• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

French Connection - Ein Aufbauthread

Anzeige

Re: French Connection - Ein Aufbauthread
Ja, Speedlight würde ich auch wählen...
Anhang anzeigen 207987...und was handgeflochtenes in Mavic Kassettennaben.
Dank @JUR und @Bonanzero habe ich die Kurbelplanung dann doch etwas geändert.


IMG_20150313_091626.jpg


Und das in für mich perfekter 175mm Länge.

Noch völlig offene Baustelle sind jetzt aktuell Sattelstütze (25mm) und Vorbau. Ergostem und Ergopost sind rar gesät... Schwarzer Mutant würde durchaus passen, aber dann fehlt die Sattelstütze. Vitus Aerostütze?
 
Habe eventuell einen 25mm Look Ergopost aus Holland in Aussicht, mal schauen ob es klappt.
25 mm ist das ? Hoffen wir mal, daß ich mit Clarence dem schielenden Löwen verwandt bin, denn ich hab an den Resten des eingegammelten Ergopost 24 mm gemessen. Vielleicht erstmal 'ne billige Stahlkerze in 25 besorgen, sowas steckt oft in Ommarädern, und schauen wie die sich anstellt.
Glück auf,
klaus
 
25 mm ist das ? Hoffen wir mal, daß ich mit Clarence dem schielenden Löwen verwandt bin, denn ich hab an den Resten des eingegammelten Ergopost 24 mm gemessen. Vielleicht erstmal 'ne billige Stahlkerze in 25 besorgen, sowas steckt oft in Ommarädern, und schauen wie die sich anstellt.
Glück auf,
klaus
Hast du dire Reste noch aufgehoben? Ich habe eben noch einmal nachgemessen und bin wieder auf 25mm gekommen. Aber ich werde erst einmal die Kerze testen bevor es zu teuer wird...
 
Reste habe ich keine mehr. Ich mußte die Stütze pulverisieren um den Rahmen davon zu befreien.
Das Gute daran, ich durfte erfahren, daß der Rahmen sehr solide gefertigt ist. was ja einer der Hauptzweifel der Stahlfraktion ist.
 
Der Syncros ist momentan eigentlich nur der Platzhalter für einen Ergostem.... Und falls es damit nix wird, dann ein Mutant.
 
in der bucht schwimmt auch gerade so ein ergoteil von look.
 
keine ahnung warum das so ist, die funktion ist ja gegeben, aber mit der optik würde ich das nicht erkaufen wollen. ;)
 
Zurück
Oben Unten