• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fragen zu Trainingsprogramm

anxiety

Neuer Benutzer
Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Habe mal ein paar Fragen bezüglich meines Rennradtrainings.

Erst mal ein paar Daten von mir:

18 Jahre, 65kg, 1.84m Groß.

Ich fahre seit 2006 Rennrad:

Gesamtkilometer im Jahr 2006 (von September '06 bis 31. Dezember '06) : 1259Km

Gesamtkilometer im Jahr 2007 (von Januar '07 bis 31. Dezember '07): 3324,51

Bin da nur in Phasen gefahren, d.h Anfang des Jahres sehr viel, dann wieder weniger und im August/September wieder sehr viel.

Habe dieses Jahr auch erst sehr spät angefangen zu fahren (Ende März!!!),
bin aber gerade total begeistert vom Fahren und will eventuell auch im Verein anfangen und Rennen fahren.

Dieses Jahr gefahrene KM: Ca. 1500km, davon 900km GA1

Kann man eventuell an folgenden Daten etwas über meinen Leistungsstand sagen? Schätze mich als solide ein.

Letzten Freitag, Wettkampfsimulation:

Strecke: 102,54km
Zeit: 03:40:51
Schnitt: 27,86km/h
Vmax: 57,74km/h
HM: 1499hm
Durchschn.Puls: 165 S/M
Puls max: 185 S/M

Verhältnisse: Wetter war durchschnittlich/schlecht, hat teilweise ein wenig geregnet.
Es hatte schwach/mittel Wind, weiß leider nicht die Windstärke.


Heute: Grundlagenausdauer 1 (GA1) immer nahe der Schwelle (145 S/M) gefahren:

Strecke: 70,04km
Zeit: 02:31:01
Schnitt: 27,82km/h
Vmax: 57,74km/h
HM: 473hm
Durchschn.Puls: 138 S/M
Puls max: 150 S/M

Muss dazusagen, dass die Werte etwas verfälscht sind, da es am Ende 3km stark nach oben ging und ich im GA1 Pulsbereich geblieben bin.
Hatte vor besagtem Berg einen Schnitt von 29,05km/h.
Habe mal gelesen, dass man relativ gut wäre, wenn man mit nem 30er Schnitt GA1 fährt?
Wind war an diesem Tag schwach/mittel.

Würde mich über eine Einschätzung von euch (falls überhaupt möglich) freuen.