• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2024

Vor allem hat er bis nach der zielline durchgezogen und erst dann gejubelt. Ich vermute mal er selbst sieht das ganze durchaus nicht so als selbstläufer wie viele andere.
Es ist halt nervig, wenn du vor der Rundfahrt schon mehr zu verlieren als zu gewinnen hast. Er muss erstmal gesund durchkommen und dann wäre es auch ganz schön den GC Sieg als Erfolg und nicht als Pflichtaufgabe nebenbei anzusehen.

Ja, sehr schade, das wird schwer mit dem Nachwuchstrikot, aber im TT sollte er ggü. dem Belgier noch was rausholen können
"der Belgier" war als Junior ja auch nur Vize Europameister und hat das ITT bei der l'avenier gewonnen und so. Aber gut, Lipowitz ist grade auf Wunder Tour. Vielleicht war Zeitfahren auf mit auf dem Wunschzettel. In der Vergangenheit gab's da eher genau gar nichts.

"der Belgier" war als Junior ja auch nur Vize Europameister und hat das ITT bei der l'avenier gewonnen und so. Aber gut, Lipowitz ist grade auf Wunder Tour. Vielleicht war Zeitfahren auf mit auf dem Wunschzettel. In der Vergangenheit gab's da eher genau gar nichts.
109. in O'Camino und 129. in Tirreno sind die diesjährigen TT Ergebnisse, letztes Jahr sah das ganze noch besser aus, vielleicht ist das Material doch gar nicht so schlecht gewesen...

26 gemeinsame Starts mit Lipowitz , 22 mal war Uitdebroeks vorne. Aber ich vermute, das wird dieses Jahr etwas umgeschrieben.

Der Giro ist trotzdem noch nicht entschieden und die Tour auch nocht nicht gewonnen.

Wer den Radsport schon etwas länger verfolgt erinnert sich bestimmt auch noch an Indurains 6. Toursieg, den späteren Tourdominator und Rekordgewinner Ulle, sowie diverse Podiumsgewinner bei GT aus Deutschland. So oder ähnlich lauteten die Phrophezeiungen von Experten mit mehr oder weniger Sachverstand. Selbst Pogi hatte auf einmal Konkurrenz in Sachen Tourgesamtsieg.

Sehr schöne Etappe von Lipowitz. Ich kann nur hoffen, dass man den Jungen einfach nur sein Ding machen lässt und ihn nicht schon als zukünftigen GT-Champ betrachtet und hochschreibt.

Der Giro ist trotzdem noch nicht entschieden und die Tour auch nocht nicht gewonnen.
Letzteres ist ganz sicher so; da sehe ich Pogacar auch nicht als klaren Favoriten. Der Giro entscheidet sich natürlich auch erst in Rom, aber realistisch gesehen kann Pogacar sich nur selbst stoppen. Ab einem gewissen Vorsprung reicht bekanntlich irgendwann auch ein kleiner Patzer nicht mehr aus, um die Konkurrenz nach vorne zu spülen;) Dass es ihm wie Yates damals geht, würde mich doch sehr überraschen, aber wer weiß...

UAE kann sich heute schon bei Ineos bedanken, sonst wäre man im flachen Bereich mit Majka verhungert und der Angriff wäre nicht so effektiv gewesen.
Bjerg und Majka sind da wo ich sie eingeordnet hätte.
Aber Domen und grade Großschartner fehlt noch etwas.
Im Hochgebirge wird es schwer die Kontrolle zu behalten.
Es war dumm von Pogacar mit Defekt die Kurve zu versuchen, wenn er dumm stürzt kann es das gewesen sein. Angeblich kam die Anweisung aus dem Auto, aber er muss das selber merken und vor der Kurve stehen bleiben. Er sah auch richtig sauer aus nach dem Sturz.

Das Resultat passt am Ende, er hat auch „zurückgehalten“ und nicht wie gestern auf Krampf alles gegeben.
Das Ziel muss sein mit um die 3min. In den Ruhetag zu gehen.
Die „Schotter“ Etappe sollte man lieber nur kontrollieren (Gefahr und Ertrag stehen da in keinem Verhältnis) und dann im Zeitfahren und der folgenden Bergetappe am Samstag nochmal angreifen.

o‘Conner ist leider abgestraft worden für sein mitgehen. Hoffe er lernt raus, sonst wird es schwer mit Top 3.

