Sonne_Wolken
Klassikerfee
Warnung vor der Sprachbarriere...
Ein wunderbarer Film mit bayrischer Synchronisation - und deutschem Untertitel! Learning bayrisch till you völlig verzweifelt.
Das mit der Sprachbarriere kenne ich nur zu gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warnung vor der Sprachbarriere...
Ein wunderbarer Film mit bayrischer Synchronisation - und deutschem Untertitel! Learning bayrisch till you völlig verzweifelt.
Mir wurde unlängst mehrfach Bayern/Franken im Hinblick auf Jobs nahe gelegt. Ich bin aber bislang nicht wirklich als Fremdsprachenburner aufgefallen (was auch dem System Penne geschuldet sein kann) und hätte weiters Sorgen vor genau den von Dir benannten Eigenarten. Und Weisswein ist nicht so ganz mein Metier. Dann schon lieber Totlachen bei den Spätzlefressern, auch wenn ich die erfahrungsgemäß auch nicht verstehe (hatte da mal eine lustige Baustelle in Köln - gab streckenweise einen lustigen Pidgin). Ach, irgendwie vermisse ich meine Exilschwaben von damals.Mit der Region liegst du Goldrichtig. Der einzige andere mögliche Leidensweg hier ist Verfettung - Arterosklerose - Herztod (zwischendurch mal der ein oder andere Gichtanfall). Hab schon überleg ob es finanziell sinnvoll wäre, auf den Pharmazug zu springen und per EU-Richtlinie die Metzgereien mit Urikostatika- und ASS-Verneblern auszustatten...
Fleichwurst heisst bei mir Hundewurst, weil die Ringel in der Regel bei Hundebesuch beschafft wurden. Anders nimmt die hochbetagte Hundedame ihre Pille nicht.Auch ne schöne Situation hier vor einigen Monaten erlebt:
Sollte Freitags für die Schwiegermutter nen frischen Leberkas vom Metzger holen. Bude wie immer gerappelt voll. Nach ca. 3/4 Stunde (gefühlt) bin ich fast dran. Der ziemlich beleibte Kerl vor mir kauft von der kompletten Auslage was. Gesamtbetrag: ca. 120,- Euro. Er geht mit den Worten: Ade Moni, Ade Resi! Bis Mandi (Montag)!
Alles unter na Halben is sowieso kein Bier.Ein kleines Radler hätte wahrscheinlich 0,5 l?
Alles unter na Halben is sowieso kein Bier.
Na ja, bei uns sind 300 ml schon ein großes Bier. Normal sind 200 ml.
Auch auf dem Land kann man sich ohne Probleme gesund ernähren!
Vegetarisch: Pommes mit Mayo
Vegan: Pommes mit Ketchup
Auch auf dem Land kann man sich ohne Probleme gesund ernähren!
Vegetarisch: Pommes mit Mayo
Vegan: Pommes mit Ketchup
Komm, da ist Tomatensauce drauf und oft Paprika und so komsiches Zeug.Laut Ernährungspürree... äh -pyramide im Staate Florida, einem Teil der US of A, gilt in der Schulspeisung welches Gericht als Gemüse? Hm? Na? Wer weiß es? Wer weiß es?
Genau, Pizza!
Kartoffeln und Tomaten sind doch gesund?Sehr abwechslungsreich.
Kartoffeln und Tomaten sind doch gesund?
Auf dem Land ist man irgendwie noch nicht auf Vegetarier eingestellt.
Und die Vegetarier nicht auf die Landbevölkerung. Im Nachbardorf haben zwei Mädels einen veganen Imbiss aufgemacht; mein Bauer ist da nach ner Radtour mal rein und wollte ne Currywurst...
Ich bin gespannt, wie lange die sich halten...
Hätt‘ er mal nach ner CurryVurst gefragt....Und die Vegetarier nicht auf die Landbevölkerung. Im Nachbardorf haben zwei Mädels einen veganen Imbiss aufgemacht; mein Bauer ist da nach ner Radtour mal rein und wollte ne Currywurst...
Ich bin gespannt, wie lange die sich halten...
Ich hatte um 2000 rum mal grünen Ketchup gekauft, vom Marktführer, nennen wir ihn Klaus.Ich wette so denken die Amis auch. Geht doch nichts über (un)gesunden Selbstbetrug.