• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

614986-879if71uuzbq-img_1873-large.jpg

Eine gute Woche Euch allen!
Hoffentlich hat die kleine dich nicht zu sehr leiden lassen. :)

Heimwegverlängerung. Zu erst auf den Berg mit alpinen Dreiklang
Gipfelkreuz (leider verwackelt)
615648-4g9anhzbb0nk-1000001170-medium.jpg

Bergsee

615597-0wkzlds8p945-1000001172-medium.jpg

Skihütte (seit fünf Jahren ohne Skilift und seit 40 Jahren ohne Schneekanonen), aber mit sehr guter Küche
615593-8u7jnuhimygq-1000001174-medium.jpg

Übergang ins freie Germanien
615590-szv75othgirx-1000001176-medium.jpg

Das aber so trist ist, dass die Ureinwohner ihr Dorf vor knapp 50 Jahren aufgegeben haben.
615585-ajebo497201o-1000001180-medium.jpg

Einige Bewohner sind schon vor längerer Zeit ausgewandert und leben jetzt in Amerika (ja. "die" Rockefeller). Der Rest des Heimwegs lag dann im Dunkeln.

Hi, warst du auf Lanzarote und Gran Canaria in jeweils festen unterkünften unterwegs oder mit leichtem Gepäck jeden Tag woanders (und was für Reifen für die spitzen Lavasteine auf Lanzarote, hattest du?)
Ich bin von Lanzarote bis Gran Canaria mit leichtem Gepáck geradelt und jeden Tag spontan in eine Unterkunft!
Radel seit Jahren Gravel und Mtb auf den Kanaren und hatte noch nie Probleme mit Lavasteinen.

Ich bin von Lanzarote bis Gran Canaria mit leichtem Gepáck geradelt und jeden Tag spontan in eine Unterkunft!
Radel seit Jahren Gravel und Mtb auf den Kanaren und hatte noch nie Probleme mit Lavasteinen.
Vielen Dank. Nachdem ich mir die Vielfalt der verschiedenen Kanareninseln angeschaut habe (und wenn es mit Surfen nichts wird), neige ich auch dazu, entweder ohne Unterkunft oder mit unterschiedlichen Unterkünften je Insel für ein bis drei Tage mehrere Inseln zu befahren. Wie schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein, zwischen dem 20.1224 und dem 03.01.2025 täglich Unterkünfte zu finden, ohne wieder an das jeweils andere Inselende fahren zu müssen? (Sagen wir bis 150 € pro Nacht). Wie ist auf den Kanaren eigentlich das Angebot von privat vermieteten Zimmern (außer AirBnB).

Mit was für Prolfil (Reifen bist du auf Lanzarote gefahren?)

Wie schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein, zwischen dem 20.1224 und dem 03.01.2025 täglich Unterkünfte zu finden, ohne wieder an das jeweils andere Inselende fahren zu müssen?
Wenn du nicht in den Touristenhotspots (Süden von GC z.B. Playa del Ingles, Maspalomas, Meloneras)) unterkommen willst, sollte das kein so großes Problem darstellen.

Zurück