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Gazelle Champion Mondial

Wenn die Brühe nicht durchs Ventil will, nimm eine 25ml-Spritze (gibts auch für Nichtjunkies in der Apotheke) und einen passenden Schlauch. Mit der Spritze kannst Du mehr Druck machen. Die Latexmilch massierst Du dann an das Loch, am Besten drehst Du das Loch nach unten, und gibst wenig Druck auf den Reifen.
Jader
 
Wenn du einen Schlauch ohne herausdrehbares Ventil montiert hast wird es wohl ein Giro oder was ähnliches übles sein. Ich habe davon Abstand genommen. Unter Sprinter kommt mir nichts mehr auf die Felge. Mir ist der montageaufwand für die kurzlebigkeit der billig Reifen einfach zu hoch. Ob montello, Giro, Milano etc. Viele davon haben die 1. Tour nicht überlebt.
 
Früher, 70 und 80 er Jahre, haben wir die Schlauchreifen wieder repariert! Je preiswerter die Reifen, desto einfacher war die Reparatur.

Vorgehensweise:
Nahtband, möglichst genau an der defekten Stelle, vorsichtig vom Schlauchreifen ablösen.

Naht vorsichtig aufschneiden und Schlauch heraus nehmen.

Loch suchen und flicken.

Schlauch wieder vorsichtig in den Schlauchreifen zurückdrängen. Schutzband wieder richtig positionieren?

Schlauchreifen wieder vorsichtig zunähen! Bitte nicht den Schlauch mit zusammennähen! :-)

Nahtband wieder ankleben. (habe ich früher mit Pattex gemacht)

So eine Reparatur erfordert etwas Übung und man muss zB aufpassen, dass man den Reifen wieder gerade und gleichmäßig zunäht, ansonsten ist das Ergebnis nicht so besonders und der Reifen hoppelt und ist dann bald nur noch Schrott!

Eine spezielle Nadel mit dem richtigen Zwirn habe ich sogar noch in meiner Werkzeugkiste!

Karl54de
 
Früher, 70 und 80 er Jahre, haben wir die Schlauchreifen wieder repariert! Je preiswerter die Reifen, desto einfacher war die Reparatur.

Vorgehensweise:
Nahtband, möglichst genau an der defekten Stelle, vorsichtig vom Schlauchreifen ablösen.

Naht vorsichtig aufschneiden und Schlauch heraus nehmen.

Loch suchen und flicken.

Schlauch wieder vorsichtig in den Schlauchreifen zurückdrängen. Schutzband wieder richtig positionieren?

Schlauchreifen wieder vorsichtig zunähen! Bitte nicht den Schlauch mit zusammennähen! :-)

Nahtband wieder ankleben. (habe ich früher mit Pattex gemacht)

So eine Reparatur erfordert etwas Übung und man muss zB aufpassen, dass man den Reifen wieder gerade und gleichmäßig zunäht, ansonsten ist das Ergebnis nicht so besonders und der Reifen hoppelt und ist dann bald nur noch Schrott!

Eine spezielle Nadel mit dem richtigen Zwirn habe ich sogar noch in meiner Werkzeugkiste!

Karl54de
Habe ich sogar auch schon gemacht. Die Frage ist bloß, ob es sich bei einen Conti Giro für € 16,95 ohne pannenschutz überhaupt lohnt. Da hat man dann mühsam den Reifen geflickt und bei der nächsten Fahrt hat er dann an neuer Stelle ein Loch.
 
Habe ich auch schon gemacht. Aber der Erfolg war sehr mäßig: ca. 50 % waren hinterher wieder verwendbar. Pannenmilch ist die erfolgreichere und schnellere Variante.
Schlauchreifenflickzeug gabs noch vor ein paar Jahren zu kaufen, vllt. ja auch jetzt noch (Velox). Da ist die richtige Nadel und Zwirn auch dabei.
 
N'abend!

Wie ich den "umständlichen" Weg gehe weiß ich doch (trotzdem Dank an Karl). Hätte ja sein können, dass es hier schon jemand probiert hat. Dann mache ich das halt morgen :) .

Zum Reifen: Ich habe doch keinen Giro drauf :eek:, sondern einen Vittoria Rally :D. Der hat nur 9,90EUR gekostet :cool:. Der vorherige war auch ein Rally und leistete immer das von ihm verlangte, also dicht sein :rolleyes:. Also bitte jetzt keine Reifendiskussion :bier:.

emoticonisierter Gruß, Micha
 
N'abend!

Wie ich den "umständlichen" Weg gehe weiß ich doch (trotzdem Dank an Karl). Hätte ja sein können, dass es hier schon jemand probiert hat. Dann mache ich das halt morgen :) .

Zum Reifen: Ich habe doch keinen Giro drauf :eek:, sondern einen Vittoria Rally :D. Der hat nur 9,90EUR gekostet :cool:. Der vorherige war auch ein Rally und leistete immer das von ihm verlangte, also dicht sein :rolleyes:. Also bitte jetzt keine Reifendiskussion :bier:.

emoticonisierter Gruß, Micha
Du hast die Reifenfrage im Gazelle thread gestellt.
 
Ja? Ich dachte im Bastel-Thread. Aber da ging es ja um einen neuen Reifen. Hier geht´s ums flicken. Und das werde ich heute mal probieren, wenn ich´s schaffe :rolleyes:
 
nix für ungut, ich finde den ungut. (den farbton des sattels, darum geht es ja wahrscheinlich). haut zusehr rein. aber das ist natürlich geschmackssache, ein schönes rad ist es trotzdem.
 
Der Arme. Ja. Tolle Auswahl bei dm (Hält ewig).

Edit: Mann, mann, mann. Ganz schön was los.
 
Moin!

Heute mal eine Frage zur Sitzposition. Ich sitze eigentlich sehr bequem auf der Gazelle, trage mich aber mit dem Gedanken, den Vorbau gegen einen kürzeren zu tauschen. Das ist natürlich immer eine sehr subjektive Angelegenheit, hätte aber gerne Eure objektive Meinung anhand des folgenden Bildes:

sp1.jpg


DANKE!

PS.: Ja, sonst trage ich Schuhe beim Radeln und auch keine Cordhosen ;)
 
Der Vorbau kommt mir schon recht kurz vor. Wieviel Abstand ist von Spitze Mittelfonger bis Mitte Lenkerklemmung, wenn du den Ellbogen an die Sattelspitze anlext?
Die Flache scheint ja auch nicht so richtig zu passen. Elite hatte mal ein eigenes Maß dafür (oder hats noch?).
 
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