• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gazelle Champion Mondial

So, ich habe schon einmal danach gefragt, finde die Antwort weder hier noch in meinem Kopf wieder:

Welche alternativen und aktuellen Bremsklötze würden an meine Universal77 Bremsen passen? Ich bin mit der Bremsleistung nicht so ganz zufrieden...

Und hat jemand evtl. einen Satz Fiamme Ergal Felgen über? Meine sind nicht mehr so fit. Was wäre ein angemessener Preis für ein Paar in gutem aber gebrauchtem zustand?

:D Das werde ich mal im Hinerkopf behalten.

Mag mir noch jemand mit den Bremsgummis auf die Sprünge helfen? Hier ein Bild der Originalen:

dsc2312m.jpg

(aus´m Internet gemopst...)

Nee, sind noch dran. Bremst "billig aus der Kaufhalle" wie aktuelle Campas, DAs, coolstops oder was auch eben passen mag?

Heute kam der Klumpen an
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/zeig-her-deine-n-klassiker.66268/page-344#post-2701473

Bessere Bilder kommen bald bei besserem Licht und besserem Zustand.

100_0629.JPG 100_0631.JPG 100_0633.JPG 100_0635.JPG 100_0642.JPG
100_0643.JPG 100_0647.JPG 100_0651.JPG 100_0652.JPG 100_0653.JPG

Das Teil hat mich nicht nur einiges an Nerven gekostet, aber ich finde, es hat sich gelohnt. Vom Erstbesitzer aus Utrecht, es waren harte Verhandlungen - er saß eindeutig am längeren Hebel. Von der Verpackung mal abgesehen, die allerdings sehr leidenschaftlich war. :D Jetzt bin ich froh, dass das Ding heil angekommen ist, braucht aber noch einiges an Pflege. Der Lack hat ein paar Chips, aber das Chrom sieht an der Gabel und dem Hinterbau noch richtig gut aus, auf den ersten Blick konnte ich keinen Schaden finden.
Außer den Weinmann Felgen werde ich nichts weiter austauschen, eventuell noch die Bremshebel von Weinmann auf Campagnolo.

Shimano HF Naben
Weinmann Felgen
Cinelli Champione del Mondo Lenker
Cinelli Vorbau
Spidel/Stronglight Steuersatz
Spidel Schalthebel
Gipiemme Sattelstütze
Campagnolo Nuovo (?) Record Bremsen, Umwerfer, Kurbel (78), Schaltwerk Pat. 80

Das Rad wurde von Erwin damals so zusammengestellt und bis letztes Jahr gefahren.

Habe noch einen 84er Mondial Champion AA, 531c, RH 58; evtl. gebe ich ihn 1,2 Monaten ab... Preis VB. Rahmen ist in Berlin.

So, ich muss mich mal kurz echauffieren. Das geht natürlich nur im eigenen Threat, darum tue ich das hier:

Ich kann keinen Schnee mehr sehen! Genauer gesagt, ich könnte kotzen wenn ich Schnee sehe. Ich will mal wieder ordentlich Rad fahren. Mit dem Klassiker und nem Schnitt von min 27km/h und min. 40km! Dieses rumgeeier mit´m Crosser und 'nem Schnitt von 10km/h auf vielleicht 10km ist scheiße! Seit gestern morgen sind hier über 30cm Schnee gefallen. Nicht zu vergessen: Hier lag ja auch vorher noch Schnee. Wenn mein Blick aus dem Bürofenster schweift und versucht, die Warnow zu finden scheitert er zwangsläufig, denn es schneit immer noch! Und dann diese Ponig+Petersen-Pfeiffen von NDR2, die mir jeden morgen erzählen, dass in M-V nur noch ein paar Flöckchen vom Himmel rieseln werden. Pah, Idioten. Ich weiß schon, warum ich nur DLF höre, das Interessier die Familie in der siedel nur nicht...
Man, ich will wieder radeln! Das fehlt mir :(, man merkt es vielleicht an meinen immer sinnloser werdenden Beiträgen... Ich glaube an keinen Gott, doch ich fürchte es gibt einen, denn er bestraft mich mit VIEL Schnee:mad:. Anschließend kommt dann wahrscheinlich Regen bis Pfingsten...

So, das war´s. Ich schreibe jetzt ne Mail an [email protected]. Diese subfontanell schlecht möblierten Laberköppe sollen meine Meinung zu Ihrem Programm ruhig kennen.

Erregte Grüße, Micha

wut01.jpg

Jo, das lief heute als ich vorm Kindergarten auf die Mutter meiner Kinder wartete :D. Das muss gerade noch Unterbewusst bei mir nachgewirkt haben als ich das Schneetreiben beobachtete.

Zurück