• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2024

Und ohne Bühne auch kein Verdienst für die Fahrer. Daher sind solche despektierlichen Aussagen wie die von O`Connor schwer nachvollziehbar.
Und ohne Fahrer hilft auch die tollste Bühne nichts, oder?
Hört sich bei Dir an, als ob die Fahrer Bittsteller wären, die froh' sein müssen, dass ihnen jemand Geld für's Radfahren gibt.
Wenn wegen der fehlenden Sicherheit nur noch Fahrer dabei sind, die nix mehr zu verlieren haben, wird man ja sehen, ob die Bühne noch so groß ist oder ob das Ganze dann sportlich eher wertlos ist...

Ich finde die Diskussion über die Streckenänderung schon ziemlich langatmig und ermüdend, aber die hat zugegebenermaßen was mit dem Giro zu tun. Können wir uns aber bitte darauf einigen, dass irgendwelche Autorennen hier komplett OT sind?

Können wir uns aber bitte darauf einigen, dass irgendwelche Autorennen hier komplett OT sind?
Nein, sie dienen ja als Vergleich, dass Fahrer im Sport durchaus mehr Sicherheit erreichen können und nicht dankbar sein müssen, dass sie irgendwo fahren dürfen und auch noch Geld dafür kriegen.

Warum sollten sie?
Sind ja keine Samariter.
Aber auch wenn sie dabei Geld verdienen, ändert das ja nichts an der Tatsache, dass sie den Fahrern die Bühne bieten, im Falle der Grandtours sogar eine große!
Und ohne Bühne auch kein Verdienst für die Fahrer. Daher sind solche despektierlichen Aussagen wie die von O`Connor schwer nachvollziehbar.
...und ohne Fahrer keine Grandtours. Denken ist keine Einbahnstraße 😅

...und ohne Fahrer keine Grandtours. Denken ist keine Einbahnstraße 😅
Man kann natürlich alles nur in schwarz oder weiß denken.
mein ausführlicher Gedankengang in Post 2112.

Ich freu mich heute auf die Etappe.
Brocon durchs Val Malene ist als Schlussanstieg auch nicht ohne.
Wurde letzte Woche komplett neu asphaltiert.
Einige steile Passagen drin. Bin gespannt ob G da wieder leichte Schwächen zeigt.
Daniel Felipe sollte da wieder leichte Vorteile haben.

Man könnte sich auch langsam mal drauf einigen, dass es unterschiedliche Standpunkte gibt und man wohl kaum Übereinkunft erzielen wird, oder?

Wäre schön, wenn es wieder um die sportliche Seite des Giro ginge.
Man könnte sich such langsam mal drauf einigen, dass es sehr unterschiedliche Aspekte gibt, die die Leute am Giro interessieren und eben nicht nur das Sportliche. 🤷‍♂️

Ihr haltet mich sicher für verrückt aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage voraus, dass heute ein Polti Fahrer in der Fluchtgruppe sein wird.

1716372218943.png

Fluchtgruppe wird heute sicher groß sein.
Erstens Cima Coppi gleich am Anfang. Prestige!
Zweitens hat UAE ja schon gestern signalisiert, dass sie eigentlih nimmer auf Etappensieg fahren, außer Movistar bereitet es ihnen wieder vor.
Heißt Chance auf Etappensieg ist für Fluchtgruppe groß

Mir ist gerade eingefallen, dass ich Ende Juni am Drei-Länder-Giro teilnehme und es da auch über den Stelvio geht. Jetzt habe ich noch mehr Mitgefühl mit den Fahrern, wenn ich mir vorstelle, dass selbst bei dem Wetter fahren zu müssen 😅

Wetter heute deutlich besser gemeldet als gestern. Evtl kommt man auch trocken durch - hier kann man es nie sicher sagen. Werde mich später Richtung Pellegrino Valles aufmachen und iwo am Rolle hinstellen evtl auch oben mal schauen 😊

Ich berichtige mich 😅 gerade Schwellenintervalle hoch dann richtig schöner Graupelschauer 😅😂

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    342,2 KB · Aufrufe: 154
Zurück