• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2024

Naja, grundsätzlich ist Politt genau der Mann, den ein Kapitän für eine GT in der erste Woche braucht. In einem potentiellen TTT ist er auch gut. Eigentlich ist er der ideale Helfer für alle Etappen, bei denen man nichts gewinnen kann, aber eine GT verlieren kann. Klassischer Road Captain eben.
Bei der Tour war er ja auch immer sehr ordentlich dabei, hatte letztes Jahr etwas zu viel Pech (Kette weg/Shimano Rad), aber als Tempobolzer Hindley sehr viel geholfen.

Die Klassiker-Saison über war er meist mehr krank als gesund und war halt der einzige Leader, bei UAE jetzt muss er gar nicht alles zufahren sondern kann eher mal abwarten wenn Teamkollegen vorne sind und die Kräfte besser einteilen.

Finde die Buchmann Schelte etwas daneben. Es ist ja nun nicht so, dass er das schwächste Glied in Bora mega starkem GC Squad war. Eher im Gegenteil - es ist auch als Helfer schwierig positiv aufzufallen, wenn der Leader schwach ist.
Mal abgesehen davon, ist er der beste deutsche Punkte Scorer bei Bora. Vor Schachmann, Politt, Kemna und Co.

Finde es auch gut, dass er Kritik äußert wenn Vereinbarungen nicht eingehalten werden. Vielleicht wäre ein Neustart in einem anderem Team wirklich gut für ihn. Die Veränderungen bei Bora

So leid mir die Aussage schon vorher tut. Wenn Buchmann nicht mit den meisten hier die Nationalität teilen würde, würden wir merken das er nicht dabei ist?

Das trifft aber auf viele Fahrer zu. Macht sie deswegen aber nicht schlechter oder weniger nützlich. Um mal bei Bora zu bleiben: Cesare ist quasi nie im TV zu sehen und wird mit keinem Wort erwähnt. Trotzdem ein extrem wichtiger Fahrer.

Nein, wenn er die Tour gewinnen will dann tut er das nicht!
Die zweite holt er und auf der ersten wird er es vllt. versuchen.
In beiden Zeitfahren fährt er gegen Ganna.
Dazu Monte Grappa.

Also 4 schätze ich und ohne lange Attacken.
Sehe ich genauso.

Ich tippe er holt eine Bergetappe und ein Zeitfahren. Ansonsten die Kräfte gut verwalten.

Ich glaube es wird viele Ausreißersiege geben.

Das spannendste wird wahrscheinlich sein ob Pogi mit oder ohne Satteltäschchen den Giro gewinnen wird

Mal abgesehen davon, ist er der beste deutsche Punkte Scorer bei Bora. Vor Schachmann, Politt, Kemna und Co.
Das Gegenteil ist der Fall. Einem schwachen Leader kann man eher helfen, als einem starken, der die Hilfe erst gegen Ende der Etappe benötigt (wenn man als Helfer selber schon abgehängt ist).

2024 - 2020 macht für mich ein zeitraum von 5 Jahren
Das 2019 nicht dazugehört kann man sich denke ich auch gerade noch logisch erschließen angesichts seiner Erfolge in dem Jahr.

Du hast in deiner Aufzählung übrigens 2020 vergessen, was den Anfang seiner Miserer markiert, Sturz auf der 4. Etappe während er Dritter im GC war, die Tour war dadurch trotz der enormen Dienste von Mühlberger leider durch.

Das manche Leute noch immer seine Helferdienste so hoch bewerten - als Helfer leistet man etwas, Buchmann fährt aber in der Regel im Windschatten des jeweiligen Kapitäns mit bis er nicht mehr kann, da sehe ich jetzt keine Unterstützung - aber ist halt die deutsche F.Naß-Brille

Einen 20. Platz als etwas zählbares zu sehen - über einer Stunde hinter dem Sieger - darüber sprechen wir besser erst gar nicht...
Nee vergessen habe ich 2020 nicht. Das Jahr war einfach mies für Buchmann, da gabs nichts groß zu schreiben in Bezug auf seine GT-Bilanz.

Naja, wir haben April 24, fünf Jahre zurück umfasst auch die Tour 19. ;)

2024 - 2020 macht für mich ein zeitraum von 5 Jahren
Das 2019 nicht dazugehört kann man sich denke ich auch gerade noch logisch erschließen angesichts seiner Erfolge in dem Jahr.

