• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gazelle Champion Mondial

es gibt hier doch genug Threads in denen das Problem Sattelstütze behandelt wird.Wenn alles nicht geht sägst du Sie eben raus ;)
 
Der ist auf der Berrenrather neben der Post in Sülz, wann der auf hat weiß ich auch nicht :-)

Die sind beide lustig, ich war da wegen der Gabel von meiner neueren Gazelle.
Nach einer Betriebsführung gab ich im die Gabel und meinte das sie krum ist, er antwortete "hab ich schon gesehen".
Wahrscheinlich schon als die Gabel noch bei mir im Auto lag :-D

Sehr zu empfehlen!
 
Um mal kurz OT zu werden, beim GESTA würde ich mir was nettes zusammen löten lassen. Das muss ich meiner Frau aber noch beibringen, wegen der Gazellen (und wieder zurück im Thema)
 
Der Eduard ist sehr nett und in meinem Veedel, das reicht. Wieviel Plan er von alten Klassikern hat kann ich nicht beurteilen - auf jeden Fall mehr als ich. Und wenn folgende Gazelle auf seinem FB-Profil von ihm aufgebaut wurde ist wohl alles klar.

229612_214699298582209_100001264225535_642368_6552071_n.jpg


Zum Thema Sattelrohr habe ich auch schon quasi alles gelesen, auch die 14 Ways to unstick a seatpost. Nur ohne Werkbank samt Schraubstock kämpfste mit stumpfen Waffen...
Wenn ich den Rahmen ohne Sattelrohr nächste Woche zurückbekomme werde ich ein paar Detailphotos schießen und damit gerne einen weiteren Streit "Neu lackieren JA! / NEIN!" vom Zaun brechen!
 
Ich möchte das mal kurz aufgreifen.....ich war letztens auf "Heimaturlaub" und hab mir im Underground in Kölle (Ehrenfeld) ne Band angesehn. Beim Parkplatzsuchen ist mir ein Laden aufgefallen wo Stahl glänzte und ein paar Leutchen rumstanden....war das die Veloküche?
 
Ich werde meinen Aufbau-Thread mal zum Fluchen mißbrauchen:

Manmanman ist Muffen linieren ein scheiß! Da kann man sich echt die Opik des Rahmens mit versauen. Ich hab´s erst mal bei den Gabeln gemacht, aber gegen mich ist Doris Rickert eine Zauberin in Sachen ausducksstarker und fein ziselierter Linierung. Allerdings war die originale Linierung auch schon... naja, ausbaufähig in Sachen Eleganz und Grazilität.

Wie macht Ihr das? Bitte mit Fotos vom Ergebnis! Dann kann ich wenigstes abschätzen wie schlecht ich bin.
 
Hej, montabici! Das sieht echt fein aus? Welchen Stift hast Du benutzt?

Hej, slowestmanonearth! Das ist schade. Haste mal ein Bild vom Drama? Den Edding habe ich nämlich auch hier...
 
Diesen hier:
015705.jpg

Den gibts auch in ganz dünn, falls du feinere Linien möchtest. Da ist das Fehlerpotential natürlich auch höher.
 
Ah, ich habe diesen hier:
4535p.jpg

Den habe ich ein bisschen angespitzt, damit die Linien noch etwas feiner werden und man auch gut in die Hohlkehlen an den Muffen kommt.

Mal schauen ob meine Motorik noch ein paar schöne Linien her gibt...
 
...
Aber das bleibt so, genau wie der alte Lack.

Genau die richtige Einstellung! So wie bei Dir sah das bei mir auch aus. Drum muss ich ja auch nicht besser sein als das Original ;).

Meine Linierungen sind fertig, muss aber noch ein bisschen Nacharbeiten... Dann muss ich mal Fotos machen. Es fehlen aber noch die Pedalriemen :eek:.
 
Zurück
Oben Unten