• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gibt es eigentlich noch Peugeot-Rennräder ?

MegaPro

Rouleur
Hallo zusammen,
früher waren Peugeot-Rennräder ja bekannt und hatten zeitweise ein beachtliches Image. Heute sieht man so gut wie keine mehr, auch in der Rennrad-Werbung sieht man nichts mehr von Peugeot. Habe soeben kurz gegoogelt, auch nichts gefunden.
Gibt´s eigentlich noch Rennräder von Peugeot ?

Anzeige

Re: Gibt es eigentlich noch Peugeot-Rennräder ?
Meines Wissens nach hat Peugeot die Fahrradproduktion vor 2 Jahren endgültig eingestellt.

soweit ich weis, gab es Probleme mit dem Namen (war gekauft vom Autohersteller). Die Räder heißen jetzt Puch.
Sprich: Peugeot = Puch!

Hallo liebe Gemeinde, ich besitze noch ein altes Peugeot-RR. Ich habe es erst kürzlich auf Ultegra umgerüstet.... und wenn ich schon mal dabei bin, ein herzliches Dankeschön an alle aus diesem Forum, die mir mit Rat zur Seite gestanden haben, denn es waren schon einige Fragen zu klären.

Aber jetzt ist es fertig und sieht schon super aus.

kleener schrieb:
soweit ich weis, gab es Probleme mit dem Namen (war gekauft vom Autohersteller). Die Räder heißen jetzt Puch.
Sprich: Peugeot = Puch!

Puch-Räder (österreichisch) gabs auch zu Zeiten, als es auch Peugeot-Räder gab. Puch-Räder wurden (heute vielleicht teilweise immer noch) in Graz hergestellt. Passt irgendwie nicht mit Peugeot zusammen.

Hallo zusammen,

ich fahre auch noch auf einem Peugeot RR. Allerdings ist das gute Stück Bj. 97. Damals waren die Läden noch voll mit Peugeots. Heute werden nur noch normale City bzw. Tourenräder von Peugeot verkauft.

Gruss Frank

MTB und Alltagsräder von Peugeot gibts noch, Rennräder glaube ich nicht mehr.

Ach ja, Salz- und Pfeffermühlen gibts auch noch.

MfG

ich hab auch ein peugeot, und als ich's gebraucht gekauft hatte, wollte ich im internet suchen, aber da gab's keine (offizielle) seite dazu..

..und die französische Website von Peugeot ist die gleiche.
Also komme ich zum Schluss: Es gibt keine Peugeot-Rennräder mehr.
Schade, wenn eine große Marke untergeht.

Zurück