• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2024

Pogi wird nach der ersten Wochen fünf Minuten haben um sich dann zwei Wochen optimal für die Tour vorzubereiten

aber attackieren müsste er nicht mehr … die chance auch die tour zu gewinnen ist ja doch da

aber attackieren müsste er nicht mehr … die chance auch die tour zu gewinnen ist ja doch da
Da bin ich ja mal gespannt drauf, einen Pogacar zu sehen, der nicht attackiert und sich zurückhält;) Das glaube ich erst, wenn ich es gesehen habe... Der Toursieg wäre so oder so sehr schwer und würde voraussichtlich eine gutes Ergebnis bei Olympia und der WM sehr unwahrscheinlich machen.

Da bin ich ja mal gespannt drauf, einen Pogacar zu sehen, der nicht attackiert und sich zurückhält;) Das glaube ich erst, wenn ich es gesehen habe... Der Toursieg wäre so oder so sehr schwer und würde voraussichtlich eine gutes Ergebnis bei Olympia und der WM sehr unwahrscheinlich machen.
wird denke ich auch nicht passieren, auch wenn es mega der Unterhaltung dient, so würde ich mir bei der Tour halt doch einen Pogi in top form sehen 😂

steht die strecke für Olympia & WM eigentlich schon fest? … da könnte man ja direkt abklären obs was für ihn ist oder nicht

wird denke ich auch nicht passieren, auch wenn es mega der Unterhaltung dient, so würde ich mir bei der Tour halt doch einen Pogi in top form sehen 😂

steht die strecke für Olympia & WM eigentlich schon fest? … da könnte man ja direkt abklären obs was für ihn ist oder nicht
Steht beides und zumindest die WM ist maßgeschneidert für Pogacar, der auch schon das ganze als großes Ziel ausgegeben hat. Daher glaube ich nicht daran, dass er die Tour realistisch auf GC fährt, es sei denn Leute wie Roglic crashen sofort raus.
https://www.tour-magazin.de/profi-r...-zurich-strecken-zeitplan-hohenprofile-datum/
Olympia würde ich ihm vom Kurs auch zutrauen.
https://www.eurosport.de/radsport/o...am-fuss-des-eiffelturm_sto9683783/story.shtml

und er hat nun die Trilogie aus Tour, Giro Vuelta Etappensieg. Hat er ja im interview gesagt, dass ihm das wichtig war zu dem kreits der fahrer zu gehören, die das geschafft haben

Da bin ich ja mal gespannt drauf, einen Pogacar zu sehen, der nicht attackiert und sich zurückhält
Meine Theorie ist, dass es für Pogacar in dieser Saison sogar genau darauf ankommt. Endlich erwachsen werden, gewissermaßen.

Bei der 23er Tour hatte Vingegaard ihm die erste wirklich krachende Niederlage beigebracht. Das war auf der I-am-dead-Etappe. Da mag ein Lernprozess eingesetzt haben, dass Dominanz im Frühjahr plus Hurra-Attacken in den Rundfahrten dauerhaft nicht gut gehen.

Ob man heute eine relative Schwäche oder Anzeichen für einen gereiften Pogacar gesehen hat - man wird sehen.

Meine Theorie ist, dass es für Pogacar in dieser Saison sogar genau darauf ankommt. Endlich erwachsen werden, gewissermaßen.

Bei der 23er Tour hatte Vingegaard ihm die erste wirklich krachende Niederlage beigebracht. Das war auf der I-am-dead-Etappe. Da mag ein Lernprozess eingesetzt haben, dass Dominanz im Frühjahr plus Hurra-Attacken in den Rundfahrten dauerhaft nicht gut gehen.

Ob man heute eine relative Schwäche oder Anzeichen für einen gereiften Pogacar gesehen hat - man wird sehen.
Er hat ja 23 bei der Tour wieder genau so agiert, wie auch 22, als man meinen konnte, dass das andauernde sprinten und um jede Sekunde kämpfen, vielleicht kontraproduktiv war, was das Endergebnis anbelangt. Im Frühjahr ist er wirklich lange solo unterwegs gewesen, auch wenn es nicht nötig war. Gestern war er direkt im Attackemodus, heute hat er auch direkt wieder solo angegriffen. Wirkt für mich alles nicht so, als würde er irgendwas an seinem Fahrstil ändern;) Ob ihm das ganze insgesamst gesehen schadet oder er eben deshalb so erfolgreich ist, weiß ja letzten Endes niemand.
Sagt sich ja immer so leicht, dass er ruhig machen soll:) Mit der Form das Feld auseinander zu nehmen, macht vermutlich auch einfach Spaß...

