relppurtsb
Aktives Mitglied
Wasserfilter braucht es m.W. keinen. Kenne auch nur Kollegen, die ohne Wasserfilter tanken und das bislang ohne negative Konsequenzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ich muss auf jeden Fall die Runde vorm Otzi fahren.. oder auch nur fast ! Wär super wenn du auch dabei bist !relppurtsb...???? Benedikt such Dir mal nen einfacheren Namen.....Bergziege TF, wenn Du kommst komm ich auch nochmal.....war für mich ein perfekter Tag.... lieber zu warm, als zu kalt....hab mich hauptsächlich von veganen GIRLSPOWER
Kommt vor. Ich bin auch beim ersten Forumsötzi Anno 2005 in der Flachpassage vom Timmelsjoch ausgestiegen. Bin die Woche zuvor lauter Pässe gefahren und wollte 2 Wochen später in Roth starten und nicht krank werden vor Überlastung. Auch dort hat mich die Hitze fertig gemacht und ich hab mich fürs Aufgeben entschieden. Bei allen Unternehmungen in den Bergen finde ich die Fähigkeit, aufgeben zu können das schwierigste, aber gleichzeitig auch das wichtigste. Trotzdem weiter zu machen ist dann oft kein Zeichen von Stärke, im Gegenteil.DNF - die Erfahrung ist für mich neu gewesen, bisher hatte ich alle Marathons usw. gefinisht.
Alter TourForumskollegeKommt vor. Ich bin auch beim ersten Forumsötzi Anno 2005 in der Flachpassage vom Timmelsjoch ausgestiegen.
relppurtsb...???? Benedikt such Dir mal nen einfacheren Namen.....Bergziege TF, wenn Du kommst komm ich auch nochmal.....war für mich ein perfekter Tag.... lieber zu warm, als zu kalt....hab mich hauptsächlich von veganen GIRLSPOWER Gummiteilchen ernährt.... funzt prima.....pirat und relp.....haben fast die komplette Führung bis zum Brenner gefahren, die Auffahrt zum Jaufen sehr kontrolliert gefahren, mag ich eigentlich nicht, bin ich von Rouvy auch nicht gewohnt.....indoor ein Berg immer auf Kante, an und über der Schwelle....und gut is....
Beim FÖTZI light ist immer Zurückhalten angesagt...relp...hat alles sehr anschaulich und super treffend beschrieben....auch von den anderen Teilnehmern...
Unten am Timmel wieder heiß...typisch die Abstrahlung der dunklen Felswände....pirat und pizzaiolo sind gleich wieder vorausgefahren... waren paar hundert Meter vor mir, ich mußte den alten Körper erst wieder hochfahren, nach der Pause und der Jaufenabfahrt......irgenwann kam ne Ampel, ich bin grad noch bei Gelb drüber, pirat und pizzaiolo haben angehalten, dann waren es nur noch 200 m, die ich dann zufahren konnte, am Flachstück hab ich dann geführt, normal spart man an dieser Stelle Kräfte, wollte den piraten dann unterstützen, weil er starke in beide Oberschenkel einschießende Krämpfe hatte, die er so garnicht kannte, also auch noch nie hatte, sogar dann in der Timmelabfahrt....am Ende des sogenannten Flachstücks, kurz vor der Linkskurve, die über eine kleine Brücke führt, bevor dann die finale Steigung zum Tunnel hoch beginnt, ist im Fels ein Brunnen, den ich schon seit Jahren, auch beim ÖTZI 2022 benutzte, hat mir bisher nicht geschadet....pirat war so von Krämpfen geplagt....ich erst später dann in der Gegensteigung vor der Mautstelle.....daß pizzaisolo und ich gemeinsam am Tunnel und gemeinsam am Paßschild Timmelsjoch angekommen sind....pizzaiolo ist ein echter Bergfloh , er fährt ein sehr schöner Basso diamante, ich kann eigentlich garnix besonders gut, am ehesten längere Berge in meiner AK...... nicht lange danach kam aber auch schon pirat und wir gingen gemeinam in die Abfahrt nach Sölden zum Bäcker......da fährt dann mein Körper so runter , daß ich nach über 4000 HM keine Lust mehr auf Bergauffahren habe und lieber unten rum flach fahre, meine Entscheidung aber schon 2 x bereut habe, weil da immer bis Kematen starker Gegenwind herrscht......diesmal nicht, weil relp.....und auch der pirat nach der Hälfte der Strecke....unheimlich stark und schnell von vorne gefahren sind....relp...eigentlich komplett von Sölden bis Oetz....höchsten Respekt....
pirat hat eine wundersame Genesung von den Krämpfen erfahren und ist mind. 15 Km so dermaßen stark vorne gefahren, daß wir reihenweise andere Fahrer eingeholt haben.. nur Einer blieb dran... mit dem hat sich pirat dann am kleinen Hupsel vor Zirl noch ein battle geliefert.....wie konnte pirat wieder so stark fahren und seine echte Stärke zeigen....die Lösung: Gurkenwasser....hab ich ihm empfohlen...er hat sich in Sölden ein Glas Essiggurken gekauft und war kuriert....war wieder ein sehr ereignisreicher Tag...es reicht ja auch ein FÖTZI light....Marathonläfer laufen im Training auch keinen Marathon.....vielleich bis nächstes Jahr...
