Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und die Probleme gibt es bergauf nicht? Nur bergab, so dass man eine verstellbare Sattelstütze braucht?Beurkundete Hüftprobleme u.a. nach OP.
Es kommt aber auch ganz darauf an wie diese Höhenmeter verteilt sind: wenn man ein enges Sägezahnprofil fährt wo kein Anstieg länger als 10 Minuten dauert kann man kann auch 2000 pro 100 fahren ohne die Bremse nennenswert mehr zu beanspruchen als in flachen. Selbst wenn da gelegentlich was richtig fieses dabei ist, die meiste Lageenergie wird ins flache getragen. In Ausnahmefällen beanspruchen aber auch große Berge die bremsen erstaunlich wenig, also wenn sie nur flach genug sind. Wenn du auf Teneriffa vom Teide-Plateau nach Westen bis Chio runterfährst und halbwegs draufgängerisch bist, oder leicht, oder dabei 'ne flatternde Windjacke trägst, dann bremst du dabei genau ein mal. Nämlich unten am Kreisverkehr. Rauf und runter wären das genau 50 km, mit 1400 Hm.Vielleicht spielt es auch eine Rolle, wieviele Höhen- bzw. Tiefenmeter man macht.
Ich fahre im Schnitt 1.550 Hm pro 100 km.
Wie geil, ich fühle mich glatt ertappt ...aber im Grunde verhält es sich bei mir halt genauso wie mit den Discs...mag sein, dass sie sehr gut bremsen, aber ich finde sie unsagbar hässlich und FB.s halt sehr schön................
Ist wie mit dem Beine rasieren, niemand traut sich zu sagen, dass es einfach ums Aussehen geht, jeder führt dieses Dreck-in-der-Wunde-Argument an, obwohl die Foren-Touris hier nur alle 5 Jahre mal stürzen, und dann noch auf den Stufen zum Biergarten..
Ich meine, Specialized hat mal Windkanaltests gemacht rasierte gegen unrasierte Beine. Das Ergebnis waren (glaube ich) 6W zu Gunsten rasiert. Also doch besser.FB = rasierte Beine (schön aber nicht besser)
Diese Behaarung, die 6 Watt gekostet hat, möchte ich mir gar nicht vorstellen. Neandertaler...Ich meine, Specialized hat mal Windkanaltests gemacht rasierte gegen unrasierte Beine. Das Ergebnis waren (glaube ich) 6W zu Gunsten rasiert. Also doch besser.
Die gleichen Tests haben ergeben, dass Felgenbremsen auch aerodynamischer sind.Ich meine, Specialized hat mal Windkanaltests gemacht rasierte gegen unrasierte Beine. Das Ergebnis waren (glaube ich) 6W zu Gunsten rasiert. Also doch besser.
.na dann is doch alles klar Aber das Argument gegenüber nicht Radfahrer hab ich mir dann doch meist verkniffen. Aber das was @Teutone geschrieben hat...ja, das hab ich bestimmt mehrmals gesagt und was das für ein Quatsch ist, ist mir selbst am Meisten klar. Jahrzehntelang in der Bauernliga der Lederkugel nachgejagt...und hier im Rheinland natürlich auf Ascheplätzen. Gab's Rasenplätze wurden die vom Platzwart gepflegt als würde dort das Wimbledonfinale stattfinden, sprich man durfte da eigentlich nie drauf. Entweder war es zu nass, dann zu trocken, dann nur die 1. Mannschaft (obwohl man selbige angehörte ). Wer das kennt weiß wie man sich Montags fühlte, eine Seite, oder ein Knie war immer auf, nässte dann min. bis zum nächsten Spiel....und nein WIR HABEN UNS NICHT DIE BEINE RASIERT ....und da wäre es echt sinnvoll gewesen.Ich meine, Specialized hat mal Windkanaltests gemacht rasierte gegen unrasierte Beine. Das Ergebnis waren (glaube ich) 6W zu Gunsten rasiert. Also doch besser.
...hat nicht mal jemand auch herausgefunden, dass ein Bauch aerodynamische Vorteile bringt?Ich meine, Specialized hat mal Windkanaltests gemacht rasierte gegen unrasierte Beine. Das Ergebnis waren (glaube ich) 6W zu Gunsten rasiert. Also doch besser.
Tropfenform, sehr aerodynamisch....hat nicht mal jemand auch herausgefunden, dass ein Bauch aerodynamische Vorteile bringt?
Nur wenn er auf dem Rücken dicht hinter der Helmspitze liegt!...hat nicht mal jemand auch herausgefunden, dass ein Bauch aerodynamische Vorteile bringt?
Schwachsinnsvideo. Komischer Aufbau für ein S-Works. Und ja, aktuelle Räder sind schwerer als die entsprechenden Räder vor 10 Jahren. Aeroprofile, Scheibenbremsen, Hochprofilfelgen wiegen. Bei Gelegenheit hänge ich mein SL7 mal an die Waage.Zufällig auf das gestoßen:
Leider finde ich nirgends ein gutes TCR für 650 AUD
Schwachsinnsvideo.
Das ist auch unter anderem ein Argument um wieder ein neues Fahrrad zu kaufen. Es geht um das Neueste und hohe Felgen. Gebraucht wird's dann selten bis nie. Mehr als einmal schrieb hier jemand, er bräuchte mal wieder ein neues weil das aktuelle schon wieder 3 Jahre alt ist.Ist wie mit dem Beine rasieren, niemand traut sich zu sagen, dass es einfach ums Aussehen geht
Man könnte jetzt noch die Gewichtsersparnis durch die fehlenden Haare auf der Waage ermitteln. Auch wieder ein Vorteil.Diese Behaarung, die 6 Watt gekostet hat, möchte ich mir gar nicht vorstellen. Neandertaler...
Diese Behaarung, die 6 Watt gekostet hat, möchte ich mir gar nicht vorstellen. Neandertaler...