• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Gazelle Formula Randonneur - mein erstes Langstreckenrad

60,5 oder 61cm

Ich schreib mal was zusammen.

Ich habe das Rad Anfang 2014 gekauft. Verkäufer war der Sohn des Besitzers, weil der alte Herr nicht mehr konnte. Der wiederum hat sich das zusammenbauen lassen. Den Randonneurrahmen und 600 und XT Teile. Leider ist dem Herrn, kurz nach Erwerb, das Rad hingefallen. Deswegen der Lackschaden am Oberrohr.

Anhänge

• fullsizeoutput_552a.jpeg
    fullsizeoutput_552a.jpeg
    368,6 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Gazelle Formula Randonneur - mein erstes Langstreckenrad
Also zerlegt, gereinigt und gefettet. Andere, besser bremsende, Bremsen drauf. Die originalen habe ich, glaube ich noch.

Anhänge

• IMG_2742.jpg
    IMG_2742.jpg
    482,5 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
und seit dem nicht mehr viel daran gemacht. Maximal 200km gefahren in den Jahren, traurig.

Es gibt ein paar Baustellen aber nichts gravierendes,
- Schaltung, die Zughüllen müssen gegen bessere getauscht werden. Die Hüllen und Züge lege ich bei.
- Kettenblatt Mitte, damit stimmt etwas nicht so ganz. Gelegentlich fällt die Kette dort runter aufs kleine Blatt.

Anhänge

• IMG_1670.jpg
    IMG_1670.jpg
    566,1 KB · Aufrufe: 370
Hui,

das ist ja quasi identisch zu meinem:
img20170912145022-jpg.486818

Und zu groß für mich...

An meinem ist mir der Spritzlappen aber mal flöten gegangen, das ist Mist. Den Lappen fand ich wieder, die Besfestigung war allerdings weg :(

Also zerlegt, gereinigt und gefettet. Andere, besser bremsende, Bremsen drauf. Die originalen habe ich, glaube ich noch.
Hi,
habe ich das richtig verstanden, dass Du die GAZELLE abgeben möchtest? Falls ja (und sie noch zu haben ist), hätte ich Interesse. Bin nicht so oft hier im Forum, deswegen die Frage, ob wir per PN kommunizieren können?
Cheers, ostaustausch

Zurück