• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 540?

Anzeige

Re: Garmin Edge 540?
Na dann werden hoffentlich die Preise für gebrauchte 530/830 deutlich nachgeben.
Was manche derzeit auf Kleinanzeigen für Vorstellungen haben ist schon lustig.

Also einziger Unterschied zwischen 540 und 840 ist das Touchdisplay & Navifunktion?
Beide mit Knöpfen und identischer Technik drinnen?
Finde ja das 840 Display etwas klein für touch...hmm
Wenn ich mir die Preise so anschaue kriegt man für den 1040 solar noch das Beste geboten. (aktuell immer noch 559€ Bestpreis)

Also einziger Unterschied zwischen 540 und 840 ist das Touchdisplay & Navifunktion?
Beide mit Knöpfen und identischer Technik drinnen?
In Gegensatz zu 530 und 830 fehlt dem teureren also keine Funktion die der billigere hat (Knöpfe)
Finde ja das 840 Display etwas klein für touch...hmm
Wenn ich mir die Preise so anschaue kriegt man für den 1040 solar noch das Beste geboten. (aktuell immer noch 559€ Bestpreis)

Auf einer zu früh freigeschalteten Shopseite sah es so aus als hätten die 5er weniger Speicher als die 8er. Und nicht etwa, wie bei den 10ern die Solar mehr als die nicht-Solar.

Ist es nicht so das der 840 unabhängig jetzt mal von mehr Speicher, Akku und Solar-Option Tasten UND Touchscreen hat?
Dann wäre der 540er außer vom Preis eigentlich total unattraktiv.
Jupp, aber so ist es auch sinnvoll. Die Option, auch Tasten verwenden zu können, betrachte ich als Feature und sehe nicht weshalb, der 840 darauf verzichten sollte. Wer keinen Touchscreen braucht oder sparen möchte, ist eben mit dem 540 gut bedient.

Ist es nicht so das der 840 unabhängig jetzt mal von mehr Speicher, Akku und Solar-Option Tasten UND Touchscreen hat?
Ja das kommt mir auch komisch vor. Zumal das Menü beim 530 anders ist als beim 830 weil der 530 Tasten hat. Beim 830 liegen die „Buttons“ auf dem Display ganz woanders sls die Knöpfe dann wären

So ist das normalerweise in einem Produktportfolio das unterschiedliche Preispunkte abdeckt. “Die 100g Milka ist gegenüber der 200g außer vom Preis eigentlich total unattraktiv“ 🤤

Wofür wird der Speicher benötigt? Karten für andere Regionen?
Sorry, hab´s gelöscht, war mir bei den Zahlen nicht mehr sicher.
Warten wir die Ankündigung ab.

Karten wären ein Thema, mehr Platz für Routen usw. Beim Speicher kann es meiner Ansicht nach nicht genug sein.

Zurück
Oben Unten