• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

Der Feldberganstieg ist m.E. viel schwieriger, dagegen ist Bergen-Enkheim Kindergeburtstag. Respekt wenn Du da mit dem Gravelrad hochkommst!
Die Strecke hier bei mir um die Ecke hat zwar nicht so einen coolen Namen wie ,,Die Bestie´´ ist aber von den Höhenmetern her anspruchsvoller: Alltrais-Link

Allgemein habe ich hier im Südschwarzwald ziemlich mit den Höhenmetern zu beißen... Einmal Arbeitsweg 11km Distanz -> 200 Höhenmeter. Und weils ne Schlucht ist, ist Hin- und Rückweg fast der gleiche Anstieg 🥵
 
Tour nördlich von Frankfurt (88,75 km / 787 hm)

Track auf alltrails.com
Aktivität auf Strava

Hi,
hast Du irgendwo den Track (Strava, Koomot)? Einen Teil der Strecke kenne ich, einen Teil nicht. Komme aus HG. Danke.
den Link zum GPS-Track hatte ich bereits in meinem Post, Du kannst ihn Dir auf alltrails frei 'runterladen.
Hier noch mal explizit: GPS-Track Bestie-von-Bergen-Hohe-Straße-Altenstadt-Staden-R4-Wöllstadt
 
Ein paar Bilder vom letzten WE in Spanien (Pyrenäen). Ein XC Rennen, 46 km, 1500 Hm mit dem CX gefahren.
Grosser Spass und die Dropper Post (50 mm ) war jeden Cent wert. Dank Dropper Post alles bis auf eine Stelle fahren können wobei ich bergab dann doch ordentlich Federn (Plätze) lassen musste.
_DSC9971-328.jpg
_DSC9973-330.jpg

Am Ende dann 3.01 h unterwegs gewesen und auf Platz 71 von 330 Startern das Rennen beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorm Frühstück nochmal ne knappe 90km Tour gemacht.

GOPR0287.JPG



GOPR0289.JPG



GOPR0290.JPG


Heute Jungfernfahrt der Pirellis, erster Eindruck ist auf jeden Fall nicht schlecht. In Kurven besonders auf SChotter. hatte ich kleinere Ausreißer, muss da eventuell nochmal mit der Luft rumspielen, heute relativ hart gefahren, mit der Reifen dicht bleibt - gestern ja 2,5 Stunden fürs Montieren gebraucht, bis ich den Tipp bekam, mal ohne Ventilkern aufzupumpen - hatte natürlich sofort geklappt :D
 
Zurück
Oben Unten