von 78 oder 79 sein!Ich hab hier auch noch meine neueste Errungenschaft vorzustellen:
Ein 1979er Koga Road Racer mit Tange Champion Rahmen.
Im Original war wohl ein wilder Mix aus Dura Ace und 600 Arabesque-Komponenten verbaut. Der Vorbesitzer meines Rades hat allerdings vermutlich Mitte/Ende der 80er die Schaltung durch eine Set Shimano 600 sis und die Bremsen durch Shimano 105 ersetzt, aber schaut selbst:
Anhang anzeigen 333743
Im nächsten Schritt möchte ich noch die Bremsen bzw. zumindest die Bremshebel durch 600 Arabesque ersetzen und den Lenker bzw. das Lenkerband ersetzen.
Die indexierte Schaltung finde ich ehrlich gesagt recht praktisch, so dass ich noch nicht weiß, ob ich auch sie tauschen sollte, oder im Sinne eines Restomods so lassen möchte.
Gerade in Bezug auf die Schaltung würde ich mich auch über Input von euch freuen
Der gute Rahmen hat esvor allem verdient, viel und schnell bewegt zu werden. Daher sollten die wirksamen Bremsen keinesfalls durch die deutlich schlechteren Arabesque ersetzt werden. Auch die 6208 Schaltung mit SIS-Hebel würde ich so lassen.Ich verbaue keine indexierte Schaltung. Die gab es damals noch nicht. Der Rahmen hat 600er Arabesque oder Dura Ace Komponenten verdient!![]()
Der gute Rahmen hat esvor allem verdient, viel und schnell bewegt zu werden. Daher sollten die wirksamen Bremsen keinesfalls durch die deutlich schlechteren Arabesque ersetzt werden. Auch die 6208 Schaltung mit SIS-Hebel würde ich so lassen.
Das Thema hatten wir vor kurzem erst!Gibt nur eine Lösung aus meiner Sicht die schönen 600er Bremsen zu modifizieren! Orange oder schwarz je nach Geschmack und Einsatzbereich. Ich finde die bremsen prima!
http://www.ebay.de/itm/like/391404546936?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true
Thema einfach mal suchen. Wurde im Forum schon diskutiert!
Schöne Grüße und viel Spaß mit deinem schönen Rädchen!
Kogafan69![]()
Wird die Bremsleistung dadurch wirklich so viel besser?Das Thema hatten wir vor kurzem erst!![]()
Also ich hab aktuell die orangen Bremsbeläge mit der Shimano Arabesque verbaut und die greifen bissig und sehr gut! Hab noch die schwarzen zu hause und die montiere ich an mein aktuelles Projekt auch mit Shimano Arabesque. Das ist kein vergleich zu den alten Belägen. Am Gents Racer hab ich übrigensdiese hier in grau verbaut. Die waren da drauf und bremsen auch sehr ordentlich. Da muss man dann nicht die Beläge mühsam aufmachen und alles anpassen! Aber man hat die schönen Arabesque Bremsen! Einen Tod muss man sterben!Wird die Bremsleistung dadurch wirklich so viel besser?