• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giganten der Landstraße - Historische Radsport Photographie

Anzeige

Re: Giganten der Landstraße - Historische Radsport Photographie
de26ead9a163374bbf24b17c5637194f-1.jpg
 
Der größte Unterschied besteht m.E. darin, dass die Unterlenkerposition heutzutage kaum noch genutzt wird außerhalb des Sprints
Genau. Denke es liegt daran dass die STI- bzw Ergoposition so bequem geworden ist mit ihrer großen Auflagefläche im Vergleich zu früher. Bei meinen "Unterrohrschaltern" fahre ich nicht gerne in STI Position. Da tun mir schnell die Handflächen weh...🤷🏽‍♂️🥴
 
Oder das der Unterlenker durch die heute gefahrenen Überhöhungen unbequem ist. Früher waren überhöhungen von wenigen Zentimetern und da konnte man auch Unterlenker fahren.
IMG20241009103619.jpg
 
Oder das der Unterlenker durch die heute gefahrenen Überhöhungen unbequem ist. Früher waren überhöhungen von wenigen Zentimetern und da konnte man auch Unterlenker fahren.Anhang anzeigen 1572786
Bei dem heutigen Drop ist ja auch kaum noch ein Höhenunterschied zwischen Ober- und Unterlenker.
 
Zurück