• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Francesca - Die blaublütige, sonneliebende Italienerin von den Weinbergen

Der hier ist schon seit Dezember drin und soll 40€ kosten, vielleicht geht etwas am Preis und mit Schweiß, neuen Schrauben, vielleicht aus Alu (dient ja deiner gewünschten Leichtbau-Weise) und etwas Politur sollte der doch auch wieder schön(er) aussehen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/campagnolo-record-4-loch-umwerfer/1274123938-217-990
$_59.JPG
Bei dem Ist das Leitblech von innen durch die Kette schon halb durchgeschliffen. Keine Ahnung wie man das hinbekommt. Aber danke :)

Der hier ist schon seit Dezember drin und soll 40€ kosten,
Der Preis wäre ok, wenn nicht....

Bei dem Ist das Leitblech von innen durch die Kette schon halb durchgeschliffen.
...wie Nik es schon beschreibt.

Da bekommst Du auch nichts mehr hin, das Material am Leitblech ist weg.
Man könnte evtl. die Schleifspuren etwas beseitigen, aber schön ist anders.
Also relativiert sich der Preis schon wieder....dann würde ich lieber 10 - 20 Euro
mehr ausgeben und einen im wirklich schönen Zustand kaufen.

Da ist doch aber Gummi drauf. Bei mir haben sich in den letzten Jahren bei keinem der Räder solche Spuren gebildet.

Da ist doch aber Gummi drauf. Bei mir haben sich in den letzten Jahren bei keinem der Räder solche Spuren gebildet.
Es kommt drauf an-je nachdem wie ausgehärtet die schwatten Aufsätze sind...Bei einigen Ständern sind die extrem ausgehärtet und könnten so Schäden am Lack verursachen...Ich hab mehrere von diesen Ständern und einer davon hat jahrelang im feuchten Keller gestanden und als ich den ne Woche in der Wohnung hatte,ist der Aufsatz,der das Unterrohr eigentlich schützen sollte, zerbröselt...Ich hab bei solchen Ständern einfach Lenkerband um die entsprechenden Stellen gewickelt...Bisher hab ich von diesen Ständern keine Standschäden,aber ich denke,daß @m4ik eben genau das Problem damit aufzeigen wollte...

Es kommt drauf an-je nachdem wie ausgehärtet die schwatten Aufsätze sind...Bei einigen Ständern sind die extrem ausgehärtet und könnten so Schäden am Lack verursachen...Ich hab mehrere von diesen Ständern und einer davon hat jahrelang im feuchten Keller gestanden und als ich den ne Woche in der Wohnung hatte,ist der Aufsatz,der das Unterrohr eigentlich schützen sollte, zerbröselt...Ich hab bei solchen Ständern einfach Lenkerband um die entsprechenden Stellen gewickelt...Bisher hab ich von diesen Ständern keine Standschäden,aber ich denke,daß @m4ik eben genau das Problem damit aufzeigen wollte...
Also meiner ist knapp 3 Jahre alt und steht immer in der trockenen Wohnung. Bisher ist der Gummi weich

Das wird übrigens der Sattel:
4B0C6A6D-3EEF-4CA9-9FCB-F7EBE7F4AC8B.png

5894596C-E615-4598-BDF0-A5FE5C9336B0.png

ABC8A758-461A-4811-91EA-A8DAAF5F7142.png

EBB00CAA-F4BD-4BB1-A2C2-0B422276E4D6.png

Zwar kein Unicanitor, aber scheint ein Alu Gestell zu haben. Und den Super Contour wollte ich eh auch mal ausprobieren. :)

Denke, mit nem heilen Ritzel wäre ihm mehr geholfen, als mit der Lösung nicht existenter Probleme :rolleyes:

crestfallen
Ritzel ist unterwegs :)

Aber der Schraubkranz braucht noch sehr viel mehr Liebe, wie ich vorhin festgestellt habe. Der Freilauf braucht einen kompletten Service.
Nächste Woche gehe ich das mal an.

Heute habe ich den Kranz erstmal dazu überredet seine Trennungsängste bezüglich der Nabe abzulegen.

Der Vor- oder Vorvorbesitzer hat an dem Kranz ziemlich rumgepfuscht. Ich wusste, dass die Werkzeugaufnahme etwas vergnaddelt ist, aber da ist auch mal jemand mit der Flex rangegangen......Meine Herren....Und dann auch noch so rumgestümpert, dass die Werkzeugaufnahme so richtig vergewaltigt wurde und dann anscheinend den Kranz auch nicht mal gelöst bekommen....

Ich hatte das Ding nach einer guten halben Stunde runter. Die Werkzeugaufnahme feile ich dann etwas schöner, wenn der Freilauf komplett zerlegt ist. Der knirschelt nämlich beim Drehen. Aber so wie die Aufnahme jetzt ist funktioniert sie erstmal „perfekt“.

Die Lager brauchen auf jeden Fall etwas Fett (Das sind ja zum Glück nur lose Kugeln auf Laufbahnen). Die drei Sperrklinken arbeiten einwandfrei.
F5582E8C-9EF3-4940-91E2-1FC62C7933CB.jpeg

959D4E30-D673-4811-BEEA-D80D949BE2B4.jpeg

17E3282B-E359-48D0-B5A5-CF41CC08AF42.jpeg
C6C5E4D9-A868-4C9D-8C5E-86B593CF3C9C.jpeg
85682D05-1FB1-404E-99CC-0599C8653069.jpeg

Ich wüsste echt gerne, was die da mit der Flex angestellt haben....abartig

Heute habe ich den Kranz erstmal dazu überredet seine Trennungsängste bezüglich der Nabe abzulegen.

Der Vor- oder Vorvorbesitzer hat an dem Kranz ziemlich rumgepfuscht. Ich wusste, dass die Werkzeugaufnahme etwas vergnaddelt ist, aber da ist auch mal jemand mit der Flex rangegangen......Meine Herren....Und dann auch noch so rumgestümpert, dass die Werkzeugaufnahme so richtig vergewaltigt wurde und dann anscheinend den Kranz auch nicht mal gelöst bekommen....

Ich hatte das Ding nach einer guten halben Stunde runter. Die Werkzeugaufnahme feile ich dann etwas schöner, wenn der Freilauf komplett zerlegt ist. Der knirschelt nämlich beim Drehen. Aber so wie die Aufnahme jetzt ist funktioniert sie erstmal „perfekt“.

Die Lager brauchen auf jeden Fall etwas Fett (Das sind ja zum Glück nur lose Kugeln auf Laufbahnen). Die drei Sperrklinken arbeiten einwandfrei.
Anhang anzeigen 755331
Anhang anzeigen 755332
Anhang anzeigen 755333Anhang anzeigen 755334Anhang anzeigen 755335
Ich wüsste echt gerne, was die da mit der Flex angestellt haben....abartig
Da hätte ich aber ein klein wenig Bauchschmerzen, den wieder aufzuschrauben. Mach bloß ordentlich Montagepaste auf das Gewinde.

Zurück
Oben Unten