• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 540?

Die Preise sind schon heftig finde ich.
Ich habe vor kurzem den 530 für 189€ gekauft.
Okay, Straßenpreis am Ende der Produktionszeit.
Aber was kann er nicht was die sagen wir mal 150€ Aufpreis zum 540 wert sind?

Davon abgesehen würde ich auch den 1040 dem 840 vorziehen, bei 50€ Mehrpreis….

Die Preisentwicklung bei Garmin ist echt heftig, auch bei den Uhren. Forerunner 265 mit Touch und Amoled 499€
Da müssen Normalverdiener ne Weile für Arbeiten.

Die Preisentwicklung bei Garmin ist echt heftig, auch bei den Uhren. Forerunner 265 mit Touch und Amoled 499€
Da wird sich die Konkurrenz freuen. Die Produkte von Wahoo und Hammerhead, die ja nicht klassischerweise billig sind, erscheinen plötzlich ziemlich günstig:)

Klingt als wärst du mit deinem Kauf absolut zufrieden wenn du keine den Aufpreis rechtfertigenden Features in der 40er Serie findest. Und tatsächlich ist der 530 für unter 200€ ein sehr gutes Gerät.

Vergleichen kannst du den Straßen- und Abverkaufspreis eines 3 (?) Jahre alten Geräts mit der UVP seines frisch erschienenen Nachfolgers jedoch kaum.

Ja, der 540 ist teurer geworden, wird sich aber im Straßenpreis auch deutlich unter der UVP einpendeln. Im Vergleich zum Funktionsumfang der Konkurrenz ist der Preis nicht mal unangemessen hoch. Und das sage ich als jemand, der die Garmin Geräte nicht sonderlich mag.

Zumindest Wahoo hat ja mit ihren günstig erscheinenden Devices auch ziemlich den Anschluss verloren.
Keine Ahnung; wenn du das sagst wird es wohl so sein. Ich bin im Moment noch auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Bryton und hatte mal kurz mit dem 540 geliebäugelt, aber so wie es jetzt aussieht wird es dann wohl doch der Elemnt Bolt werde. Reicht für mich halt völlig aus; ist aber sicher auch eine Frage dessen, wie man ihn einsetzt.
Im Profiradsport hat Wahoo auf jeden fall Garmin ziemlich den rang abgelaufen:)
https://de-eu.wahoofitness.com/athletes

Keine Ahnung; wenn du das sagst wird es wohl so sein. Ich bin im Moment noch auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Bryton und hatte mal kurz mit dem 540 geliebäugelt, aber so wie es jetzt aussieht wird es dann wohl doch der Elemnt Bolt werde. Reicht für mich halt völlig aus; ist aber sicher auch eine Frage dessen, wie man ihn einsetzt.
Im Profiradsport hat Wahoo auf jeden fall Garmin ziemlich den rang abgelaufen:)
https://de-eu.wahoofitness.com/athletes
Kann schon sein, wobei man DA nicht weiß ob Wahoo nicht einfach ein paar Millionen mehr in das Sponsoring ballert.
Ich hatte vorher einen Bolt V2 und mich hat die unterschiedliche Tastenbelegung auf den unterschiedlichen Seite gestört. Und dass man die Seiten nicht rechts/links durchscrollen kann. Wenn du von Seite 1 auf Seite 6 willst ist es eine ziemliche Klickerei. Und dann einmal zu viel gedrückt und du darfst alles nochmal machen. Während der Fahrt schon ganz schön schwierig. Ich habe mich dann auf 3 Seiten beschränkt, aber das ist ja dann auch nicht Sinn der Sache.
Und wenn du verschiedene Fahrräder mit verschiedenen Einsatzzwecken (Rennrad, MTB, Pendlerrad) hast sind Profile schon eine angenehme Sache. dauert ne Weile sie auf dem 530 zu konfigurieren aber Dann ist es einfach cool.

Schließe mich meinem Vorredner an, Wahoo ist geil....in meinen Augen wird am Betriebssystem aber schon nicht mehr weiterentwickelt. Die MS-DOS Ansicht im Menü von Wahoo Geräten ist einfach überholt

Wie denn Mehrpreis?
Der 1040 Solar ist aktuell günstiger als der 840 Solar...

Vergleich des 1040 Solar mit dem 530 in der Größe am Cockpit...mh

CB69BC68-7C9C-43F0-AC55-C29830416158.jpeg

Wo glaubt ihr pendelt sich der Preis vom 540 denn ca. ein; sagen wir mal in den nächsten 3 Monaten? Gerade zu Beginn, kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass es größere Abschläge gibt bzw. dass man das Gerät für unter 300 Euro bekommt...

Wo glaubt ihr pendelt sich der Preis vom 540 denn ca. ein; sagen wir mal in den nächsten 3 Monaten? Gerade zu Beginn, kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass es größere Abschläge gibt bzw. dass man das Gerät für unter 300 Euro bekommt...
Unter 300 glaube ich nicht. Vielleicht im Herbst

Denke der normale -30€ und der Solar -50€ von den Releasepreisen.

Ist der 840 von der Größe vergleichbar mit dem Wahoo Roam?

Ich habe aktuell einen Bolt V2 und suche was größeres und will nicht unbedingt wieder bei Wahoo landen.

Btw. der 1040 Solar kam ja letztes Jahr im späten Frühjahr auf den Mark, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Ich habe ihn Anfang August schon für 100,- € unter der UVP gekauft.
Nur zur Einordnung.

In der Zwischenzeit hat sich der Markt insgesamt eigentlich eher zu unserem Vorteil entwickelt.

Zurück
Oben Unten