• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gazelle Champion Mondial

bis 1992: Rijwielfabriek
ab 1992: Koninklijke

Denn:
"... Stolz sind wir auf unser Prädikat Königlich, das uns anlässlich unseres 100-jährigen Firmenjubiläums 1992 von Prinzessin Margriet verliehen wurde."
(Zitat aus http://www.gazelle.de/de-DE/Gazelle/Organisation)


Ich hab das Schild auf der Facebookseite von Gazelle Taiwan gesehen, scheint das aktuelle zu sein.
https://www.facebook.com/photo.php?...33597792.42163.108958155797627&type=3&theater
 
der micha. so ein typenschild kriegste von mir für geschenkt gegen porto. liegt aber bei meinen eltern. gedulde dich bitte ein klein wenig.
 
Wie bringt man eingtlich so ein Schild wieder an? Wenn ich mir das bei meiner Gazlle so ansehe, sind das kleine Nieten?

p1070217.jpg

Beim Australier bekommt man "nur" das Typenschild als Aufkleber...
 
Jo, das sind Nieten. Bei mir ist es Pattex :D.

Wer in der Grenzregion zu den Niederlanden wohnt (und nicht nur da) dürfte auf jedem Schrottplatz ein paar von den Schildern bekommen. Das hielt mich aber auch nicht davon ab eins hier im Forum zu kaufen ;).
 
jo, so ein ballhoofdplaatje kriegt man immer mal irgendwo her, so selten sind die nicht. die zur orischinolen befestigung nötigen zweispitznieten hat fingerhut unter der nummer 4801.

ich sollte meine einteilung in vor/nach 92 allerdings klar unter vorbehalt stellen. heute sah ich einen team-rahmen, oversized und reynoldsplakette über dem tretlager - somit eindeutig jünger, aber mit "rijwielfabriek" auf der reliefsteuerplakette :eek:

ist doch geil bei den tieren, erlaubt ist, was gut fährt :p
 
ich sollte meine einteilung in vor/nach 92 allerdings klar unter vorbehalt stellen. heute sah ich einen team-rahmen, oversized und reynoldsplakette über dem tretlager - somit eindeutig jünger, aber mit "rijwielfabriek" auf der reliefsteuerplakette :eek:
yep, ist mir bei einem team tvm gazelle in diesem grünen horrordesign auch aufgefallen... (du wirst doch wohl nicht das gleiche wie ich...)
 
nur um den thread mal wieder hochzuholen: hier ein interessanter gazelle rahmen für grössere, ich schätze anhand des steuerrohr mal so rh 59-60.
ich glaube der rahmen ist ähnlich wie der gazelle exception, also mit poppe&potthof noblex hinterbau, den rohrsatzaufkleber kann man nicht so gut erkennen, auf jeden fall schreibt der vk ja 'edelstaal', das und der hinterbau sowie die kleinen anlötteile an der muffe vorne für schremshebel kabel deuten aber darauf hin. die gabel ist dann aber nicht original, sie sollte so aussehen wie hier. möglicherweise wollte aber der kunde auch keine straight gabel und hat eine normale geordert.

für mich zu gross :(
 
Vor diesem Rahmen und Verkäufer kann ich nur warnen!
Der war schon einige Male zum Verkauf bei Marktplaats angeboten und es waren sogar mal Gebote weit über 200€ drauf. Auch ich habe mitgeboten und auch viele Mails mit dem Verkäufer hin und her geschickt. Ich musste ihm wirklich jedes Details aus der Nase ziehen. Ich wurde u.a. von einem Holländer überboten, der den Rahmen vor Ort anschauen konnte, sollte aber trotzdem für deutlich weniger den Zuschlag bekommen, das hatte mich doch sehr stutzig gemacht. Ich war schon kurz davor den Betrag zu überweisen, habe aber auf weitere Bilder bestanden, da mir ein paar Dinge komisch vorkamen.

Zum Beispiel sind ein paar Macken im Lack, wenn man in die original Bilder reinzoomt, kann man diese nur erahnen. Auf den neuen Bildern, die wieder sehr ungünstig fotografiert wurden, konnte man dann noch mehr Murks sehen. Zum einen rostet der Rahmen an den Sattelstreben oben unter dem Lack an der Stelle, wo das Chrom aufhört, da blüht es schon sehr. Als ich dann sagte, dass mir die Instandsetzung davon zu aufwendig sei, kam mir der Verkäufer auf einmal noch 50€ entgegen, ohne aber auf weitere meiner Fragen einzugehen.Nach ein paar weiteren Mails, kam dann noch folgendes raus:
Diverse Lackschäden an der Unterseite des Unterrohrs, eine Delle im Oberrohr und gleich am Anfang ist mir ein Punkt vorne an der unteren Muffe am Steuerrohr aufgefallen, außerdem fiel da der Schatten seltsam. Es hat sich dann herausgestellt, dass dort ein Schweißpunkt gesetzt wurde, der Schatten ist dann wohl ein Riss an der Stelle und so sollte es "repariert" werden.

Fazit: Das beste am Rahmen sind die Farbe und die Decals, der Rest ist Schrott. Dass er immer noch mit dieser dürftigen Beschreibung drin ist, ist schon extrem frech, da wird viel vorenthalten.
 
respekt, du hast ein gutes auge! ich kann auf diesen marktplaats-pics selten wirklich was erkennen. weisst du die beschränkung zu umgehen und kannst die bilder hochauflösend laden?

aber auch ohne dein detailwissen teile ich allein wegen seines wiederauftauchens deine einschätzung. daß gerade so ein seltenes teil wieder zu haben ist, ist definitiv ein signal, die finger davon zu lassen.
 
