• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Francesca - Die blaublütige, sonneliebende Italienerin von den Weinbergen

Ich habe mal das Mavic Reparaturinnenlager aus der Vitrine genommen, damit der Rahmen mal die Kurbel anprobieren kann.
09C73A4E-C38A-4089-9B56-268267E7D4C2.jpeg

DCDD9BAF-4849-4144-A4E7-D7A014855C26.jpeg

Ich glaube die Panto Kurbel braucht das Projekt jetzt nicht zwangsläufig
 
Nö, das passt schon sehr gut.
Kommt da wieder Leichtbau-Spezialwerk ran? Also Alubolzen am Schaltwerk, Titan an der Bremse und solche Sachen?
 
ach kinners - den kleber hätte ich ja auch dran gelassen, aber daß ihr deshalb alle direkt blutdruck habt - nenene :D :rolleyes:
Und das wegen einem Moser! Wenn Faliero/Ernesto/Ugo den Bapperl wenigstens noch selbst auf den Teamrahmen von Eddy geklebt hätte, da hätte ich auch n Herzkasper bekommen.
 
Das Nuovo Record vom Catalano passt hier deutlich besser ran. Damit kann das ungetunte NR SW wieder gehen und das Catalano bekommt dieses Jahr ein Super Record 2.Gen
A661E4C9-F922-42AC-9A96-5642AFB2C2C0.jpeg


Wenn der Antrieb dann so viele Tuningteile hat, macht es schon langsam Sinn einen NR 4Loch Umwerfer zu besorgen und die Schelle durch das Anlötteil zu ersetzen. Die sind nur so teuer....?

Ich bin mal gespannt, wo das Rad schlussendlich vom Gewicht landet.....Momentan liegt es bei 8,45kg. Aber das Tretlager ist auch ein sehr schweres von Mavic. Ich schätze mal mit einem O.M.A.S. wäre es gerade bei 8,3-8,25kg
 
Das Nuovo Record vom Catalano passt hier deutlich besser ran. Damit kann das ungetunte NR SW wieder gehen und das Catalano bekommt dieses Jahr ein Super Record 2.Gen
Anhang anzeigen 754759

Wenn der Antrieb dann so viele Tuningteile hat, macht es schon langsam Sinn einen NR 4Loch Umwerfer zu besorgen und die Schelle durch das Anlötteil zu ersetzen. Die sind nur so teuer....?

Ich bin mal gespannt, wo das Rad schlussendlich vom Gewicht landet.....Momentan liegt es bei 8,45kg. Aber das Tretlager ist auch ein sehr schweres von Mavic. Ich schätze mal mit einem O.M.A.S. wäre es gerade bei 8,3-8,25kg
Wenn Gewicht hier ein wichtiges Thema sein sollte hätte ich aber mit einem leichteren Rahmen angefangen...
Und die 8,45 kg sind doch noch ohne Sattel, Kette, Bremsgriffe und Züge, oder ?
 
Wenn Gewicht hier ein wichtiges Thema sein sollte hätte ich aber mit einem leichteren Rahmen angefangen...
Und die 8,45 kg sind doch noch ohne Sattel, Kette, Bremsgriffe und Züge, oder ?
Ein wichtiges Thema ist es nicht. Nur eine nette Randnotiz ;) Bei dem Rad bin ich mit Titantretlager, Titanpedalspindeln, Alu Schraubkranz und Sattel mit Alugestell schon zufrieden. Und dem getunten Schaltwerk was irgendwo bei unter 150g rumschwirrt.
 
Das Nuovo Record vom Catalano passt hier deutlich besser ran. Damit kann das ungetunte NR SW wieder gehen und das Catalano bekommt dieses Jahr ein Super Record 2.Gen
Anhang anzeigen 754759

Wenn der Antrieb dann so viele Tuningteile hat, macht es schon langsam Sinn einen NR 4Loch Umwerfer zu besorgen und die Schelle durch das Anlötteil zu ersetzen. Die sind nur so teuer....?

Ich bin mal gespannt, wo das Rad schlussendlich vom Gewicht landet.....Momentan liegt es bei 8,45kg. Aber das Tretlager ist auch ein sehr schweres von Mavic. Ich schätze mal mit einem O.M.A.S. wäre es gerade bei 8,3-8,25kg

Der hier ist schon seit Dezember drin und soll 40€ kosten, vielleicht geht etwas am Preis und mit Schweiß, neuen Schrauben, vielleicht aus Alu (dient ja deiner gewünschten Leichtbau-Weise) und etwas Politur sollte der doch auch wieder schön(er) aussehen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/campagnolo-record-4-loch-umwerfer/1274123938-217-990
$_59.JPG
 
Zurück
Oben Unten