soern6
Aktives Mitglied
- Registriert
- 7 März 2013
- Beiträge
- 782
- Reaktionspunkte
- 529
Ich platze am besten mal direkt rein: Noch am späten Nachmittag habe ich mir meinen Gazelle Rahmen über die Schulter gehängt, habe den Steuersatz eingesteckt und wollte ihn zum Einpressen bringen.
Abends hingesetzt, mich gefreut, dass es ja bald losgehen könne, geplant was als erstes poliert wird und wo ich noch die restlichen Teile herbekomme. Nochmal kurz die Uni-Unterlagen angesehen, denn es ist Klausurenphase.
Dann ein wenig meine Lieblingslektüre gelesen und gesehen, dass es was neues im Biete Thread gibt.
Gios Torino Professional, Zustand fast perfekt, Preis passt, habe ich genug Geld übrig? Überschlagen, aber den Hintergedanken gehabt, dass ich diesen Monat eh schon zu viel Räder ausgegeben habe. Überlegt, ob ich bis morgen warten solle, wenn er dann noch da ist, schlage ich zu, wenn nicht, dann nicht.
Jimmybob angeschrieben, gefragt, ob er auch verschickt, macht er.
"Ich nehme ihn, denn wenn nicht, könnte ich nicht schlafen !" F5, F5, F5, F5, F5. Nachricht: Ich habe ihn.
Freude und Euphorie. Schlafen konnte ich dann trotzdem nicht, viele Ideen schwirrten in meinem Kopf, was kommt ran, was brauche ich, wie soll der Feinschliff werde?
An die Gazelle sollte eine Dura Ace 7400 Gruppe, welche ich fast komplett habe. Passt diese an einen reinrassigen Italiener? Eigentlich müsste ja eine Super Record ran, ist auch ein Traum, aber als Student eigentlich nicht, bis kaum erschwinglich...
Naja, aber wann sieht man schon mal ein Professional mit Dura Ace?
Also bin ich erstmal wieder losgeradelt, um meine Gazelle vor der Hochzeit zu retten und den Steuersatz für das Gios zu retten. Ein paar Tage vergingen....
....und hier ist das gute Stück:
(Schöne Bilder kommen die Tage, ich habe leider noch keine gescheite Kamera hier, aber mit dem Handy draußen bei Tageslicht sollte ich was hinbekommen und danke an jimmybob für die super Verpackung und das ich die Verkaufsbilder stibitzen durfte!)
Ein paar Teile habe ich mir für die Gazelle schon zusammengesucht:
- Dura Ace 7400 Schaltwerk
- Dura Ace 7400 Umwerfer
- Dura Ace 7400 Kurbel
- Dura Ace 7400 Bremsen
- Dura Ace 7400 Schalthebel
- Dura Ace 7400 Steuersatz
Was noch fehlt:
- Dura Ace 7400 Bremshebel
- Dura Ace 7400-B Sattelstütze
- Sattel ( Turbo in blau, weiß oder braun/wildleder)
Hier mal ein paar Dinge die mich zur Zeit beschäftigen:
Mit dem LRS bin ich noch unzufrieden, meiner Meinung nach sind die Wolber TX zu modern für das Rad, an meinem Basso sind jedoch für das Rad zu alte Wolber Super Champion Aubisque, die sich ganz gut machen würden.
Umspeichen und passende 7400er 36L HR Nabe suchen und mit den Wolber Super Champion fahren? Oder nach einem kompletten LRS Ausschau halten?
Im Moment ist noch ein FAG Navax Lager verbaut, ISO Vierkant und 114,5er Länge. Kurbel ist JIS, laut Sheldon Brown macht das 4,5 mm und das DA Lager hat ca. 112 mm? Passt nicht, würde ich sagen und ist eine unschöne Lösung, wie ich finde.
Also Dura Ace 7400er ITA Lager.
Das ganze kann ein wenig schleppend werden, da ich jetzt mitten in der Lernphase bin und dann meine Eltern besuchen werde. Mal schauen, vielleicht schleppe ich den ganzen Krempel auch mit, dann hätte ich immerhin eine ordentliche Werkstatt.
Wenn ihr Ideen, etc. habt, lasst es mich wissen.
Grüße,
Sören