• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Gazelle Formula Randonneur - mein erstes Langstreckenrad

Die Originalgabel hab ich gegen eine Columbusgabel getauscht. Die Peugeot Gabel hat wohl vom Vorbesitzer einen ordentlichen Schlag abbekommen, nicht nur verbogen, sondern auch am Gabelkopf etwas verdreht. Da war keine Vertrauensbasis mehr da. Was ich an dem Rad mag, ist die Mischung aus gutem Fahrverhalten und der Möglichkeit es mit einem einfachen Schloß ohne schlechtem Gewissen vorm Biergarten stehen zu lassen. Also kein Kleinod, aber viel Spaß am Fahren.
 
Ich habe mich mit Aufzeigen immer sehr zurückgehalten in der Schule... :oops:

Dann musst du warten bis der Lehrer dich anspricht.... Mein Rahmen wurde in der Zwischenzeit neu lackiert. Die Sitzstreben mussten nämlich neu angelötet werden und damit war der alte Lack in diesem Bereich eh hinüber.
 
Oh ha... Ich bin trotzdem gespannt was am Ende bei heraus kommt. :)
 
Ich mag dieses drängen in den Aufbaufäden:rolleyes:, deshalb habe ich auch in den 7 Jahren hier auch noch keinen eröffnet:oops:.
 
Du glaubst tatsächlich, dass ICH dränge? :eek::D.

Ich habe da etwas ganz ähnliches an der Angel, von daher wollte ich nur mein gesteigertes Interesse bekunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Kleinanzeigen wird gerade mal wieder ein blaues Gazelle Formular Randonneur angeboten. Standort Düsseldorf, Rahmenhöhe 58 (ct - Oberrrohr: 57 mm - beides laut Auskunft des Verkäufers). Etwas verbastelt zwar, aber der Rahmen sieht auf den ersten Blick gut aus.
Unbenannt.JPG
Unbenannt.1JPG.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du warten bis der Lehrer dich anspricht.... Mein Rahmen wurde in der Zwischenzeit neu lackiert. Die Sitzstreben mussten nämlich neu angelötet werden und damit war der alte Lack in diesem Bereich eh hinüber.

"Schade", dass der Rahmen schon lackiert ist, ich wollte da eh alles neu muss gerade vorschlagen, den Rahmen für Rinko vorbzubereiten (Zuggegenhalter schlitzen). Ich baue meinen Randonneur gerade dahingehend um, und es ist schon bequemer, wenn der Lack dabei keine Rolle spielt. Falls Zugreisen eine Rolle spielen würde ich das inzwischen immer empfeheln, da Zugmitnahme eines unzerlegten Rades inzwischen die totale Lotterie geworden ist. Auch für Auotreisen ist es eine schöne Sache. Falls das keine Rolle spielen wird, ist es ja auch wurscht.

Bezüglich des Gepäckträgers: Edelstahl silber wär mein Vorschlag, das bleibt auf lange Sicht am schönsten. Lichtkabel nicht außen rumwickeln, sonder innen im Schutzblech lang, und erst an der Lampe raus.
 
Zurück