• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frontaler Zusammenstoß mit anderem Radler

Ja..ich frag mich auch immer "wo soll ich denn fahren???" auf der Straße wird man nicht geduldet, auf dem Radweg darf ich nicht schneller als 15 km/h fahren...
Hab letztens mit zwei Niederländern gesprochen..die waren ganz erstaunt, was ich für Probleme habe. Wenn man da eine Rennradgruppe anhupt, kann das sogar Strafe kosten. Da (und in anderen Ländern auch) besteht eine ganz andere Einstellung zum Radsport.
 
ab wieviel km/h würde man es denn in eine Mondumlaufbahn schaffen? Das kann doch sicher berechnet werden!;)
 
Das ist die Geschwindigkeit für eine Umlaufbahn um den Mond.
Das ist nicht die Geschwindigkeit um die Umlaufbahn um den Mond von der Erde aus zu erreichen.

Richtiger Wikipedia-Artikel, falsche Zahl!

Die Geschwindigkeit muß auf jeden Fall größer sein als die erste kosmische Geschwindigkeit, die reicht um die Erdoberfläche gerade so ohne Bodenkontakt zu umrunden.
Die zweite kosmische Geschwindigkeit brauchen wir nicht ganz, wir wollen ja das Gravitationsfeld der Erde nicht komplett verlassen sondern hüpfen nur zum Mond.

Die gesuchte Geschwindigkeit liegt also auf jeden Fall zwischen 7,91 und 11,2 km/s!

Selbst wenn man am Äquator in Drehrichtung startet braucht man dafür definitiv eine Heldenkurbel! :D
 
Also wenn ich nur das kleinste anzeichen dafür sehe, das der der mir da entgegen kommt ne schnachnase ist, Rufe ich schon rein Präventiv "hey hey" ziemlich laut.. dann schauen sie alle auf, und machen sofort platz, auch wenn man noch 500m entfernt ist :)

Auf Radwegen fahre ich aber mittlerweile grundsätzlich nicht mehr.. egal ob da einer ist oder nicht.
 
Irgendwer schrieb an anderer Stelle mal, er erziele grandiose Heiterkeitserfolge damit, in solchen Situationen "Palim, Palim" zu rufen.:D Ich persönlich kriege das nicht fertig, mein Sinn für "Witzischkeit" leidet dann in Gefahrensituationen doch zu sehr...
 
Ich hatte es hier nur irgendwann einmal gelesen und mir (wegen meiner Verehrung für Hallervorden als politischen Kabarettisten) im Gedächtnis behalten.
In der Tat wird diese Praxis aber alle paar Jahre wieder hier im Forum mindestens beschrieben, gelegentlich auch empfohlen.:)

Eine Suchanfrage mit dem Schlagwort "Palim, Palim" fördert doch einige Resultate zutage, und zwar (ausschließlich in vergleichbaren Zusammenhängen!) zum Beispiel aus dem Jahre 2004, 2005, 2006, 2008 (darin sogar mit erweitertem humoristischem Kontext), 2009 (ebenfalls erweitert, mehrfach), 2010, und zuletzt hier an dieser Stelle.

Aber genug gealbert. :rolleyes: Ich selbst würde das auch nicht machen, weil ich es zwar lustig finde, aber situationsbezogen nicht überzeugend 'rüberbringen könnte...;)
 
Mein Freund ruft auch immer Palim, Palim... in all den Jahren hat er tatsächlich nur ein einziges Mal die richtige Antwort darauf bekommen ^^
 
Ich habe mal bei dem Verkehrsteilnehmer angerufen und gefragt, ob er sich schon bei seiner Versicherung gemeldet hat.

:eek: Er hat keine!!!o_O
 
.....und der Ärger fängt an.
Ungeachtet dessen, wer wieviel Schuld an dem Unfall hat, ist es ein Unding, dass jemand ohne Haftpflichtversicherung ist. Meiner Meinung nach sollte eine Haftplichtversicherung gesetzlich vorgeschrieben sein.
 
Zurück