• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

Ach, Hilde muss hier ganz stark sein:
89be2d7a406cca5c987667f66720cafc.jpg

f0a5e8625203d759e97558e996f68a90.jpg

ae068f8d9aad6b118c2f6712700da43c.jpg

Habe ich mal in den Untiefen des WWW gefunden :D
Ein Bianchi Proto aus Columbus Max
Leider zu groß, sonst hätte ich angeboten, es zu retten... Geiles Teil, also der Rahmen.
 
Scheint zumindest nichts großartiges zu sein. Obwohl der Besitzer sich der Anziehungskraft der Farbe schon bewußt zu sein scheint, dem Schloss nach zu urteilen.


Echt? :eek:
Bei dem geilen Gabelkopf und den Campa Steuersatz habe ich eher vermutet das es was Edles ist. Und jetzt liege ich so weit daneben............. :oops:
 
Echt? :eek:
Bei dem geilen Gabelkopf und den Campa Steuersatz habe ich eher vermutet das es was Edles ist. Und jetzt liege ich so weit daneben............. :oops:
Mit Großartig meinte ich X4. Ein Specialissima Campa ists schon. Aber wenigstens wirds bewegt und immernoch geschätzt.
 
Heute in der Stadt dieses RUFA Sport gesehen... Ich weiß, dass Optik reine Geschmackssache ist, aber besonders diesen hässlich Billo-LRS und den grässlich Gelsattel hat der schön patinierte Rahmen nicht verdient :confused:


 
Heute in der Stadt dieses RUFA Sport gesehen... Ich weiß, dass Optik reine Geschmackssache ist, aber besonders diesen hässlich Billo-LRS und den grässlich Gelsattel hat der schön patinierte Rahmen nicht verdient :confused:


Das Rolli daneben ist aber designtechnisch auch aus der dunkeln Periode...
 
Das Rolli daneben ist aber designtechnisch auch aus der dunkeln Periode...

Oh ja :eek: das schreckliche Raleigh aus den 90er habe ich tatsächlich nicht wahrgenommen :confused:

Ich bin dem Brazil immer ausgewichen weil ich das High Ten unsexy finde.
Aber so langsam bekomme ich Lust drauf eines mit ner silbernen Campa und Ergos aufzubauen.
Dann dürft Ihr es bestimmt häufiger mal im "Unterwegs mit dem Klassiker" bewundern. :p
 
Heute bin ich auch mal wieder über ein interessantes Fundstück gestolpert:


Das Frameset hat einige hübsche Details, ich habe jedoch keine Ahnung wo diesen kleine Rädchen mal gelötet wurde. Es würde mich jedoch nicht wundern wenn ein großer Name dahinter steht.
 
Ich bin dem Brazil immer ausgewichen weil ich das High Ten unsexy finde.
Aber so langsam bekomme ich Lust drauf eines mit ner silbernen Campa und Ergos aufzubauen.
Dann dürft Ihr es bestimmt häufiger mal im "Unterwegs mit dem Klassiker" bewundern. :p
Ich hatte mal eins als Alltaxrad, habe den Rahmen bewusst gekauft, weil er nicht so attraktiv aussieht und auch sonst nicht viel hermacht. Für meine Zwecke hat er aber getaugt, der einzige Schwchpunkt war die Reifenfreiheit, die w.i.m.r.e. nicht mehr als 23 mm mit Schutzblechen hergab.
Leider ist der Rahmen einem Unfall zum Opfer gefallen. Ich bin ihm sehr dankbar, dass er die Hauptaufprallenergie aufgenommen hat und ich nur mit einer Gehirnerschütterung davongekommen bin. "Bessere" Rohre wären geknickt statt gebogen, da hätte ich sicher weniger Chancen gehabt.
Den total verbogenen Rahmen habe ich noch und ich halte ihn in Ehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal eins als Alltaxrad, habe den Rahmen bnewusst gekauft, weil er nicht so attraktiv aussieht und auch sonst nicht viel hermacht. Für meine Zwecke hat er aber getaugt, der einzige Schwchpunkt war die Reifenfreiheit, die w.i.m.r.e. nicht mehr als 23 mm mit Schutzblechen hergab.
Leider ist der Rahmen einem Unfall zum Opfer gefallen. Ich bin ihm sehr dankbar, dass er die Hauptaufprallenergie aufgenommen hat und ich nur mit einer Gehirnerschütterung davongekommen bin. "Bessere" Rohre wären geknickt statt gebogen, da hätte ich sicher weniger Chancen gehabt.
Den total verbogenen Rahmen habe ich noch und ich halte ihn in Ehren.
Klinkt wie die Geschichte meiner Frau: Gekauft als Alltagsrad, mit Schutzblechen ausgestattet, auf dem Arbeitsweg ein Unfall, Unterrohr des Brazil und Schulter meiner Frau gestaucht, der Rahmen hängt im Keller....
 
Zurück