Vor diesem Rahmen und Verkäufer kann ich nur warnen!
...
gleich am Anfang ist mir ein Punkt vorne an der unteren Muffe am Steuerrohr aufgefallen, außerdem fiel da der Schatten seltsam. Es hat sich dann herausgestellt, dass dort ein Schweißpunkt gesetzt wurde, der Schatten ist dann wohl ein Riss an der Stelle und so sollte es "repariert" werden.
.
ok. den 'punkt' hatte ich jetzt aber eher für das kleine röhrchen gehalten, was da angelötet sein sollte und die kabel von den sti's bzw. ergowpowers aufnimmt.
 
nur um den thread mal wieder hochzuholen: hier ein interessanter gazelle rahmen für grössere, ich schätze anhand des steuerrohr mal so rh 59-60.
ich glaube der rahmen ist ähnlich wie der gazelle exception, also mit poppe&potthof noblex hinterbau, den rohrsatzaufkleber kann man nicht so gut erkennen, auf jeden fall schreibt der vk ja 'edelstaal', das und der hinterbau sowie die kleinen anlötteile an der muffe vorne für schremshebel kabel deuten aber darauf hin. die gabel ist dann aber nicht original, sie sollte so aussehen wie hier. möglicherweise wollte aber der kunde auch keine straight gabel und hat eine normale geordert.

für mich zu gross :(

Eigentlich haben mich Gazelles nie begeistert, aber seit Bödefeld und dank deiner Traumgazelle hat sich das geändert und ich wurde infiziert.

Schönen dank auch!!!:confused:

Da ich auch schon seit Urzeiten auf Maarktplaaats stöbere und noch nie etwas gekauft habe, mußte ich jetzt mal zuschlagen. Eigentlich wollte der Verkäufer nicht versenden, aber dank meiner Holland-Connection, konnte ich eine interne Übergabe in NL organisieren und ein Freund bringt es mir dann irgendwann vorbei.

Da ist es, ein Campinon Mondial mit AA special frame und Nummeröse. Etwas muss ich die Ausstattung noch bereinigen, aber die Farbkombi hat es mir absolut angetan. Die mußte es dann auch sein. Ich habe das Bild nur vom Bildschirm mit dem iphone abgeknipst, die Bilder auf Maaaarktplaaaaats kann man ja nicht downloaden.

Foto.JPG
 
Eigentlich haben mich Gazelles nie begeistert, aber seit Bödefeld und dank deiner Traumgazelle hat sich das geändert und ich wurde infiziert.
Schönen dank auch!!!:confused:
Harharhar. Und wieder einen geschafft :D Das ist doch mal was anderes als son olles Colnago.

Schickes Teil. In der meiner Ansicht nach tollen niederländischen Nationalflaggenlackierung, und dann noch mit Extrachrom und Fotofinishplaatje. Glückwunsch.
 
Harharhar. Und wieder einen geschafft :D Das ist doch mal was anderes als son olles Colnago.

Schickes Teil. In der meiner Ansicht nach tollen niederländischen Nationalflaggenlackierung, und dann noch mit Extrachrom und Fotofinishplaatje. Glückwunsch.

Vor allen Dingen auch noch zum niceprice. Da sind Super Record stopper verbaut, ich überlege da mein C-Record Gebändsel dranzubauen, was ich eigentlich ans Benotto bauen wollte.
Eine 8-fach dura ace steht mir nicht zur Verfügung und das ganze in Einzelteilen ist mir zu kostspielig.

Damit werde ich noch ein letztes Mal zum Großangriff auf den KDM blasen, wenn das nichts wird, streiche ich die Segel.:(
 
Damit werde ich noch ein letztes Mal zum Großangriff auf den KDM blasen, wenn das nichts wird, streiche ich die Segel.:(
Wenn wir uns da mal nicht in die Quere kommen...

By the way: das abfotografieren des Bildschirms mit dem Handy ist eine hübsche Analogidee, aber moderne Betriebssysteme lassen auch so etwas wie ein Bildschirmfoto zu, auch wenn ich dazu die Tasten 'FN+Alt+Shift+F11' gleichzeitig drücken muss. Ich erlaube mir mal:

large_aa1.jpg


sieht gut aus, das Teil...

large_aa2.jpg


und auch eine sehr schöne Gabel...
 
Ach so, und wenn es bei Dir zuhause angekommen ist, dann sieh dir mal die Sattelmuffe an. Nicht dass sie so aussieht wie bei meiner einen :eek:

muffe.jpg
 
Wenn wir uns da mal nicht in die Quere kommen...

By the way: das abfotografieren des Bildschirms mit dem Handy ist eine hübsche Analogidee, aber moderne Betriebssysteme lassen auch so etwas wie ein Bildschirmfoto zu, auch wenn ich dazu die Tasten 'FN+Alt+Shift+F11' gleichzeitig drücken muss. Ich erlaube mir mal:

large_aa1.jpg


sieht gut aus, das Teil...

large_aa2.jpg


und auch eine sehr schöne Gabel...
Ja das Bildschirm Foto kenne ich schon, bloß muss ich das Bild dann irgendwo einfügen und da habe ich kein brauchbares Programm. Oder kann ich das reine Bild speichern? Was den KDM betrifft mein Freund!!!! Ich beiße mir seit Beginn an die Zähne daran aus mehr als ein 3. Platz ist bisher nicht rausgekommen. Ich weiß nicht wie oft du mit deinen Rädern den Pokal abgegriffen hast, aber das reicht wohl für 2 leben.
 
Zurück
Oben Unten