Thomas wieder stark, der ist auf den Punkt da!

Mal gestern raus genommen, Lipowitz da wo man es erhofft hat. Warum er gestern so früh weg war weiß ich nicht. Heute einer der 5 besten. (Vermutlich wäre er p2 geworden ohne arbeiten)

Das Narvaez so viel heute nimmt hätte ich nicht gedacht.

Cervelo vs specialized... Glaubst du ernsthaft, daß erklärt solche Dinge?! Bitte sag nein...
Schau dir die Geschehnisse um sein letztes Rennen für Bora nochmal an, dann verstehst du die Aussage.

Es erklärt die Dinge insofern, als dass die Sitzposition neu gefunden werden muss (Leistung/Form bleibt der relevante Maßstab). Darauf zielte meine Aussage aber wie gesagt überhaupt nicht ab.

Das mit dem "nur 27 Sekunden auf 4 km rausgeholt" muss ich ein wenig relativieren (unter der Annahme, Zeitdifferenz und Distanz stimmen, nicht überprüft). Bei einer IMO realistischen Geschwindigkeit von 20 km/h werden 180 Sekunden pro Kilometer benötigt. 27 Sekunden pro 4 km sind 6.75 Sekunden pro Kilometer. Damit wäre Pogi 3.75 % schneller als die nächst-besten gefahren; alle anderen waren noch schlechter.

An der Weltspitze sind 3.75 % Ergebnisdifferenz - wegen des auch bei 20 km/h vorhandenen Luftwiderstand müsste die Leistungsdifferenz noch grösser sein, vielleicht 4.5 % oder 5 % - eine kleine Weltreise. Natürlich kann man das nicht einfach so auf den Rest des Giro extrapolieren. Aber die heutige Leistung war schon äusserst beeindruckend und der Ausdruck "nur" scheint mir in diesem Kontext überhaupt nicht angebracht.

Er hatte halt auch relativ schnell max 33 sekunden hwrausgefahren und konnte die dann nicht ausbauen bzw hat dann hinten raus auch wieder verloren.

Das war halt weit von überirdisch entfernt. Bei der catalunya hatte er gg mindestens so starke Konkurrenz 1:30 rausgefahren

Er hatte halt auch relativ schnell max 33 sekunden hwrausgefahren und konnte die dann nicht ausbauen bzw hat dann hinten raus auch wieder verloren.

Das war halt weit von überirdisch entfernt. Bei der catalunya hatte er gg mindestens so starke Konkurrenz 1:30 rausgefahren
Das ist der springende Punkt. Man hat halt direkt gemerkt, dass G, wie eben auch zu erwarten war, den explosiven Antritt nicht mitgehen konnte oder vielleicht auch nicht mitgehen wollte, um nicht wie O Connor zu platzen... Dann hat sich das ganze aber schnell eingependelt und das obwohl zwischendrin der Schwung mal komplett raus war, als die ersten verfolger geschluckt wurden von den nachkommenden Fahrern.

…wenn der Sportliche Leiter mit der Trillerpfeife den Teamfunk eskaliert…
Meinste das allein reicht?

Mal im Ernst, ich frage mich immer, wie sowas geht.
Entweder kann einer nicht mehr und platzt, dann ist er weg vom Fenster oder eben nicht. Solche plötzlichen Comebacks finde ich immer sehr komisch. Wout hat ja letztes Jahr bei der Tour auch mal so ne Aktion gebracht...

Einer der Radsportinfluenzua auf Twitter meint, Martinez habe eine mechanisches Problem im Schlußanstieg gehabt. Weiß nicht, ob da etwas dran ist.

auch wenn man vllt meint, dass es ja nicht so viel zeit ist, aber immerhin am 2. Tag bereits 45s auf die Konkurrenz ... gut den anderen wird klar sein, dass sie wenn alles normal verläuft "nur" um P2 fahren ... und da ist ja eh noch alles offen

Zurück