• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gipiemme, GPM, gipiemme, gpm, GIPIEMME, eine italienische Schönheit

Schöne GPM Sammlung hast Du da.
Kennst Du diese 3-fach Kurbel?
GPM 3fach.png

Mir fehlt leider das kleinste KB:(. Ich messe da immer 84 BCD, ein Lochkreisdurchmesser von dem ich noch nie gehört habe:idee:?
Vielleicht weißt Du ja zufällig ob dieser Lochkreisdurchmesser stimmt oder welchen Lochkreis das kleinste Kettenblatt haben sollte?

Anzeige

Re: Gipiemme, GPM, gipiemme, gpm, GIPIEMME, eine italienische Schönheit
Anhang anzeigen 284557
Mir fehlt leider das kleinste KB:(. Ich messe da immer 84 BCD, ein Lochkreisdurchmesser von dem ich noch nie gehört habe:idee:?
Vielleicht weißt Du ja zufällig ob dieser Lochkreisdurchmesser stimmt oder welchen Lochkreis das kleinste Kettenblatt haben sollte?
Keine Ahnung auf Anhieb ob 84 mm der passende LK-Druchmesser ist... :)

Ich fand das ja sehr schick ... made by Simplex.

dscn4400-jpg.150663

Dummerweise hat der UW die spezielle French-Braze-on-Befestigung, passt nicht an jeden Rahmen.

upload_2015-11-16_17-43-58.png

Stütze gabs auch.

upload_2015-11-16_17-48-4.png

Sehr cooler Thread !
Eine wirkliche Alternative zu Campagnolo und - zumindest bei den Spitzengruppen - von Finish vergleichbar mit Campagnolo. Wenn man z.b. die Crono Spezial Bremsen neben Campa SR legt dann kommt Campa schlecht weg...

Anhang anzeigen 284557

DSC_2662.JPG

Ich hab eine etwas spätere 3fach Dual sprint Kurbel, kann das Blatt mal ausmessen, ist auf jeden Fall von gipiemme. Das zugekaufte Zeug ist halt meistens haptisch nicht ganz so Sahne wie das was sie selber gemacht haben, da sind die oberen Gruppen (special) echt top!

Ansonsten bin ich auch großer Fan, hab mein Spezzotto komplett damit ausgestattet (so viel wie ging und bunt durcheinander was Gruppen angeht):
DSC_1801.jpg
DSC_1730.jpg
DSC_1739.jpg
DSC_1729.jpg
DSC_1628.jpg
DSC_1275.jpg
DSC_1273.jpg
DSC_1736.jpg
DSC_1735.jpg
DSC_1806.jpg
DSC_1799.jpg
51e7c4c990626963f4314a40162680bc.jpg
uploadfromtaptalk1416486996603-jpg.187604

In den Katalogen sind ja immer auch Lenker abgebildet, hat jemand schon mal so einen gesehen?

Gipiemme Azzurro Bremsatz (von Dia-Compe? oder nur identischer Nachbauch zu den Dia-Compe NGC400 (Also dann hätte GPM neben Modolo und Mafac auch Dia-Compe als Zulieferer von Bremsen neben deren eigene Produkte aus dem 'Bremsbreich' ^^)
Caliper Azzurro.jpg

Unbenannt.png

Gipiemme Azzurro Brake Set (1).JPG
Gipiemme Azzurro Brake Set (2).JPG
Gipiemme Azzurro Brake Set (3).JPG

Zuletzt bearbeitet:
Crono Sprint Sattelstütze in weiss (hab noch welche zu verkaufen....);)

oder Tausch gegen andere "white Lazer" Teile

IMG_3053.JPG

Gipiemme CronoSpecial Bremsen - by Mafac hehe (die coolsten Mafacs ;)) Modell Mafac LSX
leicht mit ca. 140 gr. pro Bremskörper, spezielle Bremsen halt :D

GIPIEMME CRONOSPECIAL Brake Set - by MAFAC LSX (@Legenderymen) (2).jpg
GIPIEMME CRONOSPECIAL Brake Set - by MAFAC LSX (@Legenderymen) (1).jpg

Wie schon an der ?Verpackung? ^^ erkennbar zunächst Gipiemme CronoSprint 100BA Bagarre und dann später Bagarre BA100 :D :D hier Katalog Scans, die des belegen ^^
Gipiemme Cronobagarre Crank (1).JPG
Gipiemme Cronobagarre Crank (4).JPG
Gipiemme Cronobagarre Crank (2).JPG
Gipiemme Cronobagarre Crank (3).JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück