• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flandernrundfahrt 2010

Wer ist dein Favorit für die Flanderrundfahrt?

• Stijn Devolder

Stimmen: 9 10,7%
  • Tom Boonen

Stimmen: 23 27,4%
  • Fabian Cancellara

Stimmen: 21 25,0%
  • Filippo Pozzato

Stimmen: 2 2,4%
  • Alessandro Ballan

Stimmen: 3 3,6%
  • Thor Hushovd

Stimmen: 4 4,8%
  • Philippe Gilbert

Stimmen: 6 7,1%
  • Joan Antonio Flecha

Stimmen: 3 3,6%
  • Edvald Boasson Hagen

Stimmen: 4 4,8%
  • ein anderer Fahrer

Stimmen: 9 10,7%

• Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .
AW: Flandernrundfahrt 2010

Da der Kreis der potenziellen Favoriten sich immer mehr auszudünnen scheint, denke ich das evtl. auch ein "Außenseiter" das Rennen machen könnte. Wenn sich Teams wie Quickstep und Sky,Saxo usw. belauern....dann ist das meiner Meinung nach ne ganz gute Option.

Cool, Eurosport überträgt min. 4 Stunden. Endlich mal eine vernünftige Übertragung.:daumen:

Größte Aussenseiter Chance hat Eisel. Wenn er die Unterstützung von Cav. bekommt, kann ja nichts mehr schief gehen ;)

Größte Aussenseiter Chance hat Eisel. Wenn er die Unterstützung von Cav. bekommt, kann ja nichts mehr schief gehen ;)

Ist Cavendish denn derzeit fit genug um Eisel die entsprechende Unterstützung zu kommen zu lassen? :confused:

Wegmann wäre natürlich klasse :D

Ansonsten sehe ich persönlich in der aktualisierten Starterliste keinen "Außenseiter" mit reellen Chancen auf den Sieg, es wird also auf die üblichen Verdächtigen hinauslaufen oder eben auf eine Überraschung mit der keiner rechnet ;)

cavendish ist auch der fahrer, der in flandern einen anderen unterstützen kann;) bzw. überhaupt mal für jmd. fahren kann...der hat ja auch die möglichkeiten:D. der kann außer sprinten nix. wo ist greipel?

Ich kann mich nicht erinnern das Wegmann die letzten Jahre mal Flandern gefahren ist!Und wer glaubt das Cav bei seiner ersten Teilnahme im Finale jemanden unterstützen kann der ist optimistisch!Wenn er bis Brakel kommt und noch einige Körner hatt kann er schon zufrieden sein!Nicht dabei sind Klier,Hausler,und Pozato schade eigentlich!

@schluchtie

und ... was willst Du damit sagen ?

Das er in Rostock geboren ist ??? Und ??? Klugsch....

Er wohnt mittlerweile seit 5 Jahren in Hürth und das gehört nun mal zu Köln

@schluchtie

und ... was willst Du damit sagen ?

Das er in Rostock geboren ist ??? Und ??? Klugsch....

Er wohnt mittlerweile seit 5 Jahren in Hürth und das gehört nun mal zu Köln

Dann wäre es vielleicht korrekter in deinen esten Beitrag zu schreiben, er wohnt in Hürth(neben Köln:D), und nicht er kommt aus Köln. In deinen 2 Beitrag, hast Du das auch richtig formuliert:cool:

Ich glaube, das Sturzrisiko ist nicht viel höher als bei anderen Rennen für LA. Als erfahrener Profi wird er das schon beherrschen, zumal er ja auch früher (zuletzt '05 oder '04) dabei war. Er will wahrscheinlich vor allem die Belastungen für seinen Körper auf diesen Dingern testen.

Ich glaube, das Sturzrisiko ist nicht viel höher als bei anderen Rennen für LA. Als erfahrener Profi wird er das schon beherrschen, zumal er ja auch früher (zuletzt '05 oder '04) dabei war. Er will wahrscheinlich vor allem die Belastungen für seinen Körper auf diesen Dingern testen.

Es ist erheblich höher. Teams, wie z.B. Saxo-Bank, machen extra Test auf diesem Terrain.
Als es das letzte mal über Kopfsteinpflaster bei der Tour ging, gab es reihenweise Stürze. Unter anderem hatte damals Iban Mayo die Tour schon vor den Bergen verloren.
Klar hat er Erfahrung, aber ein Risiko bleibt. Nun gut, bei der Tour hat er das dann auch, das kann er als Tour-Teilnehmer ja nicht ändern.
Vielleicht hätte er bei einem unbedeutenderen Rennen dafür trainieren sollen.
Na, schauen wir mal. Wird schon klappen.

Vielleicht ist es auch nur die Sache mit dem Schlüsselbeinbruch im letzten Jahr, weshalb ich darüber nachdenke, auch wenn es nichts mit dem Kopfsteinpflaster zu tun hatte.

Zurück