• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gazelle Champion Mondial

Die gibts wenn ich fertig bin und ich es in die Freiheit gelassen habe, ich hoffe Ende nächster Woche. Will fahren ;)
 
Decals gibt es beim Greg in der Bucht.

Hier ein Steuerkopfschild: *KLICK*
Das sieht aber etwas anders aus als das an meiner Gazelle und die die ich sonst so gesehen habe...

 
Decals gibt es beim Greg in der Bucht.

Hier ein Steuerkopfschild: *KLICK*
Das sieht aber etwas anders aus als das an meiner Gazelle und die die ich sonst so gesehen habe...


Die (Ersatz) Steuerkopfschild Aufkleber sind mal echt für die Katze, den kann man echt nicht aufkleben. Das tut im Auge weh.

Ersatz kann aber im Prinzip jede Hollandrad Gazelle bieten, die hatten (fast) alle das gleiche Schild wie die CMs. Aber Vorsicht, bei den originalen Steuerkopfschildern gab es verschiedene Schreibweisen, und zwar beim Wort "Rijwelfabrik", da hat sich die Schreibweise irgendwann geändert.

Grüße

Reisberg
 

sicher? dann wäre meine blau-weisse aus dem sauerland vor '92...

na ja, was ist bei gazelle schon sicher...
ich meine, das mal irgendwo so gelesen zu haben, kann aber nicht mehr nachvollziehen, wo.
im katalog von 92 firmieren sie noch als rijwielfabriek, in der prijslist aber schon als koninklijke. der 93er katalog ist dann auch koninklijk. (http://jvs.webklik.nl/page/gazelle)
vielleicht waren ja einfach später noch alte schildchen in der kiste. :D

hast du denn jetzt mal die nummer gecheckt?
 
... Aber Vorsicht, bei den originalen Steuerkopfschildern gab es verschiedene Schreibweisen, und zwar beim Wort "Rijwelfabrik", da hat sich die Schreibweise irgendwann geändert.

Grüße

Reisberg

Inwiefern hat sich die Schreibweise denn geändert? Würde mich interessieren.
 
Auf deinem Foto sieht man es ganz gut. Das "j" mit dem "I Punkt" wurde durch ein einfaches "j" ersetzt. Wann das geändert wurde kann ich leider nicht mehr sagen, ich hab es schlichtweg vergessen.
 
Entscheidend sind eigentlich nur die ersten drei Ziffern, die erste Ziffer muss eh eine 2 oder 3 sein.

nee, er will doch wissen, ob sie von 94 ist oder nicht, und da tauchen in der datenbank auch 1en und 4en auf.
ich selbst hab auch eine 179xxxxx hier, die sehr nach 90er jahren ausschaut, und die jubilénummern fangen auch mit 1 an.
 
Da hat mit dem "Koninklijk" wohl eine neue Zeitrechnung begonnen...
 
Zurück
Oben Unten