Die Tour endet am 21. Juli. Das WM Rennen ist am 29. September. Viel Zeit um sich zu erholen und topfit am Start zu stehen. Das liegt ihm auch deutlich besser als der Klasssikerkurs bei Olympia.
Deswegen hat er auch gesagt, dass ihm Olympia nicht so wichtig ist und in der Planung keine große Rolle spielt.

Meinste das allein reicht?

Mal im Ernst, ich frage mich immer, wie sowas geht.
Entweder kann einer nicht mehr und platzt, dann ist er weg vom Fenster oder eben nicht. Solche plötzlichen Comebacks finde ich immer sehr komisch. Wout hat ja letztes Jahr bei der Tour auch mal so ne Aktion gebracht...
Der Bernie sagt in der Teampresse "The last few kilometers were not easy, because Dani had a mechanical. Our team car couldn't reach him in time, but he managed to fix it himself."

Sein Tritt sah sehr schwer zu Beginn des Anstiegs aus, dürfte dann die Erklärung sein.

Spannend: "It's great to see that Dani, when he's in top form, can keep up with Pogačar."

Die Tour endet am 21. Juli. Das WM Rennen ist am 29. September. Viel Zeit um sich zu erholen und topfit am Start zu stehen. Das liegt ihm auch deutlich besser als der Klasssikerkurs bei Olympia.
Deswegen hat er auch gesagt, dass ihm Olympia nicht so wichtig ist und in der Planung keine große Rolle spielt.
Klar ist da Zeit dazwischen, aber er war ja auch schon im Frühjahr aktiv. Irgendwann ist eine Saison einfach zu lange. Wurde ja auch schon von einigen Ex-Pros angedeutet, dass ihm die Klassiker noch auf die Füße fallen könnten. Zwei GTs, Frühjahrklassiker und dann die WM erscheint mir schon anspruchsvoll. Wollongang war bsp auch Ende September und er hat nicht ansatzweise im Ergebnis eine Rolle gespielt...
Bei der Tour werden Topleute am Start stehen, die das ganze Jahr darauf ausrichten. Die muss er erstmal schlagen, nach dem Giro....

Das Ziel muss sein mit um die 3min. In den Ruhetag zu gehen.
Die „Schotter“ Etappe sollte man lieber nur kontrollieren (Gefahr und Ertrag stehen da in keinem Verhältnis) und dann im Zeitfahren und der folgenden Bergetappe am Samstag nochmal angreifen.
Pogi wird nach der ersten Wochen fünf Minuten haben um sich dann zwei Wochen optimal für die Tour vorzubereiten
warum nicht gleich 10 Minuten? ...
Um realistisch zu bleiben: es geht hier um einen kleinen Hügel im Zeitfahren und einen ordentlichen Berg in der Etappe danach. Vorteilhaft für die Zeit danach wäre es, aber da "muss" gar nichts.

Pogacar ist halt überragend, dafür kommen jetzt mal 2-3 Tage die schnellen jungs dran. Der Giro wird ja noch schwer genug aber an sich ist eigentlich niemand dabei der diese Attacke als gegenhalten kann , auch die anderen werden dann müde sein . Martínez war ja dann sehr stark und ist gefahren dadurch ist der Vorsprung ziemlich gleich geblieben.
Sollte pogacar wirklich mal mehr als 3 min haben kann er sich für die Tour vorbereiten und da wird dann ein noch stärkeres uae Team am Start sein

Klar ist da Zeit dazwischen, aber er war ja auch schon im Frühjahr aktiv. Irgendwann ist eine Saison einfach zu lange. Wurde ja auch schon von einigen Ex-Pros angedeutet, dass ihm die Klassiker noch auf die Füße fallen könnten. Zwei GTs, Frühjahrklassiker und dann die WM erscheint mir schon anspruchsvoll. Wollongang war bsp auch Ende September und er hat nicht ansatzweise im Ergebnis eine Rolle gespielt...
Bei der Tour werden Topleute am Start stehen, die das ganze Jahr darauf ausrichten. Die muss er erstmal schlagen, nach dem Giro....
Aber die lombardia hat er ja dennoch auch in dem jahr gewonnen

Als Lipowitz in die Führung ging hatte Pogacar 33-34 Sekunden Vorsprung. Im Ziel waren es nur noch 27! Super Stark!

Zurück