• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

:eek: Oh nein, das hat kein Brite verdient, auch wenn er nur aus der working class kommt.

IMG_20171013_141912.jpg
IMG_20171013_142147.jpg
IMG_20171013_141953.jpg

gut zu wissen, wenn der Günter Haritz, seine Frau und ich morgen nicht mountainbiken, dann fahre ich mal nach Mannheim rüber.
Oder gabs da nur diesen einen Stand?

Fundstücke..hier Ghetto Deutsch.:eek::D
..wenn Günter Haritz, dessen Frau und ich morgen nicht mountainbiken..

Zuletzt bearbeitet:
sagt man da nicht Alte oder Olle?

Das hängt ab von der Person die es sagt und der Person zu der es gesagt wird.

Mein Opa sagte z.B. zu mir, "Geh mal zur Omma". Wo er seine Frau mit meinte, also meine Oma.
Wenn er mit seiner Frau direkt sprach, sagte er auch Omma. Und meine Oma nannte ihn meistens Oppa, wenn wir Enkelkinder dabei waren.
Draußen hieß er nur Herbert. "Ah, da is wieder der Herbert mit seine Enkel."
Die Sprache im Ruhrgebiet ist also durchaus kompliziert, wenn man nur Schuldeutsch kann. :D

Das hängt ab von der Person die es sagt und der Person zu der es gesagt wird.

Mein Opa sagte z.B. zu mir, "Geh mal zur Omma". Wo er seine Frau mit meinte, also meine Oma.
Wenn er mit seiner Frau direkt sprach, sagte er auch Omma. Und meine Oma nannte ihn meistens Oppa, wenn wir Enkelkinder dabei waren.
Draußen hieß er nur Herbert. "Ah, da is wieder der Herbert mit seine Enkel."
Die Sprache im Ruhrgebiet ist also durchaus kompliziert, wenn man nur Schuldeutsch kann. :D
Schlimmer find ich ja, das mein Schwiegervater seine Frau mit Muddi anredet. Da kommt gleich die Assoziaztion zur Frau mit Kittelschürze und Lockenwicklern

Das heißt ja auch nicht "komm mal zu mir" sondern "komm mal bei mich bei" :D

Meine Mutter hat erfolglos versucht mich von der "Gossensprache" fern zu halten (sie kam halt aus dem Rheinland).
Umso älter ich werde, umso stärker schlägt das Vorbild meiner Großeltern aus dem Pott durch. :)

Zurück