Du hast in deiner Aufzählung übrigens 2020 vergessen, was den Anfang seiner Miserer markiert, Sturz auf der 4. Etappe während er Dritter im GC war, die Tour war dadurch trotz der enormen Dienste von Mühlberger leider durch.

Das manche Leute noch immer seine Helferdienste so hoch bewerten - als Helfer leistet man etwas, Buchmann fährt aber in der Regel im Windschatten des jeweiligen Kapitäns mit bis er nicht mehr kann, da sehe ich jetzt keine Unterstützung - aber ist halt die deutsche F.Naß-Brille

Einen 20. Platz als etwas zählbares zu sehen - über einer Stunde hinter dem Sieger - darüber sprechen wir besser erst gar nicht...
Ähm helferdienste sind aber doch zu 95% eher nicht im wind fahren sondern die kleinen dinge die man im tv so gut wie nie sieht. Mal was zu essen oder trinken holen, hinterrad, vorderrad freihalten, halt die vielen kleinen dinge. Und da ist es natürlich besser in den bergen noch einen an seiner seite zu haben als keinen mehr. Viel besser sogar

Darum hat dein Vorredner ja auch von 4 bis 5 Jahren geschrieben. Tatsache bleibt doch, dass Buchman in den letzten Jahren weniger geliefert hat, als dem Anspruch des Teams, der Öffentlichkeit und offenbar auch ihm selber entspricht.

Eigentlich hat er nun nur eine Chance: Mit der von ihm angedeuteten Super-Form müsste er die zweitklassigen Rennen, die nun als Ersatz für den Giro anstehen werden, souverän gewinnen. Ich bin gespannt... 😎

Wo hast du denn die Zahlen her?

All-Time Ranking der aktiven deutschen Fahrer (weil Politt erwähnt wird):

1714461711917.png

Alternativ die letzten 12 Monate

1714461808743.png

Wo hast du denn die Zahlen her?

All-Time Ranking der aktiven deutschen Fahrer (weil Politt erwähnt wird):

Anhang anzeigen 1434056

Alternativ die letzten 12 Monate

Anhang anzeigen 1434057

pcs, woher sonst.

1714462340610.png

Wenn man sich die Kommentare unter seinem Instagram post durchliest, kann man sich nur schämen. Überrascht mich auch immer wieder, wie viele ekligen Typen es im Radsport gibt. Aber warum sollte diese Bubble auch anders sein...

Nee vergessen habe ich 2020 nicht. Das Jahr war einfach mies für Buchmann, da gabs nichts groß zu schreiben in Bezug auf seine GT-Bilanz.

Ich denke es war klar das ich die Tour 2019 nicht gemeint habe...nur kurz abschließend, er hatte seit dem leider keine Entwicklung nach vorne! Er viel nie als der "Berghelfer" auf, er ist keiner für Etappensiege und auch keiner der die harte Arbeit im flachen machen kann.
Böse gesagt selbst ein Van Baarle typ fährt länger Helferdienste am Berg von vorne und was der noch so kann ist bekannt.

Man hätte ihn mit zum Giro nehmen können, aber die bei Bora wissen doch genau was Buchmann momentan kann und anscheinend war ihnen das nicht genug um seine anderen Defizite aus zu gleichen.

Darum hat dein Vorredner ja auch von 4 bis 5 Jahren geschrieben. Tatsache bleibt doch, dass Buchman in den letzten Jahren weniger geliefert hat, als dem Anspruch des Teams, der Öffentlichkeit und offenbar auch ihm selber entspricht.

Eigentlich hat er nun nur eine Chance: Mit der von ihm angedeuteten Super-Form müsste er die zweitklassigen Rennen, die nun als Ersatz für den Giro anstehen werden, souverän gewinnen. Ich bin gespannt... 😎
Na das erste rennen das als ersatz ansteht ist ja schon msl nicht zweitklassig. Eschborn-frankfurt.

Ansonsten hab ich so das gefühl dass er such keine ersatzrennen angeboten bekommt in denen er sich beweisen darf

Team cofidis

Screenshot_20240430_102346_Chrome.jpg

Irgendwie kein Team bei dem man sonderlich viel erwarten kann. Aber schön dass Simoni in seiner Abschlusssaison noch ne Grand Tour fahren kann

Und Tudor

Screenshot_20240430_102606_Chrome.jpg

Mit 3 deutschen Fahrern am Start. Mayrhofer ja bislang ne ganz gute Saison, aber ist der Giro, da könnte man auch für Dainese fahren

Zurück
Oben Unten