Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie gesagt, richtig Spaß macht es nur mit den richtigen Leuten. Und ab und an mal einen Sprint fahren, wenn die Bahn nicht zu voll ist, ist auch nicht schlecht. Von der obersten Latte runter und dann eine Runde richtig knallen... mmmhhh!In den Wintermonaten bietet unser Verein es an , auch wenn es nur 1X im Monat ist. Es ist wie jetzt kaum noch möglich draußen seine runden zudrehn. Auch mit dem MTB komme ich zur Zeit nicht mehr durch.
Wie gesagt, richtig Spaß macht es nur mit den richtigen Leuten. Und ab und an mal einen Sprint fahren, wenn die Bahn nicht zu voll ist, ist auch nicht schlecht. Von der obersten Latte runter und dann eine Runde richtig knallen... mmmhhh!
Die Büttgener Bahn ist natürlich auch erste Sahne, da kann der Mannheimer Acker, auf dem ich hier meine Runden drehen muß, nicht mithalten.
k.
Mit einer Gruppe hinterm Derny bin ich noch nie gefahren. Ich würde da auch nicht ablösen, hinterm Derny hat man ja eine gute Position. Wenn überhaupt, wäre es nett, wenn der, der rausfährt, ein bischen Tempo aufnimmt, oder die Reihe muß vom "neuen Führenden" an kurz unter der Fahrlinie des Dernys Tempo aufnehmen. Insgesamt find' ichs unangenehm, weil es bei hoher Geschwindigkeit genauso ist, als wenn jemand ein Loch reißen läßt. Ich würd' sagen: Reihe hinterm Derny, unverändert, wer wenig drauf hat, hält sich von vorneherein hinten auf.... und hinterm Derny fahrn ist auch nicht einfach man muss wenn der Vordermann herausfährt sofort das tempo aufnehmen um das Loch zwischen dem Derny wieder zuschliesen. ...
Wer von Euch war denn schonmal auf der Bahn und ist mit einen Bahnrad gefahren? Es ist anstrengender als man es denken mag. Ich selber war schon 2X auf der Bahn Kaarst-Büttgen und mir hat es sehrviel spass gemacht. Werde es auch sicherlich noch öfter`s in den Wintermonaten machen.
So sah es bei uns aus.
250 m. Überhöhung ca. 44°. So toll ist die leider auch nicht mehr. Da knarzt es stellenweise schon gewaltig.Sieht gut aus, wie lang ist die Bahn?
Ich verstehe überhaupt nicht, warum das hierher verschoben wurde. In diesem Unterforum unterhalten sich überwiegend lebensmüde Leute darüber, wie man mit einem starren Gang am besten cool rüberkommt und über ähnliche Themen.
Mit Bahnradsport hat das nicht das geringste zu tun.
Bahnradsport ist nicht einfach fahren mit dem starren Gang. Die Räder sind anders gebaut, es werden andere Kurbeln und kleinere Gänge gefahren usw. usf. Der entscheidende Punkt ist, daß auf einer Radrennbahn gefahren wird. Alles weitere ergibt sich daraus.
Daß das Thema jetzt unter "Talk" erscheint, und dann auch noch mit Leuten, die mit Sicherheit und korrektem Verhalten auf dem Rad offenbar nicht viel zu tun haben, ist eine Beleidigung.
Warum tut Ihr das?
k.
Prima Bilder. Ich frag jetzt nicht, wer du bist...So sah es bei uns aus.
Ich verstehe überhaupt nicht, warum das hierher verschoben wurde. In diesem Unterforum unterhalten sich überwiegend lebensmüde Leute darüber, wie man mit einem starren Gang am besten cool rüberkommt und über ähnliche Themen.
Für die Freunde des schnellen Vorankommens in der Stadt sowie alle die gern fixed (auf der Bahn oder auf der Straße) fahren.
Eine Idee: Vielleicht macht jeder, der eine Bahn in der Nähe hat, auf der man auch als "Nicht-Lizenzler" an freiem Training teilnehmen kann, einen kurzen "Steckbrief" mit den Daten zur Bahn, kurze Info zu Trainingszeiten und einem Link für mehr Info's.
Soweit ich informiert bin, kann man mind. in Köln, Öschelbronn, Darmstadt, Augsburg und Büttgen sowas machen.
Hier in Mannheim ist es so, daß man nur auf die Bahn kommt, wenn man am Training von Endspurt Mannheim teilnimmt. Das beginnt immer erst im April.
Wenn sich genug Leute zusammenfinden, könnte man aber sicher mal eine "Gast-Veranstaltung" machen. Es muß nur anständig organisiert sein, mal eben so zwischen Tür und Angel geht das nicht.
Sportliche Grüße
k.
Mit Bahnradsport hat das nicht das geringste zu tun.
Bahnradsport ist nicht einfach fahren mit dem starren Gang. Die Räder sind anders gebaut, es werden andere Kurbeln und kleinere Gänge gefahren usw. usf. Der entscheidende Punkt ist, daß auf einer Radrennbahn gefahren wird. Alles weitere ergibt sich daraus.
Daß das Thema jetzt unter "Talk" erscheint, und dann auch noch mit Leuten, die mit Sicherheit und korrektem Verhalten auf dem Rad offenbar nicht viel zu tun haben, ist eine Beleidigung.
Warum tut Ihr das?
k.
Du must es einfach mal machen.Zum Zuschauen ist der Bahnsport eine tolle Sache. Man bekommt (logischerweise) viel mehr mit als bei Straßenrennen und das Drumherum mit Konzerten, Show etc. sorgt für eine bombenstimmung. Aber selbst im Kreis fahren...neee. Das stell ich mir fast so vor wie auf der Rolle.