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Garmin Edge 540?

Wofür wird der Speicher benötigt? Karten für andere Regionen?
Karten und Kartenupdates: könnte z.B. so laufen dass heute zwar noch ganz Europa in die kleinere Variante passt aber du beim übernächsten Kartenupdate entweder auf das Update verzichten musst oder dich zwischen Westeuropa und Osteuropa entscheiden musst oder irgend etwas in diese Richtung.

Und natürlich Schwanzvergleich. Die 1040Solar-Käufer bekommen so viel Speicher wie vier 540er, potzblitz, das müssen echte Abenteurer sein!
 
Garmin hätte auch einfach ein Softwareupdate für die 830er rausbringen können :D
Bis auf die verbesserten Sattelitenfunktionen verstehe ich das Upgrade nicht. Gleiche Displaydiaglonale aber mehr Abmessungen = Mehr Rand.
Bei den Startpreisen ist der 1040 die krass bessere Wahl...
 
Garmin hätte auch einfach ein Softwareupdate für die 830er rausbringen können :D
Bis auf die verbesserten Sattelitenfunktionen verstehe ich das Upgrade nicht. Gleiche Displaydiaglonale aber mehr Abmessungen = Mehr Rand.
Bei den Startpreisen ist der 1040 die krass bessere Wahl...
Ja,
840 Solar 599€
1040 Solar 559€
 
Puh, also wenn ich mir das anschauen kommt entweder der 540 oder gleich ein 1040 in Frage. Solar benötige ich nicht.
Also habe ich nun 3 Geräte im Blick.
Garmin 540, 1040 oder den Karoo (hier recherchiere ich aber noch ob in absehbarer Zeit der Karoo 3 in die Läden kommt).
 
Puh, also wenn ich mir das anschauen kommt entweder der 540 oder gleich ein 1040 in Frage. Solar benötige ich nicht.
Also habe ich nun 3 Geräte im Blick.
Garmin 540, 1040 oder den Karoo (hier recherchiere ich aber noch ob in absehbarer Zeit der Karoo 3 in die Läden kommt).
Ich finde gerade Solar attraktiv. Wäre die einzige Neuerung gegenüber meinem 530...
 
Ich finde gerade Solar attraktiv. Wäre die einzige Neuerung gegenüber meinem 530...
Dual Frequency GNSS, Stamina, verbessertes Climb Pro, Akkulaufzeit.
Aber ja, vom 530 muss man nicht unbedingt auf 540 gehen.


Solar finde ich persönlich gar nicht interessant.
Bin Samstag 3,5 Stunden gefahren mit dem 1040 und kam mit 96 Prozent Akku heim.
Wüsste nicht wozu ich bei solch krassen Laufzeiten noch Solar bräuchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, bei 490,- für den 1040 hoffen wir mal, dass die Straßenpreise sich zügig einpendeln. Nun ist der 540/840 nochmal 8mm breiter geworden. Da muss ich erstmal nachmessen, ob ich den auf dem TT noch zwischen die Extensions bekomme. Mein Bolt v1 schmiegt sich da so schön dazwischen.
 
Mhhh…540 Solar für 499€….
Für 60€ mehr gibts den 1040 Solar.
Dieser ragt am Cockpit allerdings soweit raus, dass er mit den STI auf einer Linie abschließt
 
Hmmm, bei 490,- für den 1040 hoffen wir mal, dass die Straßenpreise sich zügig einpendeln. Nun ist der 540/840 nochmal 8mm breiter geworden. Da muss ich erstmal nachmessen, ob ich den auf dem TT noch zwischen die Extensions bekomme. Mein Bolt v1 schmiegt sich da so schön dazwischen.
Ich hoffe ja immer noch auf einen 140, aber dieses Mal nicht ganz so abgespeckt, was die Funktionen angeht.
 
Mhhh…540 Solar für 499€….
Für 60€ mehr gibts den 1040 Solar.
Dieser ragt am Cockpit allerdings soweit raus, dass er mit den STI auf einer Linie abschließt
Musst ja net gleich heute bestellen…
Lass die Saison mal ins Land gehen, bis Ende des Sommers haben sich die Straßenpreise sicher eingependelt.
Vom Blägg Fraidäh ganz zu schweigen
 
Und dann?
Was soll da spektakuläres bei rauskommen?
Vielleicht gibt es ja einen Software Bug, der dann irgendwann gefixt wird. Die Zeit der Revolutionen scheint ist halt auch bei den Radcomputern vorbei, sofern es die überhaupt mal gegeben hat. Evolution ist hier angesagt, da kann man ruhig mal ein zwei Generationen überspringen.
 
Und wo gibt's den 1040 Solar für 559,-€ oder bin ich gerade zu dämlich für eine genaue Google Suche (möchte ich nicht ausschließen 😬)
 
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