• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gazelle Champion Mondial

Irgendwie beschleicht mich nach der Fertigstellung des ersten eigenen Aufbaus, trotz der Begeisterung über das Springtier, so eine gewisse Leere. Nichts mehr zu basteln, keine Fragen die im Forum geklärt werden müssen und keine Jagd mehr auf Teile.

Geht das nur mir so oder ist das ein allgemeines Problem hier im Forum? Aber nicht, dass ich falsch verstanden werde! Ich fahre mit dem Gerät was die Zeit so hergibt!

Gruß, Micha

Hier will eins ("Beste Stoff") mit Lackschaden in gute Hände (Kurbel könnte von der Form her Suntour Superbe Pro sein, Campagnolo Schaltung, Modolo Bremsen, Shimano GA Naben) :
http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/rennrad/altes-rennard-gazelle-rh-57/a/27208173/
 
Die Kurbel ist übrigens eine Cyclone mit 144er LK.
Aber diese Leere kennen hier wohl die meisten. Wie wärs mit einem 60er-Jahre-Renner? Oder einem Leichtbauprojekt oder einem Randonneur oder...?
 
Die Kurbel ist übrigens eine Cyclone mit 144er LK.
Aber diese Leere kennen hier wohl die meisten. Wie wärs mit einem 60er-Jahre-Renner? Oder einem Leichtbauprojekt oder einem Randonneur oder...?

kommt aufs selbe hinaus. selber hersteller, selbes modell. welche von den mightys habe ich aber gerade nicht im kopf
 
geocachen.. das ist doch diese gps schnipseljagdt, oder?
Jap!

...
Aber diese Leere kennen hier wohl die meisten. Wie wärs mit einem 60er-Jahre-Renner? Oder einem Leichtbauprojekt oder einem Randonneur oder...?
Ich dachte ja an ein Bahnrad, weil es hier in der Nähe eine Bahn gibt die genutzt werden kann. Allerdings müsste ich mir ernsthaft gedanken über den Hausfrieden machen wenn ich wieder "Sperrmüll" anschleppe...

Etwas Neo-Klassizistisches mit Chorus-Ausstattung wäre auch eine feine Sache...
 
Hausfrieden!?
DSCF0928.jpgund auch noch Gazelle,nein laß das:D
 
Nää, wenn schon Wunschkonzert ist, dann will ich das grandiose grüne Bahnrad vom reisberg. Aber mit dem Vorbau der zu Beginn drauf war. Das ist mal echt der Wahnsinn!

Das hier meine ich:
 
servus micha, ein ganz tolles radl hast du da auf die räder gestellt. normalerweise bin ich eher dafür, die originalität soweit wie möglich zu erhalten. bei der farbe, die du gewählt hast, muss ich sagen, dass das radl sehr gewonnen hat. sonderlob auch für die linierungen.
gegen die leere wird dir in kürze deine bessere hälfte einen therapievorschlag machen. mädels gewöhnen sich schnell daran, ihr größtes kind gut im keller oder anderen bastelecken aufgehoben zu wissen...

gruß radltandler
 
Ich muss sagen, deine Gazelle ist absolut top geworden! Glückwunsch. Ich hab diesen Threat schon länger verfolgt und endlich ist es fertig und dann so genial geworden! WOW
 
servus micha, ein ganz tolles radl hast du da auf die räder gestellt. normalerweise bin ich eher dafür, die originalität soweit wie möglich zu erhalten. bei der farbe, die du gewählt hast, muss ich sagen, dass das radl sehr gewonnen hat. sonderlob auch für die linierungen.
gegen die leere wird dir in kürze deine bessere hälfte einen therapievorschlag machen. mädels gewöhnen sich schnell daran, ihr größtes kind gut im keller oder anderen bastelecken aufgehoben zu wissen...

gruß radltandler
Ohne Deine Hilfe würde es nicht so da stehen wie es das jetzt tut. Somit geht ein großer Dank nochmals auch an Dich!

:bier:

Und Dank an daen86 für die freundlichen Worte! Nur mal so aus Interesse: Warum verfolgt man einen Thread der sich seit über einem Jahr zieht wie Kaugummi? Es gibt doch viel interessantere Räder hier.
 
Moin!

Glückwunsch zur Gazelle und willkommen im besten Forum der Welt! Leider ist Dein Bild nicht zu sehen :( .

Was hat der Lack denn für Schäden die eine Neulackierung in den Bereich des Möglichen rücken lässt?
Meine Sattelstütze war auch total festgegammelt. Da halt nix. Kein WD40 oder Cola. Dann habe ich es mit einem sündhaft teuren Kriechöl probiert. In verbindung mit dem Schraubstock kam die Stütze dann mit viel Gewalt heraus. Dementsprechend sah die Stütze auch aus... Ähnlich wars auch beim Vorbau. Da half nachher aber nur noch die Säge.
Jo, "Champion" wa für den deutschen Markt. Mein "Champion Mondial" ist in Dänemark beheimatet gewesen, wie ich erfahren habe. Bei den Decals dazu haben mir sehr nette Menschen geholfen. Die habe ich dann hier vor Ort drucken lassen.

Gruß, Micha
Ähh - ich suche auch noch Decals für ein Gazelle ab 1988 aufwärts. Mit den Vorbauten und Sattelstützen scheint bei Gazelle wohl Standard zu sein. :(
 
Zurück
Oben Unten