• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

French Connection - Ein Aufbauthread

Hier mal der aktuelle Stand des Rades. Hab die Sattelstütze gegen einen Ergopost, den Sattel gegen einen Flite Carbonio .....


IMG_0117.png



...und den Vorbau gegen einen Ergostem getauscht. Fährt sich immer noch wunderbar die Mektronik (3x Batterie getauscht in den letzten Jahren).

IMG_0118.png
 

Anzeige

Re: French Connection - Ein Aufbauthread
Manche bauen ihr Rad innerhalb von 2,5 Wochen auf, bei mir kann es auch gern mal mehr als 6 Jahre dauern, bis alles so ist, wie ich es haben möchte.

Heute dann eines der letzten fehlenden Puzzlestückchen:

19B2BB6D-3D1C-4E93-91C4-4050342C3319.jpeg


Besten Dank an @Bonanzero!

Hat jemand eine schöne Idee, für den rechten Anlötsockel? Gibts da eventuell Kappen oder einfach einen Anschlag nehmen und die Zugführung demontieren?

F1CED755-6F0A-44E8-A94F-5C5C6E4164E3.jpeg
 
Ja - das ist ne Mektronik.
Anhang anzeigen 1020582
Hast du das Rad nicht sogar bei mir gesehen während des Gartenstops bei der TdG?

...da hoffe ich doch, mich bald dazugesellen zu dürfen:
20211202_120419-jpg.1018935


Für die Schaltsockel habe ich dieses Angebot angenommen:
schaltzugfuehrung_cover-adjuster.jpg

Am rechten entferne ich die Schraube, muss dann allerdings mit dem "Gewindeöhrchen" leben.
 
...da hoffe ich doch, mich bald dazugesellen zu dürfen:
20211202_120419-jpg.1018935


Für die Schaltsockel habe ich dieses Angebot angenommen:
schaltzugfuehrung_cover-adjuster.jpg

Am rechten entferne ich die Schraube, muss dann allerdings mit dem "Gewindeöhrchen" leben.
Ja - ich freu mich schon auf dein fertiges Projekt! Ein normaler Zuganschlag war auch meine erste Idee, aber die oben verlinkten Blindkappen sehen auch interessant aus.
 
Manche bauen ihr Rad innerhalb von 2,5 Wochen auf, bei mir kann es auch gern mal mehr als 6 Jahre dauern, bis alles so ist, wie ich es haben möchte.

Heute dann eines der letzten fehlenden Puzzlestückchen:

Anhang anzeigen 1020578

Besten Dank an @Bonanzero!

Hat jemand eine schöne Idee, für den rechten Anlötsockel? Gibts da eventuell Kappen oder einfach einen Anschlag nehmen und die Zugführung demontieren?

Anhang anzeigen 1020567
Ich habe da ne Klingel montiert; ein kleines Modell, das eigentlich für die Montage auf einem MTB-Bremshebel gedacht ist, offenbar haben die das gleiche Gewinde wie Schalthebelsockel...
 
Zurück
Oben Unten