• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

20241026_115449.jpg
20241026_105842.jpg
20241026_105800.jpg
20241026_103423.jpg
20241026_091712.jpg
20241026_121815.jpg

Endlich südlicher Rursee. Schaffe es meistens nur ans Nordufer. 125km Tour nach Vogelsang IP. Mehre Klimazonen. War schon ne Erfahrung.

Start auf ca. 150m Höhe.

Anfahrt in die Voreifel Ausläufer der Nordeifel. Freundliches Wetter.
1729963106677.jpeg

150m höher Richtung Reinartzhof wird’s schon fast sommerlich.
1729963350567.jpeg

100hm später dann Wetterwechsel Richtung Stehling
1729963480009.jpeg

1729963498861.jpeg

Auf gut 650m angekommen dann Matsche auf dem Boden und in der Luft.
1729963537537.jpeg

Das waren die ersten gut 30km. Danach Richtung Cam Elsenborn und raus auf die Höhe Richtung Panzerplatten und dann Vogelsang IP. Herrliches Wetter. Traumhaft.
1729963640801.jpeg

1729963863319.jpeg

1729963881958.jpeg

Und dann noch der Blick über die Hochebene auf die andere Seite des Kessels. Dass dazwischen ein ganzer Stausee ist, kann man eigentlich gar nicht erahnen.
1729964048435.jpeg

Natürlich darf das Arbeitsgerät nicht fehlen.
1729963912344.jpeg

Der Rückweg am See entlang ist eher langweilig. Danach noch ein bisschen Westseite vom Hürtgenwald und zurück nach Hause.

PS: die meisten Fotos beim fahren, ist also alles ein bisschen schief.

Zuletzt bearbeitet:
Okay.
Voreifel ist ja eher die Bezeichnung der Ecke hier ab Rheinbach.

Zu deiner Tour.
Ich bin mal den Orbit 360 NRW gefahren. Anstatt in Köln bin ich hier gestartet und bei Billig in den Kurs eingestiegen. Aufgeteilt hatte ich mir das auf zwei Tage mit einer Übernachtung in Inden.

Da haben wir bestimmt viele Überschneidungen gehabt.

Okay.
Voreifel ist ja eher die Bezeichnung der Ecke hier ab Rheinbach.

Zu deiner Tour.
Ich bin mal den Orbit 360 NRW gefahren. Anstatt in Köln bin ich hier gestartet und bei Billig in den Kurs eingestiegen. Aufgeteilt hatte ich mir das auf zwei Tage mit einer Übernachtung in Inden.

Da haben wir bestimmt viele Überschneidungen gehabt.

Total, wusste gar nicht wie Voreifel definiert ist. Wobei ich auch nicht viel Ahnung von der eigentlichen Eifel habe. Sie geht ja viel weiter nach Osten und Süden.
Der Bereich zwischen Eupen, Malmedy, Rursee und Wehetalsperre ist da eher mein Fall.

Der Orbit sieht richtig gut aus. Kannte ich gar nicht. Hat einiges an Überschneidungen.

Ich hab mal (ne kleine Bastel-)frage: Wenn du den Vorbau vom Open so tief am Schaft festmachst: Ist dein Expander auch so lang, dass er die Vorbauklemmung noch mit abstützt?

Ich hab mal (ne kleine Bastel-)frage: Wenn du den Vorbau vom Open so tief am Schaft festmachst: Ist dein Expander auch so lang, dass er die Vorbauklemmung noch mit abstützt?
Weiß jetzt nicht so richtig wie du das meinst, aber vielleicht sieht du es hier besser. Es ist übrigens Bike Leasing und da möchte ich nichts sägen 🪚. Erst wenn das Fahrrad mir gehört.
IMG_4337.jpegIMG_4338.jpeg

Yes, das mein ich. Es gibt wohl die Leute, die sagen, es sei egal (bei entsprechender Dimensionierung), ob man mit oder ohne Expander fährt, und diejenigen, die sagen, es sei wichtig, dass der Expander die Klemmkräfte abstützt. Ich überleg gerade auch, ein wenig tiefer zu legen, denke aber ernsthaft über den Kauf eines größeren Expanders nach (erstmal den kleinen Scheißer da wieder rausfummeln -.-).

Yes, das mein ich. Es gibt wohl die Leute, die sagen, es sei egal (bei entsprechender Dimensionierung), ob man mit oder ohne Expander fährt, und diejenigen, die sagen, es sei wichtig, dass der Expander die Klemmkräfte abstützt. Ich überleg gerade auch, ein wenig tiefer zu legen, denke aber ernsthaft über den Kauf eines größeren Expanders nach (erstmal den kleinen Scheißer da wieder rausfummeln -.-).
Ich hätte da wegen der Klemmung keine ernsthaften Sorgen. Sonst müsste es nach meinem Verständnis ja auch im Bereich Sattelstütze oder Lenker Problem geben,. Da ist ja innen auch nichts abgestützt. Aber dazu gibts an anderer Stelle wohl genug Expertise.

Zurück
Oben Unten