• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2024

Die Frage ist halt, wer gestern freiwillig Zeit hergeschenkt hat und wer einfach nicht mitfahren konnte. Dass letztere eine entscheidende Rolle spielen können, würde mich eher wundern. Ich gehe stark davon aus, dass pogacar heute wieder auf Etappensieg geht und da kann er natürlich wie auch gestern wieder gesehen sehr schnell viel Zeit nach vorne zufahren.

Mehr als oberflächlich geht von außen nicht.
Nur eins ist sicher wenn ich im flachen nur noch Majka als Zombie von vorne fahren habe und noch ca. 30 Mann die das sehen, dann bekomme ich genau diese Attacken und bin denen hilflos ausgeliefert.
UAE hat hier zurecht ihre Strafe erhalten, einfach die Gruppe 10 min. Gehen lassen und auf Etappe 2 im schlussanstieg durchziehen.

Wenn man morgen wieder die Gruppen kontrolliert und nicht einfach den Etappensieg abschenkt macht man einen Fehler. Man kann auch Zeit machen wenn es nicht um den Etappensieg geht.

Ineos wird darauf pokern.
Bist du eigentlich ein Bot? oder übersetzt du deine Texte?
Ich bin mir nicht sicher ob du das wo du schreibst auch so meinst und die Übersetzungsprogramme manchmal einfach bisschen komisch übersetzen. Deine Texte lesen sich auf jeden Fall so - no offense.

Geile 1. Etappe, gerade das Profil von heute angeschaut - scheisse ich freue mich auf den nachmittag :D

Das Finale ist nicht ohne. Jemand der gestern 2min verloren hat, aber nicht viel Kraft investiert hat, kann heute wieder ordentlich gut machen. Neben Woods fällt mir auch Parret Peintre, Lipo oder Cepeda ein
Du glaubst doch nicht, dass auf der ersten Etappe jemand freiwillig abgeschenkt hat?
Wie soll man bei dem Profil etwas gut machen? Das würde implizieren, dass von denen, die gestern besser waren und im GC vorn sind, heute jemand abschenkt oder abfault?

Das ist doch ein Witz.

Ich bin sehr gespannt, ob Schachmann nochmal anknüpfen kann, oder ob's das jetzt erstmal wieder war. Aber bin guter Dinge, die Werte bei ihm werden passen, wenn sie ihn (statt Emu) guter Dinge mitgenommen haben. Und ging ja gut los. Wenn er den ganzen Frust der letzten mauen Jahre jetzt kanalisieren kann, dann wird's spannend. :D

Warum nicht gleich auf der ersten Etappe. Wenn man z.B. guter Bergfahrer ist, aber sonst fürs GC nie ne Rolle spielt ist das Profil bei Etappe 1 und 2 doch prädestiniert dafür.
UAE hat kein Problem jemanden der 8 Min kassiert hat wegzulassen, mit 5 Min Vorsprung in den letzten Berg gehen und ggf reicht es für die Etappe.

Gleich auf der ersten Etappe?
Meinste für die gibt‘s heute was zu holen?
Ist zwar unwahrscheinlich, aber irgendwo muss man eben auch anfangen😉 Angenommen einer wie Woods fühlt sich gestern nicht so, dass er an den Etappensieg glaubt, ist es ja nicht so dumm, einfach ruhiger zu fahren.
Bin halt mal gespannt, was uae bezüglich des Leadertrikots plant. Bsp roglic hat mir Jumbo ja immer sehr offensichtlich das Trikot zur Halbzeit wieder aus der Hand gegeben an schwächere Fahrer. Ob uae mit der eher durchschnittlichen Mannschaft (pogacar ausgenommen) sich drei Wochen Trikot verteidigen zumuten will, ist eben die Frage.

So traditionsreich ja Prolog-Kurzzeitfahren auch sein mögen, ich fand das gestern tausendmal unterhaltsamer als erste Etappe.

Aber was war bei Skyneos los? Haben die die Marignal Gains von Arseman und Ganna vertauscht? 😆
Der dicke Ganna ist da ja hochgeflogen während Arsenman richtig abgestorben ist.

Der Papa vom Arensmann hat ja auch scharf gegen die Trainer von Ineos geschossen.

Sinngemäß: Gut dass der Giro anfängt. dann können die Trainer die Form nicht weiter versauen.

