• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forscher hacken Shimano Di2 Schaltung: Mit Software Rivalen ausschalten

Anzeige

Re: Forscher hacken Shimano Di2 Schaltung: Mit Software Rivalen ausschalten
und was bringt uns jetzt diese Info?
Gott sein Dank habe ich die Ultegra DI2.
Bitte forscht doch weiter, ob ich mir Sorgen machen muss.
 
Für Professionelle Radsportler und Teams ist das vielleicht schon eine nicht uninteressante "Entdeckung".
Wie unsportlich/unfair soll der Profi Radsport noch werden. Reicht es nicht das der Profizirkus faktisch durch Doping die Wettkämpfe bereits desaströs und nachhaltig zerstört hat.
 
1723717945523.jpeg
 
Ich erinnere mich ermüdend an ähnlich erquickende Theorien, als SRAM die Red etap 11fach auf den Markt brachte...

Oh Gott, sie werden Dege und Kittel die Gänge von außen blockieren....usw, usf.

Nix dergleichen passierte.
 
... wenn ich richtig gelesen habe, darf der Hacker maximal 10 m entfernt sein. Und zum Hacken wird doch sicherlich irgendeine Gerätschaft benötigt? Das Risiko gehe ich als Di2-Fahrer gerne ein. Und zur Not fahr ich einfach 10 Meter schneller/voraus :)
 
Wäre schon irgendwie lustig, wenn man das ganze so manipulieren könnte, dass am Berg, mit jedem Tastendruck, die Kette nur noch weiter nach rechts wandert.
Ich würde es witzig finden, wenn bei Gruppenausfahrten die Schalthebel der einzelnen Personen den Schaltungen anderer Personen neu zugeordnet würden. Und man dann quasi für seine Mitfahrer_innen schalten muss. Man müsste dann recht viel miteinander kommunizieren.
 
Ich würde es witzig finden, wenn bei Gruppenausfahrten die Schalthebel der einzelnen Personen den Schaltungen anderer Personen neu zugeordnet würden. Und man dann quasi für seine Mitfahrer_innen schalten muss. Man müsste dann recht viel miteinander kommunizieren.
Das wäre echt mal ne lustige Nummer. Am Ende fahren alle gross/klein den Berg hoch :)
 
Zurück
Oben Unten