Welche Rennen ist E. Buchmann eigentlich bislang gefahren - Nicht viele, oder? Er ist eigentlich nur am Trainieren, aber Rennen fahren sieht man ihn sehr selten. Baskenlandrundfahrt fuhr er glaube ich, war auch passend gewesen für ihn und er hätte Ergebnisse zeigen können, die dann auch gute Argumente für einen Giro-Startplatz gewesen wären. Aber irgendwie fehlen im einfach die Resultate, und Trainingswerte sind einfach was anderes. Wenn er dann bei einer Grand Tour am Start ist, fährt er meist auch unter dem Radar, obwohl er immer als GC-Fahrer gesehen wird, also selbst in den Bergen eher Top 10 als Podium und kein Kampf um Etappensiege, wie z. B. L. Kämmna.
Dass er sich nun öffentlich Luft macht, zeigt den Frust und deutet auf ein Ende bei Bora hin nach dieser Saison. Der er aber noch nie woanders gefahren ist und ihm die Resultate fehlen, stelle ich mir einen Wechsel zu einem anderen Top-Team schwierig vor. Aber ich drücke ihm die Daumen, dass er ggfs. für die Tour oder Vuelta aufgestellt wird, weil ich ihn eigentlich sympathisch finde und er 15 km von meinem Wohnort groß geworden ist.