Empfehlung: Salztabletten mitnehmen gegen Krämpfe, evtl. kleines Fläschchen mit Gurkenwasser...alle Teilnemer hatten deutliche Salzränder auf Trikot und Hose.
Also es war mal wieder super.
MattEagel ist ein harter Hund: am frühesten von allen aufgestanden, um unglaublichen 3uhr 30 (!) in Sölden losgeradelt (!), inkl. Kühtai, und war pünktlich am Treffpunkt in Kematen! Ich war ein paar Minuten zu spät, Sorry.
Start in Kematen schon zu Beginn in kurz / kurz - das hatten wir auch noch nie. Es war insgesamt ein heißer Tag
Die Leichtgewichte Pirat, Kleinfahrer und pizzaiolo sind bergauf immer voraus gefahren, MattEagel und ich haben den Überblick von hinten gewahrt
Leisure17 haben wir dann oben am Jaufen getroffen. Er war mit der Bahn auf den Brenner gefahren.
Die Abfahrt nach St Leonhard kann auch mal leer sein: 1 Auto und 2 Moppedfahrer haben wir nur überholen müssen. Der dritte Motorradfahrer wollte sich leider nicht überholen lassen.
Timmmelsjoch war heiß wir immer, aber dieses mal auch fast bis ganz oben. Kleinfahrer soll am Timmelsjoch am Ende sehr stark gewesen sein (klar bei 33-34 Übersetzung bleibt der Tritt rund)
Davon habe ich nichts mitbekommen. Es war wohl als ich gerade auf halber Höhe bei Schönau meinen Kopf unter einen kalten Brunnen gehalten habe.
MattEagle haben wir in Sölden verabschiedet, da er nicht mehr weiterfahren wollte (bzw an seinem Startpunkt angekommen war)
Sölden - Oetz war ein lustiges Geballere. Zwar mit Gegenwind, aber ohne diese fiesen Böen und daher konnte man schön Tempo machen. Die Bergfahrer sind hier auch mal bei der Gruppe geblieben
Den Charaktertest in Oetz haben wir dieses Jahr nicht bestanden. Pizzaiolo wäre das Kühtai zwar gern gefahren und sah noch sehr frisch aus, aber alle potentiellen Mitfahrer hatte er schon platt gemacht.
Also ging es mit weitgehend sehr flotten Tempo durch das Inntal zurück. Pirat ist mit wahnsinnigem Druck viel vorne gefahren. Erstaunlich, was nach 200km noch geht...
Nächstes Jahr wieder mitTimmelsjochKühtai.
Edith sagt, da stand Mist - danke für den Hinweis
So rollte ich gemächlich nach Meran, ....
Es tut mir wirklich leid, aber bei mir ging es wirklich nicht, wenn es nur das Knie gewesen wäre, wärs vielleicht sogar noch gegangen, aber was bei mir im letzten halben Jahr los war wünsch ich keinem, ich werde fürs nächste Jahr alles versuchen, damit es klappt.6.) Kleine Krititk muss auch sein, finde es immer schade dass sich anfangs doch einige melden die Interesse haben und wenns erst wird, doch sehr viele wieder absagen. Mir ist klar dass immer was sein kann, aber ein paar mehr Leute wären schon schön, wobei die Truppe echt cool war. Qualität statt Quantität Riesen Respekt auch an Pizzaiolo der eine weite Anreise von Bielefeld auf sich genommen hat - Hut ab!
Danke für die Infos! Insbesondere das mit dem Essen und Trinken. Wasser einfach auch an Brunnen tankbar? Oder braucht's n Wasserfilter? Plan wäre iwann 4 Uhr in der Nähe von Imst zu starten (komme aus dem Allgäu angefahren)..
Dass da ein Bus rauffährt, gab meine kurze Recherche nicht her. Vllt. auch vom Streik betroffen? Und ob die Räder mitnehmen, weiß man vorher auch nicht sicher.Warum nicht mit dem Bus aufs Timmelsjoch und dann das Ötztal runter?
Dass da ein Bus rauffährt, gab meine kurze Recherche nicht her. Vllt. auch vom Streik betroffen? Und ob die Räder mitnehmen, weiß man vorher auch nicht sicher.
Hab ich in der Nacht vor der Abreise in den Urlaub noch erstellt, daher nur so etwas schnelles und einfaches.Gibt's a Foto vom Aufkleber?
Das war, meiner Meinung nach, auch eine super Aktion von MattEagle Vielen Dank nochmalHab ich in der Nacht vor der Abreise in den Urlaub noch erstellt, daher nur so etwas schnelles und einfaches.
Anhang anzeigen 1466208