• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu ebay Rennrad

AW: Frage zu ebay Rennrad

12 Kilo? :eek: Oh Mann, das wiegt fast so viel wie mein Trekkingrad von Peugeot.
Und dann dieser alte Gewindevorbau.... Das sieht schon sehr ulkig aus. Ist sicher noch eine 1 Zoll Gabel verbaut.
Also ganz ehrlich: Ich würde es lassen.
Selbst die momentan noch 71 Euro würde ich dafür nicht ausgeben wollen.
Ich bin zwar selbst Anfänger und habe "nur" ein 2danger Rennrad, aber mit so ner "Gurke" hätte mir das Fahren sicher keinen Spaß bereitet.

Mal gucken, was die "Pros" dazu sagen, die sich mehr auskennen.
 
AW: Frage zu ebay Rennrad

Sorry, muß da auch mal was zu sagen,

klar ist das Rad mit so einem Vorbau, nicht mehr auf dem aktuellen Sand, aber fahren wird es genau so wie eins mit Ahead-Vorbau. Ich glaube, daß der Kollege, genau wie ich auch, nicht zum Stamm der Schrumpfgermanen gehört und deshalb ein größeres Rad sucht. Da ist leider das Angebot preiswerter Räder nicht mehr so groß. Was das Gewicht angeht, sollte der Fahrer erstmal an seine Körper herunter schauen oder sich im Spiegel betrachten und er wird erkennen, daß es dort ein wesendlich größeres Potential für Gewichtsreduzierung gibt.

Man sollte nicht fragen ob ein Rad gut oder schlecht ist, sondern welchen Preis es wert ist. Da würde ich einen Preis von 150 Euro für angemessen halten.

In erster Linie sollte das Interesse am Radsport und die eigene körperliche Leistungsfähigkeit stehen und nicht der Preis und die Qualität des Rades.

Gruß Mathias

Ps vielleicht ist der Lenker etwas zu schmal und es entsteht deshal das "merkwürdige" Bild.
 
AW: Frage zu ebay Rennrad

Danke für die Antworten!

Zu den "Schrumpfgermanen" gehöre ich mit meinen knapp 1,90 nicht(189,4cm) :)

Aber genau das recht hohe Gewicht sowie der Vorbau waren die beiden Punkte, die mich etwas fraglich stimmten.

Welchen Wert würdet ihr dem Rad den zusprechen? Sind die 150 Euronen von MaBa realistisch?

Vielen Dank...
 
AW: Frage zu ebay Rennrad

Fest steht, der Typ der es verkauft, hat das Rad "benutzt" , will sagen er hatte wohl keinen besonderen Bezug zu diesem Sportgerät, und hat es sicher als reines Transportmittel hergenommen.

Immerhin hat es schon STI´s (Brems/Schalthebel) , und auch so eine ganz gute Ausstattung.

Anfänger/Berg Kombination ist ungeeignet wg. der Übersetzung..150 sind also m.M. nach das Äusserste, da man über Verschleiss in der Anzeige wenig erfährt, kann man davon ausgehen, dass Ritzelpaket und Kette, sowie Reifen gleichmal erneuert werden müssen. (grob über den Daumen 80-100 Euro)..also schrauben sollte man bei solchen Bikes auch können.

Aber mal Butter bei die Fische..ich habe einen alten Stahlrenner mit Ultegra600, und der ist weit weg von irgendwelchen 12 kg ;)
 
AW: Frage zu ebay Rennrad

Vorschlag: Ich bekomme Deine PRS und Du bekommst von mir das ebay-Rad geschenkt! Ja, ich bin ein herzensguter Mensch, ich weiss.

Edit: Mist, da war ich zu schnell. Hab gedacht, Radmän sucht ein neues Rad, sorry...
 
AW: Frage zu ebay Rennrad

Die möglichen Zusatzkosten sind sicherlich zu bedenken und da ich denke, dass das Rad nicht so günstig weggehen wird(Der Mensch hat die Anzeige gut gemacht und bietet Versand an), ist man ja schnell bei 300€+ (Versand usw. mitgerechnet).

Für 400€ bekommt man bei ebay und sonstwo ja recht oft mal ein schönes RR angeboten. Vondaher denke ich, dass ichs mal vom Preis abhängig mache(wenns sehr günstig bleibt), jedoch wohl noch bissl sparen werde(immer diese armen Schüler).

Vielen Dank für die Hilfe! Alle Fragen/Bedenken wurden ange/besprochen.

Hatte die Zusatzkosten nicht eingerechnet:)
 
AW: Frage zu ebay Rennrad

Hast Du mal hier geschaut:
http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=2003&sort=1&cat=1&page=3
oder hier:
http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=1882&sort=1&cat=1&page=5

Wobei ich sagen muß, daß es unter 400 Euro wirklich schwer ist, was brauchbares zu finden.
Mit bißchen Hilfe aus dem Forum sollte es aber auch möglich sein, sich Rahmen und Teile einzeln zu kaufen und dann selbst zusammenzuschrauben.

Ebay und/oder ohne Probefahren ohne Umtauschmöglichkeit find ich persönlich immer so ne Sache...
 
AW: Frage zu ebay Rennrad

Ich würde das Ding sowieso nicht ohne Probefahrt nehmen (Ich persönlich würde es überhaupt nicht nehmen) da 62 cm recht gross sind. Bin mit 192 cm auch kein Schrumpfgermane aber der Rahmen wär mir sicher zu gross.
 
AW: Frage zu ebay Rennrad

wow, schönes Rad, trotz Shimano Campa Mix

ich finde sowas verkauft man nicht ;)..schade, dass ich gerade was anderes gekauft habe, mit den üblich verbundenen Folgekosten logischerweise :D
 
Zurück
Oben Unten