• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gazelle Champion Mondial

Ist nur der Lack gerissen oder das Metall darunter?
eindeutig die muffe. aber rettung naht:

DSC13741.jpg

da rutscht nix mehr :D

respekt, du hast ein gutes auge! ich kann auf diesen marktplaats-pics selten wirklich was erkennen. weisst du die beschränkung zu umgehen und kannst die bilder hochauflösend laden?

Du meinst wegen der Copyright Sperre? Die kann man immer umgehen, aber die Bilder sind dann nicht höher aufgelöst, wenigstens kann man dann etwas hineinzoomen. Wenn du wissen willst wie, dann starte eine Unterhaltung, ist ziemlich unkompliziert.

tja, diese speziellen Gazellensattelklemmen:

GazellenMuffeRiss.jpg

Hatten wir uns darüber aber nicht in Bödefeld unterhalten? Bisher hält meine aber. Also keine Panik. Als vorbeugende Massnahme würde ich bei der Montage der Sattelstütze so'n modernes Zeugs wie Montagepaste zwischenschmieren und die Stütze nur moderat anziehen.

Ich weiß nicht wie oft du mit deinen Rädern den Pokal abgegriffen hast, aber das reicht wohl für 2 leben.
Iiiiich? Ich habe doch erst einmal den Sieger gegeben, und da hab ich mir das Plätzchen auch noch mit jemanden teilen dürfen. Ansonsten waren mal Treppchenplätze dabei. Oder täusche ich mich?

Kinners,

helft mir bitte weiter. Ich habe im "was ist das...." Thread meine Gazelle eingestellt und mir einige Resonanz erhofft, bisher leider nix. Okay, 3 Stunden sind auch noch nicht lang......vielleicht schaut der ein oder andere von Euch mal rein?

Gruß Joe....

Hatten wir uns darüber aber nicht in Bödefeld unterhalten? Bisher hält meine aber. Also keine Panik. Als vorbeugende Massnahme würde ich bei der Montage der Sattelstütze so'n modernes Zeugs wie Montagepaste zwischenschmieren und die Stütze nur moderat anziehen.

hatten wir, genau.
ich würde ergänzend zu deinem verfahren noch auf gute passung der stütze achten, die sollte schön fest sitzen. ein 10tel untermass ist evntuell schon zu viel..

die schlauchschelle verhindert das reinrutschen, wenn die muffe gerissen ist. die brauchst du dann nur so fest anzuziehen, das die stütze sich nicht mehr drehen kann. dann sollte die muffe auch nich abreissen.

tja, diese speziellen Gazellensattelklemmen:

GazellenMuffeRiss.jpg

Ich habe mal aus versehen eine Sattelstütze mit vermeintlichen Wachsspray TAQ 22 festgeklebt. Die Sattelstütze habe ich nur mit Gewalt herausbekommen, der Rahmen hat es zu Glück überlebt. Die hielt auch ohne Schraubklemmung. Das wäre für mich immer noch eine passable Lösung, denn 1x eingestellt kann man die Sattelstütze ja in Ruhe lassen.

Kinners,

helft mir bitte weiter. Ich habe im "was ist das...." Thread meine Gazelle eingestellt und mir einige Resonanz erhofft, bisher leider nix. Okay, 3 Stunden sind auch noch nicht lang......vielleicht schaut der ein oder andere von Euch mal rein?

Gruß Joe....
warum hast du keinen link eingestellt, dann muss man nicht suchen.:D

Echt?
Für mich hast du gefühlte 5x gewonnen. So kann man sich irren.
Dann nehme ich alles zurück, du hast es also auch verdient.
Ich hab mal in den Archiven geblättert: Das Nigel Dean Platz 6, die blau-weisse Gazelle Platz 2, und ich glaube das skurille Koga Mixte mit dem Kindersitz ist auf Platz 3 gelandet. Meine schöne Gazelle AA aber abgeschlagen. Rookie war ich da...

Demnäxt aber bling bling :D

will ich haben, das zeug. google hilft aber nicht...

edit: doch, TAQ 33. wird aber wirklich wachsspray genannt. hmm...

Ja stimmt, ich habe mir im Nachbarforum mal mit beast/ Stefan eine Sammelbstellung von 12 Dosen geteilt.
Eigentlich wollten wir damit unsere Räder konservieren und polieren. Das Zeug härtet aber derart aus, ist zäh und klebrig, dass man es nie wieder abbekommt. Von polieren konnte keine Rede sein. Mit Nitro mußte man es wieder entfernen. Leider hatte ich auf der Suche nach einer sinnvollen Anwendung meine WCS Sattelstütze damit eingesprüht und damit fast dauerhaft mit meinem Alurahmen verbunden. Ich konnte sie nur mit brachialer Gewalt wieder raus bekommen.
Gedacht ist das Zeug bestimmt nicht dafür, aber es hat funktioniert. Wozu das Industriewachs eigentlich gedacht ist, bleibt mir schleierhaft. Ich denke mal zur Hohlraumkonservierung.

Zurück
Oben Unten