• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2024

Pogi hat kurz vorm Ziel schon ordentlich mit dem Oberkörper gewackelt und die Zähne gezeigt, da ging nicht viel mehr. In Hinblick auf sein Programm dies Jahr, wird er sicherlich nicht mit Topform an den Start gegangen sein. Er kann es sich allerdings auch erlauben, die Aufstellung beim Giro ist dies Jahr so schlecht wie schon lange nicht mehr. Hat sich wohl keiner getraut gegen ihn anzutreten.

Im Interview hat er, angesprochen auf den fehlenden Powermeter, gemeint, dass er nach der Attacke zu weit in den roten Bereich gekommen ist und kurz regenerieren musste. Die letzten 2 km ist er dann in seiner Pace gefahren. War also doch eher am Limit würde ich sagen

Im Interview hat er, angesprochen auf den fehlenden Powermeter, gemeint, dass er nach der Attacke zu weit in den roten Bereich gekommen ist und kurz regenerieren musste. Die letzten 2 km ist er dann in seiner Pace gefahren. War also doch eher am Limit würde ich sagen

Er ist über die Linie gefahren und hat sofort komplett entspannt mit seinen Betreuern gequatscht. Mag sein, dass er tatsächlich mal kurz überpaced hat - davon war im Ziel nichts mehr zu sehen, nicht mal im Ansatz.

Der Rest ist gesprintet, daher nicht ganz vergleichbar - aber UB z.B. sah noch 20 Minuten später mausetot aus. Wie gesagt - würde man heute unbedingt als Maßstab für die 3 Wochen nehmen wollen (was verrückt wäre ;)) würde ich Lipowitz nach den Eindrücken als Kandidat für den best of the rest nehmen.

Beeindruckt hat mich außerdem Thomas, der alte Sack weiß ganz genau, wie es geht :)

Pogi wird nach der ersten Wochen fünf Minuten haben um sich dann zwei Wochen optimal für die Tour vorzubereiten
Hast du dir die Etappenprofile mal angeschaut? Wo soll er in der ersten Woche denn noch über vier Minuten rausfahren? Im Zeitfahren kann noch was dazu kommen, aber auf Leute wie G.Thomas eben keine vier Minuten.

Er ist über die Linie gefahren und hat sofort komplett entspannt mit seinen Betreuern gequatscht. Mag sein, dass er tatsächlich mal kurz überpaced hat - davon war im Ziel nichts mehr zu sehen, nicht mal im Ansatz.

Der Rest ist gesprintet, daher nicht ganz vergleichbar - aber UB z.B. sah noch 20 Minuten später mausetot aus. Wie gesagt - würde man heute unbedingt als Maßstab für die 3 Wochen nehmen wollen (was verrückt wäre ;)) würde ich Lipowitz nach den Eindrücken als Kandidat für den best of the rest nehmen.

Beeindruckt hat mich außerdem Thomas, der alte Sack weiß ganz genau, wie es geht :)
Ja, wobei ich es auch schwer finde, nur von der Optik darauf zu schließen, wie hart am Limit ein Fahrer war. Gibt ja auch so Leute, wie die Yates-Brüder, die egal ob sie grade hintenrausfliegen oder attackieren, gefühlt immer gleich aussehen;) Andere wie früher Dan Martin sahen schon wenn es wohl entspannt war, aus als wären sie am leiden...
Hätte man die Optik im Ziel zur Grundlage genommen, hätte die letzte Tour Pog klar gegen Vingegaard gewonnen;)

Hast du dir die Etappenprofile mal angeschaut? Wo soll er in der ersten Woche denn noch über vier Minuten rausfahren? Im Zeitfahren kann noch was dazu kommen, aber auf Leute wie G.Thomas eben keine vier Minuten.
4 Minuten zusätzlcich auf Platz 2 halte ich auch für unrealistisch, aber im allgemeinen sprachgebrauch endet die 1. Woche einer grand tour am sonntag. Ist also ne lange woche. Auf der 8. Etappe sollte auch was drin sein. Wenn es gut läuft 1 - 1,5 minuten

Bzw gestern auch n recht übler tag für bahrain. Beide spitzen caruso und tiberi ordentlich kassiert.

Screenshot_20240506_072930_Facebook.jpg

lol ... woher wollen die ueberhaupt wissen, ob er sich diese ueberhaupt anzeigen laesst ... es wird genug geben, die nach Gefuehl fahren und das ding vorn nur zum tracken dran haben ... bzw fuer km und karte
Angezeigt wurde ihm wohl nichts, allerdings auch nur auf den letzten Kilometern. Ob es jetzt so eine Sensation ist, das einer der besten Radfahrer der Welt ein paar Km nach Gefühl fahren sei mal dahin gestellt... aber wenn man sonst nichts zu berichten weiß...schade, dabei gibt es eine so tolle Pizzeria in Biella welche einen Bericht verdient gehabt hätte :D

438145873_899930302171375_1597608310548327256_n.jpg

ich finde es ja erstaunlich, wie bei den Belastungen was die treten, denen kein Schweiss runter laeuft ... :D

Ich meine Pogi hat gesagt, er hat kurz überzogen bei der Attacke weil er keine Wattwerte hatte und hat deswegen auf den Schlusskilometern leicht rausnehmen müssen. Sicherlich kann er nach Gefühl fahren, aber ungewohnt ist es dann für ihn schon.

Zurück