Zu heute. Pogi will neben gc definitiv ne etappe gewinnen bzw will er sicher auch mehrere gewinnen. Aber seinen 1. Etappensieg will er sicher lieber früher als später haben.

Kann mir nicht vorstellen dass er da heute gefangene macht. Wenn er gestern gewonnen hätte, vielleicht aber auch nur ganz vielleicht, aber so?

Zu heute. Pogi will neben gc definitiv ne etappe gewinnen bzw will er sicher auch mehrere gewinnen. Aber seinen 1. Etappensieg will er sicher lieber früher als später haben.

Kann mir nicht vorstellen dass er da heute gefangene macht. Wenn er gestern gewonnen hätte, vielleicht aber auch nur ganz vielleicht, aber so?
Es ist doch auch genial, einfach mal mit einem brachialen Kaltstart schon diverse "Mitbewerber" auszuschalten oder mindestens anzuknocken; so kann er, und auch das Team, es selbst in Rosa deutlich entspannter angehen lassen. Und Pogi dürfte um seine eigenen Regenerationsfähigkeiten wissen, bzw. dass die jetzt mindestens genauso viel Pasta und Massagen brauchen wie er.

Und die Coaches sagen auch immer, es gibt Fahrer, die brauchen bei einer GT immer ein paar Tage, um richtig in Fahrt zu kommen, sind anfangs noch etwas träge. Na ja, und diese Art von Fahrern sind jetzt einfach schonmal weg.

Vor allem ist es ja heute so, dass er die Etappe mgl sogar relativ entspannt für seine Verhältnisse mitnehmen kann. Wenn man den Ausreißern nicht zu viel Spielraum gibt, dürfte ihm von den GC-Fahrern niemand im Sprint den Sieg streitig machen können. Die schnellen Klassementfahrer wie Roglic und Remco sind ja allesamt nicht am Start. Dass einer wie Narvaez dabei bleibt bis zum Schluss, würde ich eher bezweifeln;) Ein Sieg macht sich immer gut und ist für den worst case, dass er ausscheidet, immer schonmal ein gutes Trostpflaster.

Aber was war bei Skyneos los? Haben die die Marignal Gains von Arseman und Ganna vertauscht? 😆
Der dicke Ganna ist da ja hochgeflogen während Arsenman richtig abgestorben ist.
Ganna hat schon bei der Tour of the Alps keine schlechte Figur gemacht. Ich schätze, er hat sich bewusst eine gewisse Bergform antrainiert.

Welche Expertise hast du denn? Selber schon Etappenrennen gefahren? 😂

mal logisch gedacht: UAE hat viel vorne gearbeitet, vermutlich alles getrackt und genau geplant. Die werden heute und morgen früh wieder investieren. Dann such zurücknehmen.

Poga hat viel mehr Wkg an der Schwelle, der ist heute bei weitem nicht so tief gegangen wie die Gruppe hinter ihm die waren alle am Anschlag.

Deine Ansichtsweise ist absolut oberflächlich 😎
Das war schon riskant... Wenn da nicht noch Astana und ein paar andere eingestiegen wären, hätte die Gruppe auch gut weg sein können. Gut, waren jetzt nicht so die mega Gegner fürs gc drin, aber schon ein paar gute Leute. Caruso zb.

Da fragt man sich schon wofür die nach und nach die komplette Mannschaft verbrauchen wenn Pog dann am Ende gar nicht den Turbo zündet. 20km Pog alleine gegen geschätzt 25 Leute (bzw mit nem angeschlagenem Mayka) kann eigentlich nicht das Ziel gewesen sein. Bzw versucht man solche Konstellation eigentlich zu vermeiden.

Aber ist ja gut gegangen. Pog musste dann halt selbst ran.

Ganna hat schon bei der Tour of the Alps keine schlechte Figur gemacht. Ich schätze, er hat sich bewusst eine gewisse Bergform antrainiert.
Ganna sah gestern gar nicht so schlecht aus für nen Mann seiner Gewichtsklasse. Da sind bergauf ganz andere viel eher abgefallen. Angesichts eines Olympia Jahres erscheint das mit der Bergform schräg. Track Pursuit und tt winken dieses Jahr eigentlich Olypiasiege.

Zurück