macminipro
Neuer Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leichtes Flatpedal? Syntace Numbernine, wiegt bissl weniger als 300g, kostet dafür aber auch 270€...
Für weniger Geld würde ich das DMR Vault für knapp 100€ (400g) oder das Shimano Saint Pedal, das ist günstiger (glaube so 60€), dafür auch schwerer, wird aber beinahe ewig halten. Das Saint Pedal aber nur ohne Unterlegscheiben an den Pins fahren!
Edit: Fivetens sind im Mountainbikesport, vor allem bei den eher abfahrtsorientierten Fahrern, so ziemlich die beliebtesten Schuhe wegen der (mir persönlich fast schon zu) klebrigen Sohle...
Man sollte nicht vergessen, dass durch die erhöhte Breite der Pedale, die maximale Schräglage reduziert wird.
Stimmt. Und die Gefahr, in einer Kurve, die man unachtsam fährt, mit den Pedalen ans Vorderrad zu kommen, steigt, oder?
Cool, ein Gleichgesinnter! Was waren denn deine Gründe für die Flats?
Ich benutze den Renner auch als Alltagsgefährt und da sind Klickies ziemlich umständlich. Natürlich könnte man das mit MTB-Pedalen+Schuhen entschärfen. Ich bin aber in meiner Schuhwahl gerne frei. Habe dann mal besagte billige Plaste-Flatpedals benutzt aber hatte dann die beschriebenen Probleme. Ich fahre halt gerne auch ordentlich Schräglage. Bin dann umgestiegen auf MKS Sylvan Stream +Lederriemen+Käfige umgestiegen. Die MKS sind schon ziemlich klein und man muss sich eventuell erst etwas dran gewöhnen. Im Endeffekt habe ich jetzt aber genau das, was ich brauche. Ich kann jeden Schuh benutzen, Schräglage fahren und habe trotzdem eine ordentliche Bindung zwischen Schuhe und Pedal.
Klingt ja interessant, obwohl ich eher nicht so extreme Schräglagen fahren werde. Kommst du im Notfall denn schneller aus den Pedalriemen als aus Klickies?
Das Hochziehen bei festen Verbindungen wird, meiner Meinung nach, überbewertet.
Das Hochziehen bei festen Verbindungen wird, meiner Meinung nach, überbewertet.
Beim Stadtrennrad und beim Tourer fahre ich immer mit Plattformpedalen.