• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2024

Wenn man sich mal überlegt, wie langweilig viele Grand Tours waren, weil alle nur das sinnvolle (und risikofreie) gemacht haben... Nach hinten absichern, bloß nix riskieren... Reagieren, nicht agieren... 🙄
Im Vergleich dazu ist das einfach ein Traum. Scheiß drauf, ob er auch die Tour gewinnen kann. Meinetwegen interessiert das irgendwen, der in 10 Jahren in die Stats schaut und sieht, was er gewonnen hat. Aber JETZT macht es ihn tausendmal interessanter und sympathischer, dass er einfach Bock auf Rennen fahren hat. Jeden Tag!
Wir haben heute Etappe 3 abgeschlossen.🙄

Schicke Zahlen im Finish - denke aber auch, dass er die liefern kann ohne die nächsten Tage in den Seilen zu hängen. Da haben alle anderen deutlich mehr gelitten.
IMG_3206.jpeg

Pogacar, super Typ! Während ja fast alle Experten und Fans nur darüber reden, wie er möglichst ohne großen Aufwand gewinnt und Kräfte für die Tour spart. Erweist er dem Rennen alle Ehre und fährt mit 110% Giro d'Italia.
Absolut! Super Aktion von beiden Fahrern, überraschend und man hat schon gesehen, dass das die anderen Teams schön durcheinandergebracht hat 👌

lol ... woher wollen die ueberhaupt wissen, ob er sich diese ueberhaupt anzeigen laesst ... es wird genug geben, die nach Gefuehl fahren und das ding vorn nur zum tracken dran haben ... bzw fuer km und karte
Dazu hat Andy Schleck mal im Besenwagen eine klare Meinung zu artikuliert. Gerade in Bezug auf die absolute Spitze.

... Es gibt wissenschaftliche Erkenntnisse, dass weniger Sauerstoff für den gleichen Effort gebraucht wird wenn man dabei lächelt, man sich ökonomischer bewegt und die Stimmung besser ist. ...
deswegen schau ich mir beim rennen immer Seinfeld an

Es ist doch vollkommen egal, wie sehr er sich mit solchen Aktionen schrottet, solang er den anderen damit genauso einen einschenkt.

Und es ging die ganze Zeit mindestens leicht bergan, keiner, der auch nur leise Ambitionen auf Podium hat, konnte da die Beine hochnehmen, da war hinten richtig Alarm. 🥰

Es ist doch vollkommen egal, wie sehr er sich mit solchen Aktionen schrottet, solang er den anderen damit genauso einen einschenkt.

Und es ging die ganze Zeit mindestens leicht bergan, keiner, der auch nur leise Ambitionen auf Podium hat, konnte da die Beine hochnehmen, da war hinten richtig Alarm. 🥰
Das ist der Punkt, den hier viele übersehen.

Vielleicht aus der, dass man nicht einfach mal eine spontane Aktion cool finden kann.
Keiner macht was - langweilig!
Jemand probiert was - kritisch zu sehen!

Ich verstehs nicht. Einfach mal über Spektakel freuen, scheint nicht zu gehen.
Eigentlich finde ich Sprintankünfte im Flachen(letzte 2km flach) echt langweilig und schaue mir dann nur den Sprint bzw das Ergebnis an, aber das war mal echt spannend. Ich find's cool, Pogacar hat Bock zu fahren, und wenns ihm zu langsam geht, dann gibt er halt Gas und Thomas geht mit😄

gut ist die Frage, ob er auch durchgezogen haette, wenn der von EF nicht los gefahren waere

Heute wohl das erste mal Giro-typisches Wetter, zumindest bis der Pass erreicht wird und es zum Meer runter geht wird es wohl nass sein.

Zurück