• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Fundstücke...

20171028_131929.jpg

Merckx extra corsa mit viel DA und super Schloss ;)

Anhang anzeigen 501965
Merckx extra corsa mit viel DA und super Schloss ;)

Auch wenn das Schloss eindeutig unterdimensioniert und dem Wert des Rades nicht angemessen ist, so Bedarf es trotzdem eines hirnlosen, gierigen Ars....oches mit der Sozialkompetenz einer Amöbe, um daraus zu schließen, dass es ok ist die Leeze einfach mitzunehmen. .... ist irgendwie schade, dass es inzwischen selbstverständlich erscheint, aus dieser Kombination ein Selbstverschulden des Bestohlenen zu erkennen.

Sorry, musste mal raus.

Britischen Rädern taugt auch Hamburger Nieselwetter :daumen:

Anhang anzeigen 504726

Anhang anzeigen 504727
Oh ja. Die Mercians gab‘s beim damals recht neuen Laden The New Cyclist. Schöne Räder, so eins wollte ich immer haben, bevor ich die noch schöneren Franzosen kennengelernt habe.
Der Laden war eigentlich immer sehr schön und der Besitzer hat mittellose Studenten, die nur schnacken aber nichts kaufen wollten bzw. konnten erstaunlich nett ertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Für ein Regen-Draußenstehrad sieht das aber sehr gut aus. Besonders rote und gelbe Pigmente sind ja nicht dauerhaft lichtecht, die bleichen schnell aus. Dieses Rad steht also sicherlich nur zufällig im Regen.

Für ein Regen-Draußenstehrad sieht das aber sehr gut aus. Besonders rote und gelbe Pigmente sind ja nicht dauerhaft lichtecht, die bleichen schnell aus. Dieses Rad steht also sicherlich nur zufällig im Regen.
Nein da muss ich dich entäuachen. Das seht bei meiner Omi und es gehört dem Herrn unter ihr. Da ich ein guter Enkel bin, besuche ich sie regemässig und sehe immer, dass es dort steht – bei jedem Wetter.

Dann hat es entweder einen exzeptionellen Lack und/oder wird hervorragend gepflegt.
Die Pedale sehen auch nach was Besserem aus.

Zurück