• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gazelle Bahnrad - Kauf, Reparatur und Wiederaufbau (Endergebnis S. 13)

Anzeige

Re: Gazelle Bahnrad - Kauf, Reparatur und Wiederaufbau (Endergebnis S. 13)
...

Gibt's nicht son tool um in den Archiven des Internet nach der Webseite zu suchen, ich komm nicht drauf, habs aber auch schon mal für genau diese Seite benutzt und musste feststellen...

Wenn man bei Google sucht wird direkt unter dem Link 'Cache' angezeigt, dort einfach mal versuchen was kommt. So ging das mal. Ob heute auch noch kann ich am Fon gerade nicht nachvollziehen...

Ja, dass war mal möglich bis der nette Ami Jan Nicolaisen seine Gazelle Website wieder aus dem Netz genommen hat. Da gab es eine Datenbank die das zeitliche einordnen ermöglicht hat. Da bin ich bei meiner zum 1974er Baujahr gekommen.

Gibt's nicht son tool um in den Archiven des Internet nach der Webseite zu suchen, ich komm nicht drauf, habs aber auch schon mal für genau diese Seite benutzt und musste feststellen, dass zumindest die Fotos nicht mehr da sind.

Der von dir gezeigte Aufkleber klebte auch an meiner Gazelle.

Die Seite hast du doch schon vorgeschlagen:Dhttp://jvs.webklik.nl/page/gazelle
Da stehn doch die Rahmennummern.

Laut dem Link ist mein Rad von 72!
Also KEIN C..
Super danke!
Das macht es nicht gerade einfacher die passenden Aufkleber in der Bucht zu finden :confused:.

Eure Infos sind unbezahlbar. :daumen:

Versuch mal bei H Lloyd dort gibt es die passenden Aufkleber. Wenn dessen Angaben stimmen ist die Aufschrift in 1972 übrigens waagerecht und nicht diagonal :confused:

Gar nicht so einfach. :D

Versuch mal bei H Lloyd dort gibt es die passenden Aufkleber. Wenn dessen Angaben stimmen ist die Aufschrift in 1972 übrigens waagerecht und nicht diagonal :confused:

Gar nicht so einfach. :D

Perfekt!!

Habe direkt zugeschlagen. Und zwar bei den Diagonalen. Laut Beschreibung deckten jene den Bereich von 195x-1974 ab. Ich denke das ist dann schon in Ordnung :D.
Danke für den Tipp!!! @Dragon

Mini Update...

Erste Kurbel ist poliert :)

20170407_142510.jpg

20170407_142629.jpg

Zum Vergleich...
Screenshot_20170406-124350.png

Part Two - bis zur Montage muss das erstmal reichen.

Anhang anzeigen 437989

Meint ihr der Vorbau sollte auch Hochglanz poliert werden?

VG
Wenn schon polieren, dann den ganzen Silber-Tand....!

Sieht gut aus, die Kurbel.
Aber ist die Sicke / Flutung öfter so össelig gefräst bei dieser Campa-Kurbel? Ich hatte die immer viel glatter in Erinnerung...

Wenn schon polieren, dann den ganzen Silber-Tand....!

Sieht gut aus, die Kurbel.
Aber ist die Sicke / Flutung öfter so össelig gefräst bei dieser Campa-Kurbel? Ich hatte die immer viel glatter in Erinnerung...

:eek: Mach mich nicht fertig mit der Kurbel :D
Ich denke, ich habe durch die Bearbeitung des Bildes das Fräsdetail sehr stark herausgehoben.

Schau mal die Bilder darüber. Da sieht es viel glatter aus (in Echt auch).

... Eventuell habe ich die Politur auch nicht ausreichend entfernt.

Ich habe es befürchtet :D

Dann werde ich mich mal an den Vorbau und das Kettenblatt begeben... :/ juhu...

:eek: Mach mich nicht fertig mit der Kurbel :D
Ich denke, ich habe durch die Bearbeitung des Bildes das Fräsdetail sehr stark herausgehoben.

Schau mal die Bilder darüber. Da sieht es viel glatter aus (in Echt auch).

... Eventuell habe ich die Politur auch nicht ausreichend entfernt.

Haste recht, auf dem "unpolierten" Foto sieht's "normal" aus, als auf den "polierten" Fotos...

Aber manchmal kommen so Sachen auf Fotos viel stärker raus als in real.

In die Sicken musst du nochmal rein, das geht so nicht. (Oder mit Farbe auslegen) Und polier die Kanten nicht so rund, das wirkt komisch, wie bei tune oder so.

Das mit den Kanten täuscht. Das wirkt durch die Spiegelung runder als es ist.

Mit den Sicken hast du schon recht.
Da muss ich mir bei Gelegenheit nochmal einen Dremel leihen um da ordentlich rein zu kommen.

Das mit den Kanten täuscht. Das wirkt durch die Spiegelung runder als es ist.

Mit den Sicken hast du schon recht.
Da muss ich mir bei Gelegenheit nochmal einen Dremel leihen um da ordentlich rein zu kommen.

Ich habe mit gummigebundenen Polierstiften aus den Zahntechniker-Bedarf sehr gute Erfahrungen gemacht, gibt es in vielen Formen und Durchmessern.

So! Lenker und Vorbau sind nun vorerst auch fertig.
Habe direkt auch mal den Lenker neu mit Baumwollband gewickelt.
Leider bin ich sehr unzufrieden damit, weil das Band einen rotstich hat und es sich meines Erachtens nach mit dem Sattel beisst...

Was sagt ihr?
Schwarzes Lenkerband??

20170416_132842.jpg

20170416_143319.jpg

(ich bitte darum das Hintergrundchaos zu entschuldigen :D)

Vg

Halloo!
Heute kamen die Reynolds Aufkleber an.
Ich bin begeistert, wie viel Mühe man sich mit dem Verpackungsdesign gemacht hat.

20170418_165228.jpg

Ich habe noch mal braunes Velox Textilband gekauft. Mit ein wenig Glück passt es farblich ein wenig besser.

Desweiteren habe ich endlich ein Pista Lager ersteigert.
Ich hoffe es passt :rolleyes:.

Vg

Zurück
Oben Unten