• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fitnessbike

lancebezwinger

Lancebezwinger
Hallo zusammen, bin selber begeisterter Rennradfahrer und Fan! Meine Begeisterung überträgt sich so langsam auf meine Freunde. Einer davon will nun aber erstmal locker anfangen zu fahren, deshalb soll es erstmal ein Crossbike sein!

Er hat natürlich überhaupt keine Ahnung vom Markt und was jetzt gute Angebote sind! Daher ist dringend Hilfe nötig!

Er will ca. 600 bis max. 800 Euro bezahlen!
Zu seiner Person: ca 1.90 und 110 KG

Sein wichtigstes Kriterium ist daher Stabilität!!!

Und nun los: worauf muss er achten, kennt jemand evtl. gute Angebot aus dem Internet?

Wir gehen die Tage mal zum Händler im Dorf, er will aber vergleichen können!!!

Hi,

Preisklasse 600-800 und Fitnessbike, da fällt mir spontan nur bicycles.de ein.
(Fitnessrad Move Pro, Rennrad Crossroad Comp , beide 700€) Er soll ruhig auch das Crossroad in Betracht ziehen und sich nicht von einem Rennlenker abschrecken lassen!

Bei 110kg kommen nur 32 bzw 36 Speichen Räder in Frage, haben die Fitness Räder aber eh alle. (Mavic Felgen und DT Speichen wären schön, wird aber Aufpreis kosten)

Und ganz ganz wichtig, bitte auswendig lernen bevor ihr einen örtlichen Radshop betretet: Lasst euch kein Rad mit Federgabel andrehen!

Zurück